Solved

Data Comfort Free Kartenaktivierung

11 years ago

Hallo, wie in der Fragestellung schon hinterlegt, habe ich den Data Comfort Free Tarif, aber ich kann die SIM-Karte nicht über http://pass.telekom.de aktivieren, da ich eine Mobilfunkdatenverbindung dazu benötige, die ich aber nicht habe, da meine normale Karte nicht im Handy steckt. Über W-Lan geht dies leider nicht, was ich ziemlich dämlich finde..

Naja wie kann ich die SIM-Karte nun aktivieren?

Liebe Grüße

31305

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo,

      die Karte wird auch nicht über pass.telekom.de aktiviert, sondern die Datenpässe :)

      Die Karte aktiviert sich automatisch innerhlab von 24 Stunden nach Erhalt:
      http://www.t-mobile.de/sim-karte-aktivieren/0,24769,27860-_,00.html

      Also einfach etwas Geduld Fröhlich Anschließend kannst du auch pass.telekom.de aufrufen (ohne das Kosten entstehen) und 2x den datenpass kostenfrei buchen.

      - privat -

      Grüße
      Florian

      20

      Answer

      from

      8 years ago

      Editieren geht nicht mehr... aus 1/10 ist inzwischen wieder der normale Wert (60-70 Down hier) geworden. Vermutlich musste die Karte erst komplett aktiv werden um sich so richtig einzubuchen ^^

       

      Nur abschließend als Info das die Karte nicht schlechter ist als andere.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      ich habe Probleme mit der Aktivierung meiner Data Comfort Free Sim Karte.

       

      Karte liegt seit 1 Woche im Smartphone. Neustart wurde auch bereits mehrmals versucht. 

      Leider bekomme ich keinerlei Verbindung in das Mobilfunknetz, sodass ich auch die Daten-Pässe nicht aktivieren kann. 

       

      Was mache ich falsch? Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

      Die Kartennummer ist: 28995107-4

      Gerne könnt Ihr mich auch unter der zurückgelegten Ruckrufnummer anrufen.

       

      LG

      Answer

      from

      7 years ago

      Die genannte Kartennummer ist bereits gekündigt. Die Data Comfort Free Karte kann maximal 6 Monate nach Aktivierung verwendet werden und wird dann automatisch gekündigt.

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Ahh, okay danke dir/ihnen für die schnelle Antwort. Hat mir geholfen!

      0

    • 11 years ago

      Hallo Partick,
       
      mehr als Florian kann ich auch nicht hinzufügen. Fröhlich
       
      Viele Grüße und viel Spaß beim Testen
       
      Christian

      0

    • 11 years ago

      Hi...kann ich mir die Aktivierung auch für Juli & August "aufsparen"?

      5

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Marco,

      danke für die Auskunft.

      MfG
      rusojo

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe ein Dual-SIM Handy.

      Data Comfort Free Karte also in Slot 2 gesteckt und diesen für die Datennutzung akltiviert.

      Verbindung steht laut Status. Also in den Browser gestartet und pass.telekom.de eingegeben .... nichts, keine Verbindung möglich. Das gleiche im Android Tablet direkt und mit einem LTE Surfstick. Verbindung zum Netz steht, Datenverbindung aber nicht möglich. Völlig generft habe ich die Karte dann mal meinem Kumpel gegeben, 0815 China Gerät, oh ein Wunder man kommt damit auf die Seite pass.telekom.de. dauert zwar gut 5min aber man kommt drauf. danach erscheint dann auch die auswahl wo man noch mal bestätigen muss das man den kostenlosen tarif möchte. Nach klick auf bestätigung läd es wieder ewig und 3 Tage und absolut nichts passiert. Urplötzlich kam dann eine SMS beim Kumpel aufs Gerät das dere Tarif frei geschaltet wäre. Voller freude also wieder in den Browser (firefox/opera und stock android) und nichts, keine Verbindung ins www. also noch mal die karte in meine Handy, sie soll ja aktiviert sein. Oh Wunder ich bekomme auf meinem Gerät auch eine sms das die akrte aktiviert wurde, geht aber immer noch absolut rein überhaupt nichts. auch mein surf stick am PC verweigert trotz der angeblichen aktivierung den dienst, hier komme ich immer noch nicht auf pass.telekom.

      kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt. danke für den "vorabtest" t-mobile wirds dann jedenfalls nicht!

