Datenvolumen geht ungewöhnlich schnell runter

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe im März meinen Vertrag umgestellt, mit neuem Gerät (Apple) und höherem Datenvolumen (18GB). Außerdem habe ich die stream on Nutzung.

Einen Tag nach der Umstellung hatte ich direkt das neue Datenvolumen was erstmal toll war. Allerdings sind innerhalb von 7 Tagen die kompletten 18GB verbraucht gewesen und ich bin hauptsächlich im wlan.
Es sieht so aus als würde es auch so weitergehen, am 1. Mai hatte ich dann wieder die 18GB und am 2. Mai 15,5GB, da ich auf meinen „Verbrauch“ geachtet habe und nach wie vor nur im wlan war frage ich mich wie das sein kann?! 

Ich habe bereits telefonisch mit der Telekom Kontakt gehabt aber leider konnte mir niemand weiterhelfen. 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen? 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Anka1996 

      Ich tippe auf WLAN-Unterstützung, welche aktiv ist.

       

      Und wenn sie untwegs Videos schauen, benötigen sie StreamOn Musik&Video.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Larosen danke 🙏🏻 den AppStore habe ich mal deaktiviert.. 

      Ich habe mal einen Screenshot von der Nutzung. (Hab sie erst vorgestern zurückgesetzt)

      5348C914-B8E4-4396-AB37-3B3FFCE19C19.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Lieben Dank! 🙏🏻

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn du sehr viele Fotos unterwegs machst, kannst du auch Fotos deaktivieren. Diese werden dann erst später im WLAN in die Cloud geladen. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass dein Akku unterwegs auch noch geschont wird. Solltest du dein iPhone aber während eines Ausfluges verlieren, wären alle Fotos des Ausfluges auch verloren und nicht schon in der Cloud. Somit ist es eine Gewissenssache. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Anka1996

      Hallo zusammen, ich habe im März meinen Vertrag umgestellt, mit neuem Gerät (Apple) und höherem Datenvolumen (18GB). Außerdem habe ich die stream on Nutzung. Einen Tag nach der Umstellung hatte ich direkt das neue Datenvolumen was erstmal toll war. Allerdings sind innerhalb von 7 Tagen die kompletten 18GB verbraucht gewesen und ich bin hauptsächlich im wlan. Es sieht so aus als würde es auch so weitergehen, am 1. Mai hatte ich dann wieder die 18GB und am 2. Mai 15,5GB, da ich auf meinen „Verbrauch“ geachtet habe und nach wie vor nur im wlan war frage ich mich wie das sein kann?! Ich habe bereits telefonisch mit der Telekom Kontakt gehabt aber leider konnte mir niemand weiterhelfen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen?

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe im März meinen Vertrag umgestellt, mit neuem Gerät (Apple) und höherem Datenvolumen (18GB). Außerdem habe ich die stream on Nutzung.

      Einen Tag nach der Umstellung hatte ich direkt das neue Datenvolumen was erstmal toll war. Allerdings sind innerhalb von 7 Tagen die kompletten 18GB verbraucht gewesen und ich bin hauptsächlich im wlan.
      Es sieht so aus als würde es auch so weitergehen, am 1. Mai hatte ich dann wieder die 18GB und am 2. Mai 15,5GB, da ich auf meinen „Verbrauch“ geachtet habe und nach wie vor nur im wlan war frage ich mich wie das sein kann?! 

      Ich habe bereits telefonisch mit der Telekom Kontakt gehabt aber leider konnte mir niemand weiterhelfen. 

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen? 

      Anka1996

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe im März meinen Vertrag umgestellt, mit neuem Gerät (Apple) und höherem Datenvolumen (18GB). Außerdem habe ich die stream on Nutzung.

      Einen Tag nach der Umstellung hatte ich direkt das neue Datenvolumen was erstmal toll war. Allerdings sind innerhalb von 7 Tagen die kompletten 18GB verbraucht gewesen und ich bin hauptsächlich im wlan.
      Es sieht so aus als würde es auch so weitergehen, am 1. Mai hatte ich dann wieder die 18GB und am 2. Mai 15,5GB, da ich auf meinen „Verbrauch“ geachtet habe und nach wie vor nur im wlan war frage ich mich wie das sein kann?! 

      Ich habe bereits telefonisch mit der Telekom Kontakt gehabt aber leider konnte mir niemand weiterhelfen. 

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen? 


      Schau halt nach im iPhone was soviel Daten verbraucht. Mobilfunk> nach unten scrollen 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 das hab ich bereits. Auch die Statistik zurück gesetzt und bei allen unnötigen Apps die mobilen Daten ausgestellt. Bringt mich leider nicht weiter..

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aber über die Statistik sollte nachvollzogen werden können welche App wie viel Mobile Daten verbraucht hat und wie viel manche Systemdienste verbraten haben. Wenn du die Statistik am Monatsanfang zurücksetzt sollte sich das Summa Sumarum ziemlich genau mit deinem noch vorhandenen Datenvolumen decken und dir eine gute Möglichkeit geben herauszufinden was bei dir so viele mobile Daten verbraucht. Wenn es keine einzelne App ist, kann es auch sowas wie der Fotostream oder die BackUp Funktion in die iCloud über mobile Daten sein. Ist alles in der Statistik zu finden, fall es die Ursache ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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