Gelöst

Datenvolumen angeblich aufgebraucht

vor 8 Jahren

Guten Tag liebe Community, ich bin schon seit Jahren "eigtl." zufriedener Kunde bei der Telekom, ich habe meinen Vertrag ändern lassen müssen da ich 30 Jahre jung geworden bin.

Alter Vertrag:

Datenvolumen 12 GB plus Handy für knappe 80 € , neue Vertrag 6 GB ohne Handy 60 € .... das finde ich schonmal frechwenn man bedenkt das sich Datenvolumen halbiert hat und das Handy weggefallen ist (da ich zum Geburtstag n neues bekommen habe) und an Geld spare ich gerade mal knappe 20 Euro.

 

Gestern 09 April kam die SMS wovor sich jeder Mensch fürchtet:

 

DATENVOLUMEN aufgebraucht .... kann man aber mit Speedon aufstocken jaaaajaaaaa ich brauche das Datenvolumen beruflich und privat da ich relativ selten im W-Lan bin.

Speedon - Tagesflat knappe 5 Euro

Rest des Monats knappe 20 Tage

20 Tage x 5 Euro sind 100 schleifen !!

 

bei meinem alten vertrag hatte ich ende des Monats sogar noch 3-4 GB über.

 

Vorhin ein Gespräch mit einem Mitarbeiter gehabt der mein Problem nicht verstanden hat.

Klare Frage von mir :

Was kann ich machen um mehr Datenvolumen zu bekommen OHNE diese Speedon optionen.

 

Antwort : (kein Scherz) ich sehe sie haben noch kein Festnetz / Internet bei uns, wenn sie das abschliessen

sparen sie 10 Euro im Monat auf ihre Mobilfunkrechnung .... ?!?

 

nach merhmaligen nachfragen inweifern das mein Datenvolumen aufstockt wurde ich immer wieder auf diese 10 Euro ersparnis aufmerksam gemacht .... Also war das Telefonat für Nüsse.

 

Ich bin seit jahren treuer Kunde bei ihnen und habe schon sehr sehr viel Geld in den Konzern gesteckt, ich kann mit meinem aktuellen Vertrag nichts anfangen, der entspricht null dem was ich brauche, ich hoffe dass sie mir hier irgendwie weiterhelfen können.

 

Ich hatte ein Angebot von einem Konkurrenten bekommen wo ich für 20 Euro 10GB Datenvolumen bekommen hätte, und ich habe mich im Telekomshop wieder bequatschen lassen was ich gerde extremst bereue weil ich mich auf gut deutsch ver***** fühle.

 

Datenvolumen aufgebraucht ist ja schön und gut aber dass ich nichtmal mehr eine E-Mail verschicken kann ist dreist.

 

 

Gruss von einem enttäuschten Kunden.

 

1608

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Aufgrund deines Alters bist du halt nicht mehr in der Zielgruppe "Junge Leute". Völlig normal und dir war bewusst, dass dann nur noch die normale Menge an Datenvolumen bekommst.

    Geh ins Kundencenter und schau dir die Zubuchoptionen.
    Dort findest du Data Pakete, mit denen du dein Volumen aufstocken kannst.
    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-s-l

    Reine Datentarife sind bei der Telekom auch günstiger.
    Kann man aber nicht mit telefonieren.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Schau in die Statistik.
    Die Daten wurden verbraucht.
    Das Messverfahren wird jährlich überprüft, ein Fehler liegt da nicht vor.

    Daher ist es dir, die Quelle auf deinem Gerät ausfindig zu machen.

    Beachte aber auch, dass du nur anteilig die Daten hast, wenn der Tarif mitten im Monat gewechselt wurde.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @D_kehring und Willkommen.

    Es ist in der Tat so, dass Sie ab 25 Jahren oder ab 30 Jahren als Student die Friends-Tarife nicht mehr nutzen können.

    Wenn Sie natürlich weiterhin mehr Datenvolumen brauchen, können Sie gerne einen Tarifwechsel in einen Tarif mit mehr Inklusivvolumen durchführen oder eine http://bit.ly/2dFfDbi Datenoption hinzu buchen.

    Wodurch Sie nun mehr Datenvolumen verbrauchen, kann ich leider aus der Ferne nicht mitteilen, aber seien Sie versichert, dass die Berechnung stimmt.

    Beste Grüße
    Dean B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3105

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1310

0

4

Gelöst

in  

286

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

3