Datenvolumen plötzlich verbraucht

vor 3 Jahren

Hallo,

Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.

Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist! 
die Meldung kam wenn überhaupt zum Ende des Monats (ab dem 25.) aber nie so früh!

 

mfg 

726

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    In den Einstellungen des Handys sollte zu sehen sein, welche Apps den Akku geleert und das Datenverbrauch verbraucht haben. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Ynnck 


    @Ynnck  schrieb:
    Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.

    Das geschieht nicht so schnell.

    Selbst wenn man einen Film ohne StreamOn Musik&Video geschaut hat, dauert es einige Stunden bis 18GB verbraucht wurden.

     


    @Ynnck  schrieb:
    Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist! 

    Wie wurde denn Film geschaut?

    Per Tethering? Falls Ja, dies wird bei StreamOn nicht garantiert?

    Wird denn ein iPhone verwendet?

    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

    VPN darf nicht aktiv sein.

     

    Ebenso sollten die Apps aktuell sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

     

    Auch sollte eine WLan-Unterstützung nicht aktiv sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Ynnck

     

    ich helfe dir bei deinem Anliegen sehr gerne weiter. 

     

    Tue mir bitte den Gefallen und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil

    Einen Zeitraum, wann du am besten zu erreichen bist, ist auch von Vorteil. Fröhlich 

     

    Freue mich auf deine Rückmeldung. 

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1682

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

610

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2806

0

3