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Datenverbrauch trotz Streamon

5 years ago

Hallo, seit 3 Wochen habe ich einen unerklärlich hohen Datenverbrauch und das obwohl ich nur Apps nutze, die im StreamOn enthalten sind.  Also Amazon Prime Music oder Radioplayer.de (jeweils über die aktuellsten Apps). Bei der Hotline heißt es nur, sorry alles funktioniert. Selbst alle anderen neu herunter geladenen Apps habe ich schon deinstalliert. Hat mir jemand einen Tipp , was es sonst noch sein könnte?  LG Tobi

 

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    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Uifachi ,

      ich kenne mich mit dem Amazon-Angebot und dem Unterschied zwischen Prime und nicht Prime nicht aus.

      Hiernach ist Prime bei Music nicht aufgeführt nur bei Video:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon

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      5 years ago

      @Uifachi  hast du mal einen Neustart des Handys probiert? Und wie @Gelöschter Nutzer  fragt, welches Handy hast du denn?

       

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      5 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Uifachi  hast du mal einen Neustart des Handys probiert? Und wie @Gelöschter Nutzer  fragt, welches Handy hast du denn?

       


      Gute Idee, vor allem wenn man es neu gebucht hat.

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer auch hier vielen lieben Dank für die Hilfe 🤗

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    • 5 years ago

      Hallo @Uifachi 

      Uifachi

      Hallo, seit 3 Wochen habe ich einen unerklärlich hohen Datenverbrauch und das obwohl ich nur Apps nutze, die im StreamOn enthalten sind. Also Amazon Prime Music oder Radioplayer.de (jeweils über die aktuellsten Apps). Bei der Hotline heißt es nur, sorry alles funktioniert. Selbst alle anderen neu herunter geladenen Apps habe ich schon deinstalliert. Hat mir jemand einen Tipp , was es sonst noch sein könnte? LG Tobi

      Hallo, seit 3 Wochen habe ich einen unerklärlich hohen Datenverbrauch und das obwohl ich nur Apps nutze, die im StreamOn enthalten sind.  Also Amazon Prime Music oder Radioplayer.de (jeweils über die aktuellsten Apps). Bei der Hotline heißt es nur, sorry alles funktioniert. Selbst alle anderen neu herunter geladenen Apps habe ich schon deinstalliert. Hat mir jemand einen Tipp , was es sonst noch sein könnte?  LG Tobi

       

      Uifachi

      Hallo, seit 3 Wochen habe ich einen unerklärlich hohen Datenverbrauch und das obwohl ich nur Apps nutze, die im StreamOn enthalten sind.  Also Amazon Prime Music oder Radioplayer.de (jeweils über die aktuellsten Apps). Bei der Hotline heißt es nur, sorry alles funktioniert. Selbst alle anderen neu herunter geladenen Apps habe ich schon deinstalliert. Hat mir jemand einen Tipp , was es sonst noch sein könnte?  LG Tobi

       


      Welches StreamOn hast du denn genau?

      • StreamOn Musik
      • StreamOn Musik&Video
      • StreamOn Sozial&Chat
      • StreamOn Gaming

       

      Welches Smartphone nutzt du?

      Ist WLan-Unterstützung an?

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit Fröhlich

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      5 years ago

      Uifachi

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit Fröhlich

      Uifachi

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit Fröhlich


      @Uifachi  VPN muss aber aus sein, sonst funktioniert StreamOn nicht.

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer vielen Dank für die Hilfe, ist mir gerade beim Heimfahren auch eingefallen. Seit genau dieser Zeit ist auch der VPN eingeschaltet gewesen, hab das aber nicht in Zusammenhang gebracht😰Jetzt, nachdem der VPN aus ist, bleiben auch das Volumen konstant. Nochmals vielen Dank🤗

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Uifachi

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit Fröhlich

      Uifachi

      @Gelöschter Nutzer Ich hab ein Samsung Galaxy S10. Das Handy ist nicht gerootet und ich geh über das normale "Samsung Internet" rein. Ich hab aber den Fehler gefunden, ich hatte noch das Avast - VPN an, deswegen galt ich "als im WLAN". VPN aus und ich bin rein gekommen. Die Datenhab ich aufgeschrieben und teste es jetzt mal eine halbe Stunde und dann teile ich das Ergebnis mit Fröhlich


      @Uifachi  VPN muss aber aus sein, sonst funktioniert StreamOn nicht.

      0

    • 5 years ago

      Hallo Telekom-Team,

       

      mir ist aufgefallen, dass trotz gebuchter StreamOn Option Datenverbrauch z.B bei YouTube Kidz angerechnet wird. Zum Test haben ich den Datenzähler am IPhone auf Null gestellt. Über Mobile-Daten mit der aktuellen App ein Video gestartet und 27,3 MB ohne Werbung gestreamt. Im Anschluss die Mobilen Daten am Telefon deaktiviert. Nach einer Stunde warten haben ich über die MagentaApp den Stand abgerufen. Das verfügbare Datenvolumen hat sich von 7,11 GB auf 7,08 GB geändert. Könnt Ihr dies bitte überprüfen... Danke Alex.U 

      3

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      5 years ago

      Hallo @Alex761 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich habe geschaut, eine Störung lag nicht vor. Den Test, den Sie gemacht haben, war das bei YouTube Kidz?

      Bitte wiederholen Sie einmal den Test, dann nicht über das Datenvolumen über die MeinMagenta App, sondern über pass.telekom.de .
      Die MeinMagenta App zeigt das aktuelle Volumen etwas verzögert an.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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      5 years ago

      Hallo @Natascha A. 

      danke nochmals für die Rückmeldung. Am Montag den 07.09.2020 war ich nochmals in Kontakt mit Kundenservice.Netcard@telekom.com.

      Folgende Angaben haben ich nochmals zur Verfügung gestellt:

      1. Flugzeugmodus aktivieren:
      Warten Sie, bis das Flugzeugsymbol oben im Display erscheint
      2. Flugzeugmodus deaktivieren:
      Notieren Sie Datum und Uhrzeit und warten Sie, bis 2G/ 3G / 4G erscheint
      3. IP-Adresse ermitteln
      Rufen Sie die Seite http://meinev4adresse.de (es reicht die Zeile x-Forwarded-For ) oder falls notwendig http://meinev6adresse.de auf.
      4. Vorhandenes Datenvolumen prüfen
      Rufen Sie pass.telekom.de (ohne www) über den Browser auf und notieren Sie das aktuelle Datenvolumen und den Zeitstempel der Webseite
      5. Auswahl StreamOn Partner
      Nutzen Sie den StreamOn Partner dann für 5 - 15 Minuten.
      Bitte sagen Sie uns, ob Sie den StreamOn Partner via App oder über den Web-Browser aufrufen.
      Teilen Sie uns möglichst konkret den genutzten Inhalt (Film, Musiktitel, Album) mit.

      Nach erfolgter Prüfung wurde ich am 09.09.2020 telefonisch vom Techniker kontaktier, der mir mitteilte, dass es tatsächlich zu berechneten Volumen bei Youtube Kids kam. Es wurden Seitens Google Änderungen durchgeführt, die nicht mitgeteilt wurden.

       

      Nach erneutem Test am 09.09.2020 war das Problem mit Youtube Kids erledigt.

       

      LG Alex

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      5 years ago

      Hallo @Alex761 ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Es freut mich, dass nun alles geklärt werden konnte.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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