Gelöst

Connect App: Meldung bezüglich Datenvolumens mit eSim

vor 6 Jahren

Hallo, ich nutze ein iPhone XS Max mit einer eSim (Privat, Telekom SIM mit StreamOn Option, Hauptnummer und Internet über diesen Vertrag) und einer Nano Sim (1&1, Firmennummer, kein Internet soll hierüber gehen).

 

Wenn ich nun die Connect App nutze, kommt die Meldung das eine Nicht Telekom Karte genutzt wird und hierfür Datenvolumen gezählt wird.

 

Diese Meldung verunsichert mich, da ich davon ausgehe das die Telekom Karte "nicht gesehen" wird - können hier Kosten entstehen oder mein Datenvolumen angerechnet werden (was natürlich nicht so toll wäre, da ich überweigend Musik höre und gehofft hätte das dieses nicht berechnet wird wegen der StreamOn Option).

 

Leider konnte ich keine Infos dazu finden, da dieses Problem sicherlich (noch) recht neu ist - eSim ist noch nicht so lange verbreitet.

 

Danke für eure Unterstützung.

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    vor 6 Jahren

    Hallo @Peter Leibling, die Schwierigkeit besteht daran, dass die Connect App nicht darauf ausgelegt ist, mehrere SIM-Karten vorzufinden, zudem kann natürlich unsere App nichts zu den Konditionen Ihrer Firmennummer sagen und diese Diskrepanz wird dann in dieser Meldung ausgegeben. Am sichersten gehen Sie an der Stelle natürlich, wenn für den bestehenden Firmenvertrag eine Internetsperre gesetzt wird. Viele Grüße Stefanie W.

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    vor 6 Jahren

    Perfekt, das freut mich, ich wünsche weiterhin viel Spaß in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

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    vor 6 Jahren

    @Peter Leibling, von den Einstellungen her, sieht das soweit gut aus. Trotz dessen würde ich bei der geschäftlich genutzten SIM Karte die Internetnutzung direkt am Vertrag sperren lassen, sicher ist besser. Zwinkernd

    Sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt wird, wird das verbrauchte Datenvolumen über das WLAN und den dahinter befindlichen Vertrag abgerechnet und nicht über den Mobilfunkvertrag.
    Viele Grüße Stefanie W.

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