Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
CombiCard Car umwandeln oder vorzeitig kündigen
vor 5 Jahren
- Hallo,
Ich habe neben meinem Hauptvertrag noch eine CombiCard Car10 plus Adapter. Leider kann ich diese die nächsten 6 Monate nicht nutzen, da ich einen Sportunfall hatte und auch kein Auto in dieser Zeit fahren kann. Da ich erstmal kein Nutzen dafür habe, zahle ich aber trotzdem dafür (als ob ich nicht schon genug Probleme hätte durch diesen Unfall).
Jetzt meine Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung, oder wäre eine Umwandlung in einen Datentarif o.ä. möglich, so dass ich die SIM Karte zumindest in Verbindung mit meinem Tablet nutzen kann?
Über eine Antwort und/oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.
- Danke
391
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7236
1
3
Mächschen
vor 5 Jahren
@tomas.orsolic
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen
In der Regel kann ein Vertrag kostenpflichtig stillgelegt werden.
Wie ist deine Vertragslaufzeit?
4
1
tomas.orsolic
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo,
Danke für die Antwort. Was heißt denn kostenpflichtig, wie hoch wäre denn der Betrag?
Gruß
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Wie schaut es mit dem Hinweis zur Stilllegung aus? Wäre dies ggf. eine Möglichkeit zur Lösung?
Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
2
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Stilllegung eines Vertrags ist bis zu sechs Monate möglich und liegt preislich aktuell bei 29,95 (brutto). Eine andere Art der Vertragsanpassung gibt es aufgrund der Laufzeit nicht, das tut mir leid.
Ich wünsche dir alles Gute und melde dich gerne, wenn wir die Stilllegung in Angriff nehmen wollen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katharina S.
0
1
tomas.orsolic
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
Ohje, das ist ja eine ganz schön sportliche Summe. Schade, ich dachte vielleicht kann man einem langjährigen und sehr treuen Kunden da irgendwie entgegen kommen, aber auf diese, und anscheinend einzige Art macht ihr ja nur noch mehr Umsatz. Wenn man bedenkt wie viel Vertäge ich bei euch habe (2x Mobilfunk, CombiCar und komplettes Festnetz mit Internet und allem drum und dran)!
Ich werde das dann leider zwangsläufig weiter laufen lassen und zum Vertragsende kündigen.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.
Gruß
0