DataCard nicht aktiviert - an der Hotline weiß keiner was !?

4 years ago

Hallo zusammen,

 

da an unserer alten Adresse morgen der Umzug stattfindet und der Standort noch online bleiben muss, habe ich mir letzte Woche eine DataCard zu meinem Magenta EINS Plus (nicht Unlimited) bestellt. Die Karte kam am Donnerstag an und jetzt sitze ich an unserer alten Adresse und wollte eben die Karte in Betrieb nahmen. Leider kein Netz und über die Hotline habe ich herausgefunden, dass die Karte nicht aktiviert ist.

 

Die freundlichen Kollegen erreichen aber wohl niemanden beim Kundenservice vom M1+.

Kann mir hier kurzfristig jemand helfen oder hat mir einen Tipp, ob ich die Karte irgendwie/irgendwo selbst aktivieren kann?

 

Hier bis morgen früh zu warten ist leider die aller letzte Option, würde schon gerne wieder zurück zu meiner Familie... sind ja genau 300 km und beim Technikertermin morgen früh sollte ich dabei sein...

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  • 4 years ago

    Ob das heute noch möglich ist, weis ich nicht.

    Aber soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

    Die Hast doch eine Rufnummer hinterlegt, an der du zu erreichen bist?
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

    Auch solltest du deinen gültigen Personalausweis bereit halten.

     

    Es hilft dir nicht weiter, aber an deiner Stelle und in der Situation, hätte ich bereits am Donnerstag die DataCard getestet.

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    4 years ago

    Hallo @Ludwig II ,

     

    Danke für Deine Rückmeldung.

    ja, Rufnummer, Kundennummer und co ist alles hinterlegt.

    Im Umzugsstress hatte ich darauf vertraut, dass alles funktioniert wie im Brief beschrieben.

     

    zeitlich bin ich täglich (auch am WE von 6-24 Uhr erreichbar, heute wohl sogar bis um 3 Uhr in der Nacht.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @nwsgruppe.ust,

    vielen Dank für deine Meldung.
    Leider kann ich die Aktivierung nicht selbst abschließen.
    Ich habe die zuständige Abteilung informiert, dass sie den Auftrag bitte zügig erledigen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    6

    Answer

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    4 years ago

    Markus Km.

    Ich hoffe aber, dass es morgen im Laufe des Vormittags passiert.

    Ich hoffe aber, dass es morgen im Laufe des Vormittags passiert.
    Markus Km.
    Ich hoffe aber, dass es morgen im Laufe des Vormittags passiert.

    @nwsgruppe.ust 

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    4 years ago

    Leider noch immer keine Lösung....

     

    Langsam verliere ich die Hoffnung... vor allem, nachdem mir ein MA an der Hotline gestern gesagt hat, dass "Die Telekom gar keinen Bock mehr auf M1+ Kunde hat und die loshaben will" weiter führte er aus, "die wird sowieso nicht freigeschaltet, läuft 2-3 Monate und dann können Sie hoffen, dass es über eine Gutschrift geregelt wird"...

     

    Meine letzte Hoffnung ist nun dieses Forum, welches beim mir immer deutlich kundenorientierter und geschulter war, als der Durchschnitt der MA an der Hotline (meine Erfahrung)

    Answer

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    4 years ago

    So, nun Rolle rückwärts....

     

    Karte ist aktiv und kann benutzt werden...

     

    Problem gelöst.

     

    Woran es gelegen hat konnte man mir an der Hotline nicht sagen.
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt geht, auf der anderen Seite wüsste ich schon ganz gern, woran es gehackt hat (falls ich nochmal irgendwann eine brauche, dann kann ich das mit einkalkulieren).

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @nwsgruppe.ust,

    freut mich zu lesen, dass deine Data Card nun einwandfrei funktioniert.
    Woran es gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.

    Beste Grüße
    Malte M.

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