Chatmitarbeiter, die inkompetent sind und Abschlüsse ohne Zustimmung tätigen und man dann selbst Widerspruch einlegen muss
3 years ago
Liebes Community Team, suche Hilfe, da eine Beschwerde vom August noch immer nicht bearbeitet ist. Hatte über Chat Details erfragt und ab der ersten Sekunde mich nur gegen einen direkten Vertragsabschluss wehren müssen. Trotz mehrfachem Nachfragen immer nur inkompetente und falsche Antworten und dann trotz erneutem Hinweis einfach eine Buchung unter meinem Namen vorgenommen. Nach Aufforderung, diesen rückgängig zu machen, ist nichts erfolgt. Und auch die daraufhin erstellte separate Beschwerde vom 22.08. 13:41 brachte nichts - bis heute keine Rückmeldung. Unglaublich. Hätte ich darauf hin nicht selbst Widerspruch eingelegt, müsste ich jetzt für einen Vertrag zahlen, den ich nicht wollte und nicht beauftragt habe. So etwas sollte in der Kombi bei der Telekom absolut nicht vorkommen. Habe den kompletten Chat als Kopie und auch die Beschwerde. Dient sicher als gutes Beispiel, wie man es nicht macht. Auch ein Chat mit einer anderen Mitarbeiterin brachte keinen Erfolg. Auch dieser liegt in Kopie vor. Kaum zu glauben, wenn Kunden besser über Produkte informiert sind, als die Mitarbeiter selbst. Mitarbeiterin gibt z.B. an, dass es ein bestimmtes Produkt nicht mehr gibt, dies aber nach wie vor auf der Homepage als Option verfügbar ist. Unglaublich. Tätige den geplanten Abschluss jetzt bei einem Mitbewerber. Erwarte aber von der Telekom trotz allem eine Rückmeldung.
250
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
716
1
5
5 years ago
584
0
3
4 years ago
837
2
4
796
0
3
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Willkommen in der Community - auch wenn der Anlaß für Deinen ersten Beitrag hier alles andere
als erfreulich ist.
Dies ist in erster Linie ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum".
Das Telekom-Team hier liest alle Beiträge mit - und das pers. Profil ist auch befüllt.
Alle Mitarbeiter des Teams (m/w/d) sind erkennbar am magentafarbenen "T" im Avatar.
Eine Kundennr. ist demnach auch vorhanden?
0
1
Anonymous User
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
Ja genau haben alle Daten inkl. dem Chatverlauf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
teezeh
3 years ago
Erwarte aber von der Telekom trotz allem eine Rückmeldung
Das hier ist aber primär ein Forum von Kunden für Kunden. Zum Beschweren hier entlang > Beschwerde Telekom & Beschwerdeformular | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ausgeschiedener Helfer
Answer
from
teezeh
3 years ago
@teezeh
Eine Beschwerde wurde bereits am 22.08.2022 um 13.41 h eingereicht - ohne jegliche Stellungnahme
der Telekom.
0
Gadich
Answer
from
teezeh
3 years ago
Passiert leider in letzter Zeit immer häufiger, wenn man ne Frage hat oder ne Störung meldet man bekommt man statt ner Störungsbeseitugung ein Upgrade untergeschoben.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Kommt mir aber komisch vor.
Denn es kommt bei Online- oder telefonischen Abschluß eine Vorvertragliche Information, welche man aktiv zustimmen muss.
Erst dann kommt die Auftragsbestätigung.
Daher wundert mich der Vorwurf.
Da sie bereits eine Beschwerde eingereicht haben, darf kein Teamie mehr eingreifen.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Die kam und da merkte ich, dass das hier nicht in die richtige Richtung läuft und habe widersprochen und im Chat erneut und dann nochmals wiederholend dargestellt, dass ich den nicht haben will und nie haben wollte. Ich hatte lediglich eine Frage. Chatverlauf liegt als Kopie vor und belegt dies komplett. Und trotzdem wurde der Vertrag final eingebucht und keine Reaktion auf meine Beschwerde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
3 years ago
Hätte ich darauf hin nicht selbst Widerspruch eingelegt, müsste ich jetzt für einen Vertrag zahlen, den ich nicht wollte und nicht beauftragt habe.
Widerruf ist durch und der Vertrag nicht zustande gekommen? @Gelöschter Nutzer
Dann ist doch alles erledigt und Du kannst beruhigt auf eine Antwort zu der Beschwerde warten, denn im Forum kann Dir niemand helfen.
0
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo gelöschter Nutzer,
sehr schade, dass du solch eine schlechte Erfahrung mit unserem Service machen musstest. Dazu fallen mir nur drei Worte ein: Geht gar nicht. Dass man mal etwas nicht weiß, ist in meinen Augen aber menschlich. Wichtig ist dann nur, dass man sich die Informationen einholt oder aber, wenn dadurch schon Fehler entstanden sind, diese korrigiert.
Auch wenn du dich nun inzwischen gelöscht hast und vermutlich nicht mehr mitliest, biete ich ein Gespräch auf Augenhöhe. Sofern da überhaupt noch Interesse besteht.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User