Gelöst

Datenverbrauch trotz Stream On

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern feststellen müssen, dass ca. 4 GB mobile Daten trotz Stream On verbraucht wurden. Leider kann ich mir den Verbrauch nicht erklären, da ich im WLAN Netz unterwegs bin. Mein Sohn hat leider die Statistik auf meinem IPhone 7 Plus gelöscht. Gibt es die Möglichkeit, noch abzuklären, wofür die mobilen Daten draufgegangen sind?

 

Danke und liebe Grüße Andreas 

3198

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @anfranck2619

     

    Zunächst:

    Lösungen sollen anderen helfen, bei ähnlichen Problemen eine Lösung für sich schnell finden zu können.

    Deshalb habe ich die Lösung für den Beitrag wieder entzogen.

    Ich kann in Deinem Beitrag keine Lösung entdecken.

     

    anfranck2619

    Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max.

    Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max. 

    anfranck2619

    Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max. 


    Das ist so nicht korrekt.

    Vermutlich hast Du "MagentaMobil L (3.Gen.) mit 6 GB Inklusiv-Volumen, was seit 01.09.2018 nicht mehr up-to-date ist.

    Der L-Tarif hat jetzt 10 GB Inklusivvolumen und kosten 2 € mehr Grundgebühren. Dafür bekommst Du aber auch 4 GB und mit M1-Vorteil sogar 8 GB mehr Volumen.

    Um diese zu erhalten, müsstest Du also in die aktuelle Version wechseln.

    Dazu rufst du im Kundencenter Deinen Mobilfunk-Verrtrag auf und gehst dort auf "ändern" oder "Vertrag ändern".

    Dann wechselst Du Deinen jetzigen Tarif, indem Du ihn wieder auswählst, in Warenkorb und abschicken.

    Damit kommt er in die neue Generation.

     

    Dazu hast Du MagentaEINS-Vorteil, wodurch Du unter anderem einen Volumenverdoppelung bekommst, die Du jetzt auch bereits bekommst, so dass Du nach demTarif(Versions-)Wechsel dann nicht mehr 12 GB gesamt sondern 20 GB Inklusiv-Volumen nutzen darst.

    Das ist mit Sicherheit schon mal eine Teillösung für Deine Volumen-Probleme, so Du überhaupt welche hast.

     

    Ich hatte geschrieben, dass Du über http://pass.telekom.de schauen kannst, wie viel Volumen Du noch zur Verfügung hast.

    Schau nach und teile es hier bitte mit, was da angezeigt wird.

     

    Noch einmal:

    Was Dein Handy zählt und anzeigt, ist irrrelevant, weil Dein Handy überhaupt nichts von StreamON weiß und deshalb auch das Volumen nicht herausrechnen kann, was nicht angerechnet werden soll.

     

    Und immer daran denken, dass die Apps der Partner für StreamOn genutzt werden müssen, damit es anrechnungsfrei bleibt, ok?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

326

0

3

in  

2328

0

2

in  

289

0

2

Gelöst

in  

1276

0

2

in  

317

0

3