Solved

Datenvolumen wurde trotz gebuchtem Stream On verbraucht (ZDF Mediathek App Android)

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Tarif bei D1 mit der zugebuchten Stream On Option.

Am vergangen Sonntag habe ich unterwegs das Fussballfinale (Confed Cup) über die ZDF Mediathek App geschaut (kein Roaming, kein Fremdnetz) und im Online Manager und im Kundencenter wurden mir 2gb meiner 6gb Inklusivvolumen berechnet. Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße

2500

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hi @ DSS ,

    die Option Music StreamOn Music & Video ist richtig gebucht. Bitte beim nächsten mal einmal so testen.

    1. Flugzeugmodus aktivieren
    Warten bis das Flugsymbol erscheint

    2. Flugzeugmodus deaktivieren
    Datum und Uhrzeit notieren
    Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

    3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

    4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

    5. Auswahl Partner
    Angabe ob via APP oder Web Browser
    Partner für 5-15 Minuten nutzen

    6. Flugzeugmodus aktivieren
    Warten bis das Flugsymbol erscheint

    7. Flugzeugmodus deaktivieren
    Datum und Uhrzeit notieren
    Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

    8. Prüfe das Datenvolumen
    Aufruf www.pass.telekom.de
    Datenvolumen notieren
    Zeitstempel von der Webseite notieren

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

This could help you too

Solved

in  

1725

0

1

Solved

in  

2952

0

5

Solved

in  

29758

0

7