Gelöst

Dauer Prepaid Vertragsübernahme

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Wie lange dauert es wenn ein Prepaid Vertrag übernommen wird?

Mein Vater hat seinen Prepaid Vertag auf mich übertragen damit ich es an meinem Hauptvertag als Pluskarte Flex hinzufügen kann.

 

Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

 

Grüße

1380

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Reliktdragon 

      Haben Sie denn schon das Videoident gemacht?

      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
      Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. 
      Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
      Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. 
      Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

      Wann war denn der Antrag auf Übernahme gemacht worden?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja Video Ident habe ich am Samstag gemacht.

      Seitdem habe ich nix mehr gehört.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Reliktdragon Rechne mal mit einer Woche.

      Ansonsten mal die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) anrufen oder ab nächsten Montag kann mal ein Teamie helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Reliktdragon

      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?
      Reliktdragon
      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

      Normalerweise ja, wenn die Kundennummer als Vertragsinhaber im Kundencenter verknüpft ist.

      Es sei denn, der Prepaidvertrag wurde versehentlich auf eine zweite Kundennummer gebucht. Dann sollte am besten einmal der Vertrag durch den Kundenservice auf die Kundennummer des MagentaMobil umgezogen werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Reliktdragon 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass der Prepaidtarif die selbe Kundennummer erhält wie dein Hauptvertrag, damit dieser im Kundencenter oder der MeinMagenta App erscheint. Wenn es aber ohnehin eine MagentaMobil PlusKarte Flex werden soll, muss die Verknüpfung auch bei uns im System erfolgen, somit müssten wir diese sowieso an deinen Hauptvertag anbinden und der Vertrag würde dann auch die Kundennummer erhalten. Wenn du einmal die betroffen Mobilfunknummer im Profil hinterlegen würdest, können wir uns das auch gerne anschauen und dich dazu anrufen. 😊

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Justina M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Reliktdragon ,

       

      wir benötigen auf jeden Fall eine aktuelle Rückrufnummer von dir, unter der wir dich erreichen können. Fröhlich

       

      Jetzt gerade habe ich es mal unter der angegebenen Rufnummer versucht, aber leider habe ich dich nicht erreicht.

      Gib mir gern Bescheid, wenn es wieder bei dir passt.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      @Nico Sch. Ich bin ab 15 Uhr erreichbar.

      Ich konnte vorhin nicht abnehmen.

       

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin heute ab 15.30 Uhr erreichbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Reliktdragon,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo. 

       

      @Malte M. Morgen ab 15.30 Uhr wäre gut.

      Bin jetzt schon im Bett Fröhlich

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe heute eine Bestätigungs Email erhalten.

      Am ende kam der Fehler vertrag konnte nicht zum Login hinzugefügt werden wegen unterschiedlicher Kundennummer.

       

      Hab eben mit dem Kundencenter Telefoniert.

      Die Prepaid Karte läuft bereits auf meinem Namen.

      Der Mitarbeiter  hat es aber nicht geschafft die Prepaid Karte in eine Pluskarte Flex umzuwandeln.

       

      Das einzige was passiert ist, ist das mein Restguthaben von der Prepaid Karte verschwunden ist.

      Echt klasse wie das funktioniert…..

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat sich erledigt.

       

       Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.

      Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hat sich erledigt.

       

       Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.

      Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1200

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1165

      0

      4

      Gelöst

      in  

      5293

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1734

      0

      4