Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenoption sperren Magenta Mobil Basic
vor 4 Jahren
Liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen: Auf einem Seniorenhandy/nicht Internetfähig erhalten wir seit mehreren Monaten, nach einem Besuch im EU-Ausland, regelmäßig folgende SMS:
***
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid-Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ auf ...pass.telekom...auswählen"
**
Guthaben ist ausreichend vorhanden > EUR 30 aber die SMS kommt trotzdem regelmäßig. Das würden wir gerne abstellen, da eine Datenoption hier gar nicht gewünscht ist, mit dem Handy wird nur telefoniert. Lt. Mobilcom-Debitel, über die wir den Vertrag geschlossen haben, lässt sich das Ganze nur über "Telekom Pass" ändern. Da komme wir aber mit diesem Handy nicht rein... Kann das von der Telekom manuell aufgelöst werden ? Vielen Dank
213
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
401
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
229
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
339
0
1
vor 4 Jahren
649
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dann sind auch genau die dein Ansprechpartner, die bekommen dein Geld die geben dir Support.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@dakar3103
leider doch, für die Telekom bist du gar kein Kunde sondern Mobilcom Debitel ist der Kunde der Telekom.
Willst du Support der Telekom musst du Kunde der Telekom sein.
0