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo wutz77,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      wutz77

      kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt.

      kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt.
      wutz77
      kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt.


      Ähm, nein. Sie können mit der Data Comfort Free mit der verfügbaren Geschwindigkeit surfen. Allerdings kann ich Ihnen ohne weitere Informationen nicht sagen, welche Geschwindigkeiten bei Ihnen möglich sind. Haben Sie das schon mal auf unserer Funkversorgungskarte geprüft?
      https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

      Es kann auch noch andere Ursachen geben, warum Sie mit Ihren Geräten nicht ins Netz kommen. Haben Sie z.B. die APN -Einstellungen der Geräte geprüft?

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Meine Karte aktiviert sich schon seit über 48h nicht. Und da wollte ich dem rosa Riesen gerade eine Chance geben ...

      0

    • 11 years ago

      Übers Wochenende kann die Aktivierung etwas länger dauern. Man sollte das Handy für den Zeitraum der Aktivierung auch ausgeschaltet lassen und nur am Anfang kurz anmachen.

      0

    • 11 years ago

      Hallo phpman, sowas kann sich der leid geplagte Nutzer denken, dennoch : das Produktversprechen lautet innerhalb 24h aktiviert, nicht i.d.R., nicht Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen. Auch gibt es keine "sollte" Empfehlungen für die überstrapazierte Aktivierungszeit. Ein Geräteneustart mit manueller Einbuchung ins Netz hat nun heute geholfen, so um die 30ste Wartestunde brachte das noch kein Ergebnis. LTE rockt wenn man sonst am Dorf-DSL hängt nur die Preise sind leider noch utopisch.

      0

    • 11 years ago

      Stimmt schon, wenn man solche Fristen angibt, sollten die auch eingehalten werden. Auch war für mich nicht eindeutig ersichtlich wie ich nun meine SIM-Karte aktivieren muss. Außerdem seltsam, dass sich auf den Vertragsunterlagen nirgends die Telefonnummer finden lässt und ohne Aktivierung bekommt man die ja nicht raus.

      0

    • 11 years ago

      Die Karte ist bereits aktiv. In das Smartphone/PAD/Tablet einlegen und mit dem Browser "http://pass.telekom.de" wählen. Dort können die Pässe mir nur jeweils zwei Klicks kostenfrei gebucht werden und sind SOFORT aktiv.

      Wer seinen Vertrag auf www.t-mobile.de verknüpfen will, aber die Nummer nicht findet, der gibt am Gerät *135# ein und bekommt dadurch die Nummer angezeigt.

      3

      Answer

      from

      10 years ago

      Die Verknüpfung ging bei mir nicht.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo AndréFranke93,

      Sie meinen die Verknüpfung zum Kundencenter? Haben Sie eine Fehlermeldung bekommen? Ich benötige ein bisschen mehr an Information. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Ann-Katrin B.

      Answer

      from

      10 years ago

      Bei der Verknüpfung zum Kundencenter wird eine Mobilfunk-Rufnummer verlangt. Um diese zu ermitteln *135# als Rufnummer in der Telefonfunktion des Tablets eingeben, und wählen lassen. Die Rufnummer der Sim-Karte wird dann angezeigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Loichtfeuer hat recht - was auch meinen Fall betrifft...
      Karte geliefert - war innerhalb 24h aktiv. (effektiv 18h)

      Dann unter "http://pass.telekom.de" den Pass gebucht und das surfen konnte SOFORT losgehen.

      Danke - das ging bei TCom mal reibungslos :-)

      Grüße
      Deggel

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      885

      0

      2

      Solved

      in  

      13306

      0

      3

      Solved

      in  

      1898

      0

      3

      Solved

      in  

      13406

      2

      6