Solved

ConnectApp funktioniert nicht mit eSIM

6 years ago

Ich habe ein iPhone XSmax. Hier funktioniert die ConnectApp für Hotspot nicht (Hotspot-Flatrate ist in meinem Vertrag enthalten). Nach der PIN -Eingabe kommt die Fehlermeldung „Keine Telekom-SIM-Karte“. Meine eSIM ist aktiv. Allerdings habe ich im SIM-Einschub eine Vodafone-SIM-Karte. 

428

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @walter-rapp

      Trotz der Fehlermeldung kannst du die Connect App benutzen. Einfach per SMS den Code schicken lassen. Zwar dauert die Einrichtung damit 10s länger, aber sei mal erlich, die Zeit hast du auch noch Zwinkernd

       

      Den selben Fehler gibt es auch auf fast allen Android Geräten, dort wird durch die Dual SIM auch immer die falsche erkannt.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @walter-rapp

      Die Meldung ist schlecht formuliert.

       

      Die App denkt das du über die VF SIM surfst. Dort würde der Speedtest in der App aufs Datenvolumen angerechnet werden. Das kann ja Gebühren kosten. Da du aber die Telekom SIM nutzt ist der Speedtest ohne Datenverbrauch Zwinkernd

       

      Um was anderes geht es bei der Meldung nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Super Felix. Danke. Dann probier ich das so. 

      Guten Rutsch 👍

      Answer

      from

      6 years ago

      @walter-rapp

       

      Jo dir auch einen guten Rutsch Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1614

    0

    3

    in  

    78

    0

    3

    in  

    695

    0

    2

    Solved

    in  

    253

    0

    3