Cloudaufnahme in MagentaTV App nicht auf S20 abspielbar

4 years ago

Hallo,

 

auf meinem S20 (Android 11) ist die Magenta TV App 3.8.2 installiert. Ich kann in Mobilnetz und über WLAN LiveTV schauen, aber die Cloudaufnahmen nicht abspielen, Fehler 4002 Crypto Key not available. Auf dem Note10 Plus von meinem Mann geht es.

Alle Apps und BS sind auf dem aktuellsten Stand. Selbst ein Downgrade auf Version 3.6 half nicht.

Cache und Daten in der App auch gelöscht brachte auch nichts.

 

Bitte um Hilfe

LG

356

5

  • 4 years ago

    Wie sollen wir da helfen? Beim S20 läuft es hier. Welche Aufnahme? 

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Der genaue Fehlercode lautet 4002000 Crypto Key not available. Ausserdem welches S20 haben Sie denn? Ich habe das S20 5G   mit Android 11. Da funktioniert es definitiv nicht. Zumindest bin ich wohl nicht der einzige User mit dem Problem.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @sfakalks,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Am 03.08.2021 gab es für Android App ein Update, diese steht jetzt in Version 3.8.3 zur Verfügung.
    Tritt der Fehler mit der neuen Version weiterhin auf?

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo in die Runde,

     

    ich hatte genau das gleiche Problem. Über Smartphone etc. hat das Abspielen von Cloud-Aufnahmen funktioniert, jeder nicht direkt über Fernseher (google TV) oder über nagelneuen FireTV-Stick. 

    Das Problem liegt in den Einstellungen der Fritz-Box. Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box das Profil der angeschlossenen Geräte mit MagentaTV von „Standard“ auf „Unbeschränkt“ ändern. Schon klappt es mit dem Abspielen der Cloud-Aufnahmen. Im eingeschränkten Standard-Profil gibt es wohl eine Kindersicherung, die das Abspielen verbietet. 

    Viel Erfolg!

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Ebi100

     

    dann markiere ich deinen Beitrag doch direkt mal als Lösung. Vielen Dank dafür. 👍

     

    Viele Grüße

    Sören M.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

236

0

3

in  

212

0

1

Telekom Experte

in  

1232

0

0