Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Cloudaufnahme in MagentaTV App nicht auf S20 abspielbar
vor 3 Jahren
Hallo,
auf meinem S20 (Android 11) ist die Magenta TV App 3.8.2 installiert. Ich kann in Mobilnetz und über WLAN LiveTV schauen, aber die Cloudaufnahmen nicht abspielen, Fehler 4002 Crypto Key not available. Auf dem Note10 Plus von meinem Mann geht es.
Alle Apps und BS sind auf dem aktuellsten Stand. Selbst ein Downgrade auf Version 3.6 half nicht.
Cache und Daten in der App auch gelöscht brachte auch nichts.
Bitte um Hilfe
LG
355
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
234
0
2
402
0
11
vor 2 Jahren
210
0
1
vor 6 Jahren
1138
0
0
vor 6 Monaten
180
0
2
Akzeptierte Lösung
Ebi100
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich hatte genau das gleiche Problem. Über Smartphone etc. hat das Abspielen von Cloud-Aufnahmen funktioniert, jeder nicht direkt über Fernseher (google TV) oder über nagelneuen FireTV-Stick.
Das Problem liegt in den Einstellungen der Fritz-Box. Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box das Profil der angeschlossenen Geräte mit MagentaTV von „Standard“ auf „Unbeschränkt“ ändern. Schon klappt es mit dem Abspielen der Cloud-Aufnahmen. Im eingeschränkten Standard-Profil gibt es wohl eine Kindersicherung, die das Abspielen verbietet.
Viel Erfolg!
2
1
Sören M.
Antwort
von
Ebi100
vor 3 Jahren
Hallo @Ebi100,
dann markiere ich deinen Beitrag doch direkt mal als Lösung. Vielen Dank dafür. 👍
Viele Grüße
Sören M.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wie sollen wir da helfen? Beim S20 läuft es hier. Welche Aufnahme?
0
1
sfakalks
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Der genaue Fehlercode lautet 4002000 Crypto Key not available. Ausserdem welches S20 haben Sie denn? Ich habe das S20 5G mit Android 11. Da funktioniert es definitiv nicht. Zumindest bin ich wohl nicht der einzige User mit dem Problem.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Am 03.08.2021 gab es für Android App ein Update, diese steht jetzt in Version 3.8.3 zur Verfügung.
Tritt der Fehler mit der neuen Version weiterhin auf?
Gruß
Ingo F.
0
0