Solved
ConnectApp funktioniert nicht mit eSIM
6 years ago
Ich habe ein iPhone XSmax. Hier funktioniert die ConnectApp für Hotspot nicht (Hotspot-Flatrate ist in meinem Vertrag enthalten). Nach der PIN -Eingabe kommt die Fehlermeldung „Keine Telekom-SIM-Karte“. Meine eSIM ist aktiv. Allerdings habe ich im SIM-Einschub eine Vodafone-SIM-Karte.
428
6
This could help you too
6 years ago
1451
0
3
19 days ago
78
0
3
5 years ago
695
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@walter-rapp
Trotz der Fehlermeldung kannst du die Connect App benutzen. Einfach per SMS den Code schicken lassen. Zwar dauert die Einrichtung damit 10s länger, aber sei mal erlich, die Zeit hast du auch noch
Den selben Fehler gibt es auch auf fast allen Android Geräten, dort wird durch die Dual SIM auch immer die falsche erkannt.
4
Answer
from
6 years ago
@walter-rapp
Die Meldung ist schlecht formuliert.
Die App denkt das du über die VF SIM surfst. Dort würde der Speedtest in der App aufs Datenvolumen angerechnet werden. Das kann ja Gebühren kosten. Da du aber die Telekom SIM nutzt ist der Speedtest ohne Datenverbrauch
Um was anderes geht es bei der Meldung nicht.
Answer
from
6 years ago
Super Felix. Danke. Dann probier ich das so.
Guten Rutsch 👍
Answer
from
6 years ago
@walter-rapp
Jo dir auch einen guten Rutsch
Unlogged in user
Answer
from