Dauer Entsperrung nach Zahlung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

Das Geld ist bereits bei der Telekom angekommen, da ich dies per Echtzeit Überweisung getätigt habe und hierbei nachsehen kann, ob das Geld auf dem Konto der Telekom eingegangen ist. Und es ist schon eingegangen.

 

Wenn es nach dem geht, was im Anhang hinterlegt ist, dürfte das gar nicht passieren...

 

Unbenannt.JPG

2780

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @zmeschkal.n  schrieb:

    Guten Tag,

     

    kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

     


    @zmeschkal.n  rechtzeitig kann nicht sein sonst würde er nicht gesperrt werden desweiteren kamen auch mehrere Hinweise zur Stilllegung. Bis er entsperrt wird dauert es im 2 bis 3 Werktage wenn das buchungskonto ausgeglichen ist. Also gehe davon aus nächste Woche 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe den Text kurz bearbeitet.

  • vor 6 Jahren

    Ganz Einfach erklärt.
    Den Betrag den Du Überwiesen hast, noch durch eine Automatische Prüfung im Zahlungseingang durchläuft,
    und auf Dein Kundenkonto zugeordnet werden muss, kann es je nach dem 2 bis 3 Werkstag dauern,
    bis der Betrag einsehbar ist. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.

    Gruss
    bigmini-do

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @zmeschkal.n 

    Das Geld ist eingegeangen wenn es im Buchhaltungssystem der Telekom verbucht ist und nicht wenn es auf dem Bankkonto ist.

    Manuelle Überweisungen bergen das Risiko, dass der Verwendungszweck formale Fehler enthält oder einfach vom Automaten 

    der Telekom nicht richtig zugeordnet wird. Dann muss der Fehler manuell auflöst werden, was einige Tage daueren kann.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @zmeschkal.n  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

    Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.


    Zu Deiner Beruhigung @zmeschkal.n 

    Wen dem so ist, und Du Freitags die Überweisung getätigt hast,

    werden lt. Banken diese erst am nachfolgenden Werktag also Montags ausgeführt.

    Jetzt rechne 2 bis 3 Tage bis das die Überweisung iim Kundenkontosystem eingegangen ist.

     

    Nun folgen weitere ca. 2 bis 3 Tage bis der Betrag auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben wird.

    Und dann erst erfolgt die Freischaltung vom Anschluss der zuvor gesperrt war.

    Dauer hier innerhalb ca. 1 Tag nach Gutschrift.

     

    So und da meine Glaskugel durch die letzten Tage etwas blass geworden ist,

    auf Grund der letzten Unwettertage möchte ich Dir Vorschlagen um ganz sicher zu gehen einfach bis morgen also Freitag zu warten. Fröhlich

    Wie Robinson Cruso es auch tat Fröhlich

     

    Mit nachfolgenden Seite kannst Du sehen wie der Stand Deines Kundenkonto aussieht.

    Hier geht es Direkt in den Rechnungsverlauf Deines Kundenkontos

    => https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true

     

    Gruss

    bigmini-do

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

44651

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7446

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8200

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

439

0

4