Gelöst

Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht - Datenklau?

vor 3 Jahren

Seit ca. 7 Tagen wird mein Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht und ich habe keine Erklärung warum.

Vergangene Woche hatte ich einen angeblichen Anruf von Europol wegen meiner Identitycard No. mit einer mir unbekannten Mobilfunknummer 0157… Wenige Stunden später soll ich einige Personen (Kontakte aus meiner Liste) angerufen haben. Ich sehe hier vielleicht einen Zusammenhang. Gestern habe ich wieder ein Datenpaket (1,5 GB) gekauft und innerhalb weniger Stunden war auch das wieder aufgebraucht. Ich brauche Hilfe bitte !

954

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dschmiler , 

     

    leider kann ich auch nur sehen, dass dein Datenvolumen verbraucht ist, jedoch nicht, wofür dieses genau verwendet wurde. Am besten du schließt alle Anwendungen und achtest auch darauf, dass diese nicht im Hintergrund laufen. Dann kannst du dein Datenvolumen prüfen und im Anschluss nach und nach Apps bedienen und sehen, welche für den hohen Verbrauch sorgt.

     

    Es ist aber auch so, dass dein Tarif schon einer vergangen Generation angehört und ich durchaus Potential für eine Verbesserung sehe. Deswegen schlage ich vor, dass wir uns ab Juli um eine Umstellung in unsere neuen Tarife kümmern. Hier werden diese vorgestellt, in der rechten Ecke ist auch eine sehr schöne PDF mit einer Tarifübersicht. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3105

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1003

0

2

Gelöst

in  

286

0

2