Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dauer Entsperrung nach Zahlung
vor 6 Jahren
Guten Tag,
kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?
Das Geld ist bereits bei der Telekom angekommen, da ich dies per Echtzeit Überweisung getätigt habe und hierbei nachsehen kann, ob das Geld auf dem Konto der Telekom eingegangen ist. Und es ist schon eingegangen.
Wenn es nach dem geht, was im Anhang hinterlegt ist, dürfte das gar nicht passieren...
2780
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
44651
0
5
vor 7 Jahren
8200
0
5
vor 5 Jahren
439
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@zmeschkal.n rechtzeitig kann nicht sein sonst würde er nicht gesperrt werden desweiteren kamen auch mehrere Hinweise zur Stilllegung. Bis er entsperrt wird dauert es im 2 bis 3 Werktage wenn das buchungskonto ausgeglichen ist. Also gehe davon aus nächste Woche
2
1
zmeschkal.n
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe den Text kurz bearbeitet.
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Den Betrag den Du Überwiesen hast, noch durch eine Automatische Prüfung im Zahlungseingang durchläuft,
und auf Dein Kundenkonto zugeordnet werden muss, kann es je nach dem 2 bis 3 Werkstag dauern,
bis der Betrag einsehbar ist. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.
Gruss
bigmini-do
2
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
@zmeschkal.n
Das Geld ist eingegeangen wenn es im Buchhaltungssystem der Telekom verbucht ist und nicht wenn es auf dem Bankkonto ist.
Manuelle Überweisungen bergen das Risiko, dass der Verwendungszweck formale Fehler enthält oder einfach vom Automaten
der Telekom nicht richtig zugeordnet wird. Dann muss der Fehler manuell auflöst werden, was einige Tage daueren kann.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Zu Deiner Beruhigung @zmeschkal.n
Wen dem so ist, und Du Freitags die Überweisung getätigt hast,
werden lt. Banken diese erst am nachfolgenden Werktag also Montags ausgeführt.
Jetzt rechne 2 bis 3 Tage bis das die Überweisung iim Kundenkontosystem eingegangen ist.
Nun folgen weitere ca. 2 bis 3 Tage bis der Betrag auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Und dann erst erfolgt die Freischaltung vom Anschluss der zuvor gesperrt war.
Dauer hier innerhalb ca. 1 Tag nach Gutschrift.
So und da meine Glaskugel durch die letzten Tage etwas blass geworden ist,
auf Grund der letzten Unwettertage möchte ich Dir Vorschlagen um ganz sicher zu gehen einfach bis morgen also Freitag zu warten.
Wie Robinson Cruso es auch tat
Mit nachfolgenden Seite kannst Du sehen wie der Stand Deines Kundenkonto aussieht.
Hier geht es Direkt in den Rechnungsverlauf Deines Kundenkontos
=> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true
Gruss
bigmini-do
1