Datenvolumen MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif aufgebraucht trotz wlan
vor 3 Jahren
Habe den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif mit Prepaid MagentaEins Vorteil von 1GB.
Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht, obwohl zu Hause und das iPhone im WLAN des Festnetz der Telekom
Ich hatte heute morgen noch ein Teil vom 500MB Geschenk Guthaben, und etwas vom Magent Eins Vorteil und komplett die 2GB des Monats übrig. Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.
Zu diesem Zeitpunkt war mein IPhone zu Hause mit dem Wlan des MagentaEins Xl routers verbunden!!
Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN.
Jetzt habe ich Datenvolumen dazu gebucht, ABER es kann doch nicht sein das man so abgezockt wird.
Nachdem Mitte Mai eine Umstellung des prepaid Datenvolumens erfolgen soll, vermute ich persönlich das es hiermit zusammenhängen könnte. Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben.
!! DANKE !!
1065
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
329
0
5
1153
0
4
727
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Bestimmt ist die WLAN-Unterstützung aktiv gewesen.
Edit:
Apple hat dazu auch eine Info wie man es abstellt: https://support.apple.com/de-de/HT205296#:~:text=%22WLAN-Unterst%C3%BCtzung%22%20aktivieren%20oder%20deaktivieren&text=W%C3%A4hlen%20Sie%20%22Einstellungen%22%20%3E%20%22,f%C3%BCr%20%22WLAN-Unterst%C3%BCtzung%22.
Heute Morgen wurde das gesamte Datenvolumen von über 2GB innerhalb von 60 Sekunden aufgebraucht,
Das wird schon etwas länger dauern.
Heute Morgen um 08:03 bekam ich innerhalb von 60 Sekunden 3 Mails, "ihr 500MB Zusatzvolumen ist verbraucht, dann ihr MagentaEINS Prepaid Vorteil verbraucht und dann vertraglich vereinbarten Datenvolumens ist verbraucht.
Da es nicht Live geschieht, kann es so kommen. Aber es sollten SMS wohl eher sein.
Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben. !! DANKE !!
Dies wurde jedoch durch den Mitarbeiter bei der Hotline verneint, und die Schuld mir gegeben.
!! DANKE !!
Wenn die WLan-Unterstützung aktiv gewesen ist, ja dann ist es leider "ihre Schuld".
Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN.
Wie wurde das geprüft? Das das "Wlan-Symbol" aktiv ist?
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ihr habt recht und ich habe unrecht, passt
nochmals, wenn ihr das Eingangspost nicht lesen könnt, dafür kann ich auch nichts!
Dann wird hier noch mit geredet, wenn man kein IPhone besitzt, da ist ja fachliche Kompetenz sicherlich vorhanden 😂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Ich hatte mich nochmals zu 100% vergewissert das mein iPhone nicht Mobile Daten nutzt sondern das WLAN
Wie hast du das geprüft? Hast du die mobilen Daten komplett deaktiviert? Das wäre nämlich die einzige Variante 100%ig sicher zu stellen, das mobil nichts geht.
1
1
hawa70
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Welche App hat denn den Verbrauch verursacht? Zusehen im Iphone unter Einstellung > Mobilfunk
Vom zeitlichen und dem Datenvolumen könnte es auch mit dem aktuellen IOS Update zusammenhängen, dass gerade rausgekommen ist.
Vielleicht das Wlan im Router über Zeitschaltung deaktiviert und das IOS Update wurde im Hintergrund ausgeführt?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User