Datenvolumen verbraucht trotz WLAN
vor 2 Jahren
Mein Datenvolumen soll verbraucht sein und ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause im WLAN war mit Glasfaser der Telekom.
aufgeladen wurde am 1.10. und ich war fast nur im WLAN. Wie kann das sein?
bitte um Prüfung!
WLAN ist in Ordnung und hakt auch nicht
1238
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
249
0
5
Ludwig II
vor 2 Jahren
@martina-schuetz
Auf welchem Gerät bekommst du die Nachricht, dass dein Datenvolumeen verbraucht ist?
Wie ist die genaue Bezeichnung deines Tarifes.
Findest du auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
Smithy
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Gerade ! Bin ich mit Update auf iOS 16.03 fertig. Jedesmal ist einiges eingeschaltet was ich dann wieder ausschalten muss.
(das erste ist Bluetooth ).
Es wurde übrigens darauf hingewiesen dass mobile Daten verwendet werden wenn ich den wlan Bereich verlasse. )z.b in den Keller gehe)
Im Zeitraum Ende September bis jetzt ist es das DRITTE.
Ich wette deshalb nach wie vor darauf dass die Daten irgendwie verbraucht wurden. Beweisen wird man weder diese noch die andere Seite können. 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Bill Gehts
vor 2 Jahren
ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit
Trotz Verbindung über W-LAN zum Router?, hast du mal geschaut ob dein Anschluss funktioniert, oder der Apfel eventuell defekt ist?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bill Gehts
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @martina-schuetz
Danke für deinen Beitrag. Du hast bereits einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Auch wenn sich mancher Punkt für dich schlecht nachvollziehen lässt, kann es trotzdem der Grund sein, warum dein Datenvolumen weniger wird.
Die mobilen Daten hast du zwar ausgestellt, aber es ist in der Tat so, wenn die WLAN Unterstützung noch aktiv ist, wird Datenvolumen aufgebraucht. Die Hintergrundaktivitäten von Apps hast du schon geprüft und deaktiviert? Hast du in den letzten Tagen einen Tarifwechsel durchgeführt? In dem Moment, wo z. B. ein Tarifwechsel vorgenommen wird, ist das alte Datenvolumen weg. Vielleicht daher deine Vermutung, dass du das Datenvolumen beim Surfen aufgebraucht hast, obwohl du im WLAN bist.
Viele Grüße
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martina-schuetz