Gelöst

Datenvolumen im Ausland bei „unlimited“ im Inland

vor einem Jahr

Hallo, ich habe bei der Telekom einen unlimited Tarif, sprich, unbegrenztes Datenvolumen im Inland.

Im Laufe meines Urlaubs in Spanien erschien eine Meldung mit dem Hinweis, dass noch 80 % meines Datenvolumens vorhanden sind. Ich gehe daher davon aus, dass das Datenvolumen im Ausland durchaus limitiert ist.

Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

Danke.

K. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @abibac 

    In der EU hast du 80GB an Datenvolumen.

    FairUse-halt, eine EU-Vorgabe.

     

     

    abibac

    Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

    Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.
    abibac
    Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

    Siehst du unter https://pass.telekom.de -> Ausland (WLAn aus)

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    eine EU-Vorgabe

    eine EU-Vorgabe
    →Mataimaki←
    eine EU-Vorgabe

    Das stimmt so nicht. Die EU zwingt die Telekom keinesfalls, das so zu machen.

    Es ist anders herum - dass die EU der Telekom erlaubt, es so zu machen.

     

    Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken? Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren. Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können, die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können, große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können. Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.

    Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken?

    Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren.

    Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter

    • eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können,
    • die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können,
    • große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können.

    Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.

    Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken?

    Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren.

    Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter

    • eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können,
    • die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können,
    • große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können.

    Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.


     

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/FAQ_Roaming/start.html

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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