Cloudaufnahme in MagentaTV App nicht auf S20 abspielbar

4 years ago

Hallo,

 

auf meinem S20 (Android 11) ist die Magenta TV App 3.8.2 installiert. Ich kann in Mobilnetz und über WLAN LiveTV schauen, aber die Cloudaufnahmen nicht abspielen, Fehler 4002 Crypto Key not available. Auf dem Note10 Plus von meinem Mann geht es.

Alle Apps und BS sind auf dem aktuellsten Stand. Selbst ein Downgrade auf Version 3.6 half nicht.

Cache und Daten in der App auch gelöscht brachte auch nichts.

 

Bitte um Hilfe

LG

356

5

    • 4 years ago

      Wie sollen wir da helfen? Beim S20 läuft es hier. Welche Aufnahme? 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der genaue Fehlercode lautet 4002000 Crypto Key not available. Ausserdem welches S20 haben Sie denn? Ich habe das S20 5G   mit Android 11. Da funktioniert es definitiv nicht. Zumindest bin ich wohl nicht der einzige User mit dem Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @sfakalks,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Am 03.08.2021 gab es für Android App ein Update, diese steht jetzt in Version 3.8.3 zur Verfügung.
      Tritt der Fehler mit der neuen Version weiterhin auf?

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich hatte genau das gleiche Problem. Über Smartphone etc. hat das Abspielen von Cloud-Aufnahmen funktioniert, jeder nicht direkt über Fernseher (google TV) oder über nagelneuen FireTV-Stick. 

      Das Problem liegt in den Einstellungen der Fritz-Box. Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box das Profil der angeschlossenen Geräte mit MagentaTV von „Standard“ auf „Unbeschränkt“ ändern. Schon klappt es mit dem Abspielen der Cloud-Aufnahmen. Im eingeschränkten Standard-Profil gibt es wohl eine Kindersicherung, die das Abspielen verbietet. 

      Viel Erfolg!

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ebi100

       

      dann markiere ich deinen Beitrag doch direkt mal als Lösung. Vielen Dank dafür. 👍

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    236

    0

    3

    in  

    212

    0

    1

    Telekom Experte

    in  

    1238

    0

    0