Cloudaufnahme in MagentaTV App nicht auf S20 abspielbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

auf meinem S20 (Android 11) ist die Magenta TV App 3.8.2 installiert. Ich kann in Mobilnetz und über WLAN LiveTV schauen, aber die Cloudaufnahmen nicht abspielen, Fehler 4002 Crypto Key not available. Auf dem Note10 Plus von meinem Mann geht es.

Alle Apps und BS sind auf dem aktuellsten Stand. Selbst ein Downgrade auf Version 3.6 half nicht.

Cache und Daten in der App auch gelöscht brachte auch nichts.

 

Bitte um Hilfe

LG

355

5

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ich hatte genau das gleiche Problem. Über Smartphone etc. hat das Abspielen von Cloud-Aufnahmen funktioniert, jeder nicht direkt über Fernseher (google TV) oder über nagelneuen FireTV-Stick. 

    Das Problem liegt in den Einstellungen der Fritz-Box. Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box das Profil der angeschlossenen Geräte mit MagentaTV von „Standard“ auf „Unbeschränkt“ ändern. Schon klappt es mit dem Abspielen der Cloud-Aufnahmen. Im eingeschränkten Standard-Profil gibt es wohl eine Kindersicherung, die das Abspielen verbietet. 

    Viel Erfolg!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ebi100

     

    dann markiere ich deinen Beitrag doch direkt mal als Lösung. Vielen Dank dafür. 👍

     

    Viele Grüße

    Sören M.  

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wie sollen wir da helfen? Beim S20 läuft es hier. Welche Aufnahme? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der genaue Fehlercode lautet 4002000 Crypto Key not available. Ausserdem welches S20 haben Sie denn? Ich habe das S20 5G   mit Android 11. Da funktioniert es definitiv nicht. Zumindest bin ich wohl nicht der einzige User mit dem Problem.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sfakalks,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Am 03.08.2021 gab es für Android App ein Update, diese steht jetzt in Version 3.8.3 zur Verfügung.
    Tritt der Fehler mit der neuen Version weiterhin auf?

    Gruß
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

1

Telekom Experte

in  

1138

0

0