Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
dauernde Verbindungsabbrüche an einem Smartphone
vor 4 Jahren
Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.
764
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
175
2
2
Gelöst
vor 3 Jahren
266
0
2
vor 7 Jahren
3632
0
2
vor 5 Jahren
935
0
7
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Schlittenhardt
Wo habe ich nur meine Glaskugel gelassen?
Darf ich raten, iPhone/iPad, Xiaomi oder Samsung?
Und welcher Router wird wohl verwendet?
Fragen über Fragen....
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Schlittenhardt ,
haben Sie mal die SIM-Karten gegeneinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert?
Dann wäre die SIM defekt und ggf. zum Tauch zu melden.
2
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Damit wir Ihnen umfangreich helfen können wäre ein paar weitere Infos sehr hilfreich.
Bei welchen Geräten inkl. Software-Version kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen?
Bei welchen Geräten nicht?
Wie schaut es mit den SIM-Karten aus. Wandert der Fehler vielleicht mit so wie @zimso es bereits vorgeschlagen hat?
Werden die Geräte überhaupt über das mobile Netz genutzt oder im heimischen WLAN?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schlittenhardt
Antwort
von
Sarah D.
vor 4 Jahren
Hallo der Fehler wandert am Smartphone nicht mit da ich an diesem Gerät (Umidigi Bison mit Android 10) eine Multisim benutze am Oppo Reno 4 5G alles gut. Am Tablet Huawei Media Pad M3 Lite mit Android 7 das gleiche Probleme Mal sehr gute Verbindung dann plötzlicher nicht nachvollziehbarer Abbruch, auch hier am Samsung Tablet und am Amazon Fire keine Probleme.
.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Zeigt sich das Verhalten im WLAN oder über die mobilen Daten?
Passiert der Fehler an unterschiedlichen Standorten oder aber immer zuhause?
Was für Mobilfunktarife werden an den jeweiligen Endgeräten genutzt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0