Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Data M 24 Monate wird in der Rechnung berechnet.
vor 2 Jahren
Nach einer Vertragskündigung wurde mir ein Angebot unterbreitet. Bestandteil war hierbei, dass mir 3 GB zusätzliches Datenvolumen kostenfrei für 24 Monate gegeben wird und Berücksichtigung Magenta Festnetzvertrag Vorteil etc.
Jetzt sehe ich aber in der Kostenrechnung seit Vertragsumstellung, dass jeden Monat € 19,95 für die Data M 24 Monate berechnet wird.
Das muss ein Fehler sein. Weshalb sollte ich für 3 GB zusätzlich € 20,00 bezahlen, und einen Vertrag verlängern, wenn es für mich dadurch keinerlei Vorteile gäbe durch das Angebot, sondern ich am Ende sogar nach dem Angebot noch mehr bezahle als vorher.
Wer bezahlt denn, außer mir jetzt, für 3 GB € 20,00 monatlich, das wäre ja Blödsinn solch einer Vertragsverlängerung zuzustimmen.
Könnte das mal jemand überprüfen, wenn das so bleibt, dann war das der letzte Vertrag bei der Telekom für Mobilfunk.
Leider ist es kaum möglich irgendjemand schnell und einfach zu erreichen um das zu klären.
736
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
948
0
3
624
0
1
893
0
3
2668
0
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Werden die 20 € wirklich berechnet also auch abgebucht?
Was sagt die Hotline? Die 2202 ist doch 24/7 erreichbar.
2
1
hpbweb-nexus
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Ja sie werden tatsächlich abgebucht.
Die 2202 ist mir bis dato unbekannt, werde ich dann noch versuchen, wenn es hier keine Lösung gibt. Meine Erfahrung
aus früheren Zeiten mit Telekom Hotline sind dermaßen schlecht, Wartezeit etc., dass ich vermeide dort anzurufen.
Keine Ahnung ob das heutzutage besser ist.
0
MP0602
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @hpbweb-nexus,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wird dir die Gebühr nur in der App angezeigt bzw. im Kundencenter oder wird dir die Option auch auf der Rechnung berechnet? Sollte es ersteres sein, dann kannst du zu 99% sicher sein, dass du nichts bezahlst. In der Regel wird in der App die reguläre Gebühr angezeigt und auf der Rechnung steht die Position dann mit 0€.
Wenn du ganz sicher gehen willst, schaust du nochmal in deine verbindliche Auftragsbestätigung😉
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
MP0602
vor 2 Jahren
@Timo N. das ist sicher so korrekt, ich bin da trotzdem auch bei @hpbweb-nexus dass es wohl völlig gaga wäre für 20 € zusätzliche 3 GB im Monat für 24 Monate zuzubuchen, da muss doch was schief gelaufen sein.
0