Gelöst
Connect App: Meldung bezüglich Datenvolumens mit eSim
vor 6 Jahren
Hallo, ich nutze ein iPhone XS Max mit einer eSim (Privat, Telekom SIM mit StreamOn Option, Hauptnummer und Internet über diesen Vertrag) und einer Nano Sim (1&1, Firmennummer, kein Internet soll hierüber gehen).
Wenn ich nun die Connect App nutze, kommt die Meldung das eine Nicht Telekom Karte genutzt wird und hierfür Datenvolumen gezählt wird.
Diese Meldung verunsichert mich, da ich davon ausgehe das die Telekom Karte "nicht gesehen" wird - können hier Kosten entstehen oder mein Datenvolumen angerechnet werden (was natürlich nicht so toll wäre, da ich überweigend Musik höre und gehofft hätte das dieses nicht berechnet wird wegen der StreamOn Option).
Leider konnte ich keine Infos dazu finden, da dieses Problem sicherlich (noch) recht neu ist - eSim ist noch nicht so lange verbreitet.
Danke für eure Unterstützung.
456
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
985
0
3
vor 5 Jahren
248
0
3
vor 4 Jahren
7767
0
3
126
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Leibling
vor 6 Jahren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt wird, wird das verbrauchte Datenvolumen über das WLAN und den dahinter befindlichen Vertrag abgerechnet und nicht über den Mobilfunkvertrag.
Viele Grüße Stefanie W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.