Defekte Hardware „Versand zahlt Empfänger“ zurückschicken
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe über den Telekom Onlineshop Kopfhörer gekauft. Die sind defekt. Nach etlichen Telefonaten soll ich die Kopfhörer unfrankiert mit Hinweis „Versand zahlt Empfänger“ an Arvato zurückschicken.
Retourenschein kann ich keinen ausgüllen da die Lieferzeit über 14 Tage her ist.
Ist das richtig so oder sind meine Kopfhörer dann weg weil ich nicht mal einen Beweis für einen Versand habe?
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Ralfguet
vor 4 Jahren
@FlitzBoxt
Hallo,
hast Du schon einmal nachgeschaut, was in der Rechnung zum Thema, was tun bei Defekt drin steht?
Ansonsten ist der angegebene weg wohl nicht so o.k.. Wenn überhaupt, dann in ein Paket packen und dieses dann unfrei verschicken. Garantiebelege natürlich beilegen und eine Kopie zu Hause aufbewahren. An dieser Kopie dann auch gleich den Liefernachweis der Post mit ran packen. Dann hast Du alles schon einmal parat.
Gruß Ralf
P.S.: Warst Du denn schon einmal mit dem Kaufbeleg in einem Telekom Shop und hast da einmal wegen Austausch gefragt?
Habe gerade noch diesen etwas älteren Beitrag gefunden, da wurde gesagt, das man im Telekom Shop reklamieren muss:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-kann-ich-defektes-Zubehoer-reklamieren/td-p/2167255
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FlitzBoxt
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Super, vielen Dank 😊
Kopfhörer und anderes Zubehör gehört zu Mobilfunk. Gut zu wissen.
EDIT: Arvato sagt, die können da nix machen. Telekom muss mir einen Rücksendeschein ausstellen.
Ich glaube bei der Telekom arbeiten die fähigsten Mitarbeiter die niemand sonst haben wollte. Seit 14 Uhr bin ich nun damit beschäftigt einen Rücksendeschein zu bekommen.
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Ludwig II
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Dann muss wohl ein Telekommitarbeiter des Forums sich das mal anschauen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
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FlitzBoxt
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Daten wurden hinterlegt. Vielen. Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für die Rücksendung des Kopfhörers gefunden? Sonst gebe ich gerne eine interne Nachricht weiter, um dein Anliegen zu klären.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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FlitzBoxt
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Hallo, bisher keine Lösung gefunden. Weder auf dem Gerät, der Verpackung oder der Rechnung steht eine IMEI / Seriennummer.
Was auf der Rechnung drauf steht (Rechnungsnummer, Bestellnummer, Lieferscheinnummer, Auftragsnummer) interessiert keinen vom Kundendienst. Warum steht das dann überhaupt auf der Rechnung wenn der Kundendienst damit nix anfangen kann?
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Anonymous User
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Hallo, bisher keine Lösung gefunden. Weder auf dem Gerät, der Verpackung oder der Rechnung steht eine IMEI / Seriennummer. Was auf der Rechnung drauf steht (Rechnungsnummer, Bestellnummer, Lieferscheinnummer, Auftragsnummer) interessiert keinen vom Kundendienst. Warum steht das dann überhaupt auf der Rechnung wenn der Kundendienst damit nix anfangen kann?
Hallo, bisher keine Lösung gefunden. Weder auf dem Gerät, der Verpackung oder der Rechnung steht eine IMEI / Seriennummer.
Was auf der Rechnung drauf steht (Rechnungsnummer, Bestellnummer, Lieferscheinnummer, Auftragsnummer) interessiert keinen vom Kundendienst. Warum steht das dann überhaupt auf der Rechnung wenn der Kundendienst damit nix anfangen kann?
@Kai Daniel D.
Dein Einsatz bitte.
das Drama mit Reklamationen bei der Telekom schreibt viele Geschichten 👎
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Ich habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen und warte nun gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe dir soeben eine E-Mail zukommen lassen.
Bitte gib mir auf diesem Weg ein kurzes Feedback, wenn du den Kaufbeleg auf die Reise geschickt hast.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
FlitzBoxt