Datenvolumen MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif aufgebraucht trotz wlan

vor 3 Jahren

Habe den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif mit Prepaid MagentaEins Vorteil von 1GB.

Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB  innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht, obwohl zu Hause und das iPhone im WLAN des Festnetz der Telekom 

Ich hatte heute morgen noch ein Teil vom  500MB Geschenk Guthaben, und etwas vom Magent Eins Vorteil und komplett die  2GB des Monats übrig. Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.

Zu diesem Zeitpunkt war mein IPhone zu Hause mit dem Wlan des MagentaEins Xl routers verbunden!!

Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN. 
Jetzt habe ich Datenvolumen dazu gebucht, ABER es kann doch nicht sein das man so abgezockt wird.
Nachdem Mitte Mai eine Umstellung des prepaid Datenvolumens erfolgen soll, vermute ich persönlich das es hiermit zusammenhängen könnte. Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben.

!! DANKE  !!

 

 

1068

29

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Bestimmt ist die WLAN-Unterstützung aktiv gewesen.

     

    Edit:

    Apple hat dazu auch eine Info wie man es abstellt: https://support.apple.com/de-de/HT205296#:~:text=%22WLAN-Unterst%C3%BCtzung%22%20aktivieren%20oder%20deaktivieren&text=W%C3%A4hlen%20Sie%20%22Einstellungen%22%20%3E%20%22,f%C3%BCr%20%22WLAN-Unterst%C3%BCtzung%22.

     

     

    Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht,

    Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB  innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht,
    Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB  innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht,

    Das wird schon etwas länger dauern.

     

    Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.

    Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.
    Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.

    Da es nicht Live geschieht, kann es so kommen. Aber es sollten SMS wohl eher sein.

     

    Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben. !! DANKE !!

    Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben.

    !! DANKE  !!

    Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben.

    !! DANKE  !!


    Wenn die WLan-Unterstützung aktiv gewesen ist, ja dann ist es leider "ihre Schuld". 

     

    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN.

    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN. 
    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN. 

    Wie wurde das geprüft? Das das "Wlan-Symbol" aktiv ist?

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    RoadrunnerDD

    Nirgends @RoadrunnerDD , habe eben 2x geprüft.

    Nirgends @RoadrunnerDD , habe eben 2x geprüft.
    RoadrunnerDD
    Nirgends @RoadrunnerDD , habe eben 2x geprüft.

    Dann schau nochmals nach, vielleicht klappt es ja beim dritten Mal, da ich im Eingangspost nichts von Update geschrieben habe, erfolgte da auch kein Update. Da das automatische Updaten abgeschaltet ist, so wie in den letzen 10 Jahren. Ich muss das aktiv anstoßen. Falls ich das aktiviert hätte, dann hätte ich das auch geschrieben gehabt!

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Er hatte gefragt und du hast ihm nicht darauf geantwortet.

    Darum ging es.

    Und du behauptest das du geantwortet hast.

    Soviel dazu.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  Ihr habt recht und ich habe unrecht, passt

    nochmals, wenn ihr das Eingangspost nicht lesen könnt, dafür kann ich auch nichts!

    Dann wird hier noch mit geredet, wenn man kein IPhone besitzt, da ist ja fachliche Kompetenz sicherlich vorhanden 😂 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN

    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN
    Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN

    Wie hast du das geprüft? Hast du die mobilen Daten komplett deaktiviert? Das wäre nämlich die einzige Variante 100%ig sicher zu stellen, das mobil nichts geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Welche App hat denn den Verbrauch verursacht? Zusehen im Iphone unter Einstellung > Mobilfunk

     

    Vom zeitlichen und dem Datenvolumen könnte es auch mit dem aktuellen IOS Update zusammenhängen, dass gerade rausgekommen ist.

     

    Vielleicht das Wlan im Router über Zeitschaltung deaktiviert und das IOS Update wurde im Hintergrund ausgeführt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von