Designänderung in MeinMagenta App
8 hours ago
Hallo zusammen,
mir ist vor zwei Monaten eine Designänderung in der MeinMagenta App aufgefallen – insbesondere die neue Schriftart und der veränderte Datenbalken. Leider wurde diese Umstellung nicht im App Store oder in den Changelogs angekündigt, was ich sehr schade finde.
Die neue Schrift wirkt auf mich weniger klar und zu groß, die gesamte App wirkt dadurch weniger modern. Besonders auffällig:
Im Vergleich zum Widget, das weiterhin farbig und strukturiert ist, sieht die neue Darstellung in der App sehr technisch und schlicht aus.
Ich habe zur Verdeutlichung zwei Screenshots angehängt:
- Die aktuelle Darstellung in der App
- Das weiterhin farbige Widget auf dem Homescreen
Ich frage mich:
– Warum wurde diese Änderung nicht kommuniziert?
– Ist es geplant, die Darstellung optional wählbar zu machen (z. B. klassisch vs. neu)?
– Gibt es eine Möglichkeit, Feedback zur Gestaltung direkt ans App-Team zu geben?
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein (telekomhilft@, feedback@, kundenservice@).
Daher jetzt auf diesem Weg – ich würde mich über eine Rückmeldung oder Weiterleitung an das verantwortliche Team freuen.
Viele Grüße
Julian
62
0
3
This could help you too
2 years ago
335
0
16
3 years ago
2686
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 hours ago
Mir gefällt das Design.
0
0
8 hours ago
Ich nutze die App im Dunklen Design und finde die sieht gut aus.
0
0
7 hours ago
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein
Hallo zusammen,
mir ist vor zwei Monaten eine Designänderung in der MeinMagenta App aufgefallen – insbesondere die neue Schriftart und der veränderte Datenbalken. Leider wurde diese Umstellung nicht im App Store oder in den Changelogs angekündigt, was ich sehr schade finde.
Die neue Schrift wirkt auf mich weniger klar und zu groß, die gesamte App wirkt dadurch weniger modern. Besonders auffällig:
Im Vergleich zum Widget, das weiterhin farbig und strukturiert ist, sieht die neue Darstellung in der App sehr technisch und schlicht aus.
Ich habe zur Verdeutlichung zwei Screenshots angehängt:
Ich frage mich:
– Warum wurde diese Änderung nicht kommuniziert?
– Ist es geplant, die Darstellung optional wählbar zu machen (z. B. klassisch vs. neu)?
– Gibt es eine Möglichkeit, Feedback zur Gestaltung direkt ans App-Team zu geben?
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein (telekomhilft@, feedback@, kundenservice@).
Daher jetzt auf diesem Weg – ich würde mich über eine Rückmeldung oder Weiterleitung an das verantwortliche Team freuen.
Viele Grüße
Julian
Hallo@Julian1650
dafür gibt es die Kontaktformulare auf der Webseite.
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
alternativ eine Rezession im App Store hinterlassen.
für den Kontakt it dem Team hier:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
Unlogged in user
Ask
from