Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht - Datenklau?
vor 3 Jahren
Seit ca. 7 Tagen wird mein Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht und ich habe keine Erklärung warum.
Vergangene Woche hatte ich einen angeblichen Anruf von Europol wegen meiner Identitycard No. mit einer mir unbekannten Mobilfunknummer 0157… Wenige Stunden später soll ich einige Personen (Kontakte aus meiner Liste) angerufen haben. Ich sehe hier vielleicht einen Zusammenhang. Gestern habe ich wieder ein Datenpaket (1,5 GB) gekauft und innerhalb weniger Stunden war auch das wieder aufgebraucht. Ich brauche Hilfe bitte !
954
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1003
0
2
188
0
3
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Diandra
vor 3 Jahren
Hallo @dschmiler ,
leider kann ich auch nur sehen, dass dein Datenvolumen verbraucht ist, jedoch nicht, wofür dieses genau verwendet wurde. Am besten du schließt alle Anwendungen und achtest auch darauf, dass diese nicht im Hintergrund laufen. Dann kannst du dein Datenvolumen prüfen und im Anschluss nach und nach Apps bedienen und sehen, welche für den hohen Verbrauch sorgt.
Es ist aber auch so, dass dein Tarif schon einer vergangen Generation angehört und ich durchaus Potential für eine Verbesserung sehe. Deswegen schlage ich vor, dass wir uns ab Juli um eine Umstellung in unsere neuen Tarife kümmern. Hier werden diese vorgestellt, in der rechten Ecke ist auch eine sehr schöne PDF mit einer Tarifübersicht.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0