Defekte Hardware „Versand zahlt Empfänger“ zurückschicken

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe über den Telekom Onlineshop Kopfhörer gekauft. Die sind defekt. Nach etlichen Telefonaten soll ich die Kopfhörer unfrankiert mit Hinweis „Versand zahlt Empfänger“ an Arvato zurückschicken. 
Retourenschein kann ich keinen ausgüllen da die Lieferzeit über 14 Tage her ist. 
Ist das richtig so oder sind meine Kopfhörer dann weg weil ich nicht mal einen Beweis für einen Versand habe?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @FlitzBoxt 

    Hallo,

    hast Du schon einmal nachgeschaut, was in der Rechnung zum Thema, was tun bei Defekt drin steht?

    Ansonsten ist der angegebene weg wohl nicht so o.k.. Wenn überhaupt, dann in ein Paket packen und dieses dann unfrei verschicken. Garantiebelege natürlich beilegen und eine Kopie zu Hause aufbewahren. An dieser Kopie dann auch gleich den Liefernachweis der Post mit ran packen. Dann hast Du alles schon einmal parat.

     

    Gruß Ralf

     

    P.S.: Warst Du denn schon einmal mit dem Kaufbeleg in einem Telekom Shop und hast da einmal wegen Austausch gefragt?

     

    Habe gerade noch diesen etwas älteren Beitrag gefunden, da wurde gesagt, das man im Telekom Shop reklamieren muss:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-kann-ich-defektes-Zubehoer-reklamieren/td-p/2167255 

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Daten wurden hinterlegt. Vielen. Dank Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @FlitzBoxt

    entschuldige bitte die späte Antwort. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für die Rücksendung des Kopfhörers gefunden? Sonst gebe ich gerne eine interne Nachricht weiter, um dein Anliegen zu klären.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @FlitzBoxt.

    Ich habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen und warte nun gespannt auf deine Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @FlitzBoxt.

    Ich habe dir soeben eine E-Mail zukommen lassen.
    Bitte gib mir auf diesem Weg ein kurzes Feedback, wenn du den Kaufbeleg auf die Reise geschickt hast.
    Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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