Datenvolumen verbraucht trotz WLAN

vor 2 Jahren

Mein Datenvolumen soll verbraucht sein und ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause im WLAN war mit Glasfaser der Telekom. 
aufgeladen wurde am 1.10. und ich war fast nur im WLAN. Wie kann das sein? 
bitte um Prüfung! 
WLAN ist in Ordnung und hakt auch nicht

1238

22

  • vor 2 Jahren

    @martina-schuetz 

    Auf welchem Gerät bekommst du die Nachricht, dass dein Datenvolumeen verbraucht ist?

    Wie ist die genaue Bezeichnung deines Tarifes.

    Findest du auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gerade ! Bin ich mit Update auf iOS 16.03 fertig. Jedesmal ist einiges eingeschaltet was ich dann wieder ausschalten muss. 
    (das erste  ist Bluetooth ).

    Es wurde übrigens darauf hingewiesen dass mobile Daten verwendet werden wenn ich den wlan Bereich verlasse. )z.b in den Keller gehe)

    Im Zeitraum Ende September bis jetzt ist es das DRITTE. 

    Ich wette deshalb nach wie vor darauf dass die Daten irgendwie verbraucht wurden. Beweisen wird man weder diese noch die andere Seite können. 😉

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    martina-schuetz

    ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit

    ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit
    martina-schuetz
    ich surfe mit langsamer Geschwindigkeit

    Trotz Verbindung über W-LAN zum Router?, hast du mal geschaut ob dein Anschluss funktioniert, oder der Apfel eventuell defekt ist?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @martina-schuetz 

     

    Danke für deinen Beitrag. Du hast bereits einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Auch wenn sich mancher Punkt für dich schlecht nachvollziehen lässt, kann es trotzdem der Grund sein, warum dein Datenvolumen weniger wird. 

    Die mobilen Daten hast du zwar ausgestellt, aber es ist in der Tat so, wenn die WLAN Unterstützung noch aktiv ist, wird Datenvolumen aufgebraucht. Die Hintergrundaktivitäten von Apps hast du schon geprüft und deaktiviert? Hast du in den letzten Tagen einen Tarifwechsel durchgeführt? In dem Moment, wo z. B. ein Tarifwechsel vorgenommen wird, ist das alte Datenvolumen weg. Vielleicht daher deine Vermutung, dass du das Datenvolumen beim Surfen aufgebraucht hast, obwohl du im WLAN bist. 

     

    Viele Grüße

    Justina M.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2807

0

4

Gelöst

in  

623

0

2

in  

249

0

5

Gelöst

in  

2951

0

5

Gelöst

in  

1725

0

1