Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DHL liefert nicht - nächste Schritte?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
ich habe vorletzte Woche am Sonntag einen MagentaEINS Vertrag abgeschlossen, und wartete auf ein Päckchen wo vermutlich von meinem Festnetzvertrag die Aktivierungscodes und vom Mobilfunkvertrag die SIMs + Einrichtungscodes drin sind. Da ich an dem ursprünglichen Lieferungstermin (13.11.) nicht vor Ort war, habe ich dann den 15.11 als Wunschtermin bei der DHL ausgewählt. Der Freitag kam, und siehe da, kein Päckchen und kein Klingeln. Zwecks Festnetz hab ich das auch anders lösen können (beim Support angerufen und mir die Zugangsdaten mailen lassen - danke dafür), jedoch befindet sich das Andere im Shadowrealm bei der DHL. Faszinierend ist auch dass mir die Sendungsverfolgung sagt dass das Päckchen schon in meiner Stadt (!) ist. Alle verfügbaren Hotlines von der Telekom bin ich schon abgeklappert, auch die DHL Hotline hat meine Sendung vermerkt, passiert ist bis dahin aber nichts.
Jetzt wollte ich mal fragen, was die nächsten Schritte vielleicht wären. Den Auftrag stornieren und vor Ort vom TelekomShop den aufsetzen lassen? Abwarten und sehr viel Tee und Kaffee trinken? Nochmal bei den Hotlines anrufen?
Würde halt sehr gerne und baldig meinen Vertrag nutzen - und die ganze Warterei bringt mich meiner neuen Wohnung auch an die Grenzen.
Viele Grüße,
d3river
471
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7439
2
3
892
0
5
vor 5 Jahren
1199
0
1
vor 4 Jahren
530
0
4
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
Community Guide
akzeptiert von
d3river
vor 5 Jahren
@d3river
Hast Du schon einmal in der Sendungsverfolgung geschaut, wo sich Dein Paket genau befindet? Dann eventuell mal beim entsprechenden Verteilerzentrum nachfragen, was mit der Sendung passiert ist.
Ansonsten halt wie hier beschrieben verfahren:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/lieferung-nicht-angekommen?samChecked=true
Eine Zustellung kann bis zu sieben Werktage dauern. Wenn Sie nach sieben Tagen noch kein Paket erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
So geht es dann weiter: Sie erhalten eine Gutschrift oder wir veranlassen eine Ersatzlieferung mit neuer Rechnung. Gleichzeitig klären wir mit dem Paketdienstleister den Verbleib des bereits versendeten Pakets.
Gruß Ralf
8
1
d3river
Antwort
von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Hallo Ralf,
Ich weiß nicht wie das Grad passiert ist, jedenfalls hat mir die DHL vor einer Stunde eine Mail geschickt, dass es morgen geliefert wird! Mal schauen ob die das einhalten können - es liegt nämlich genau um 7 Tage Zeitfenster.
Danke schonmal an alle für eure schnelle Hilfe! Ich gebe morgen ein Update obs funktioniert hat.
VG d3river
3