Gelöst
Die Magentafarbene Wand
vor 5 Jahren
Ich stelle hier mal ein Schreiben rein, das ich vor etwa 7 Wochen eingereicht habe, bislang ohne Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich will einfach wissen ob die Telekom noch Partner für mich ist oder nicht mehr. In naher Zukunft steht für mich das IPhone 12 auf der Liste, aber so langsam frage ich mich, ob andere Mütter nicht auch schöne Töchter haben.. Mein Schreiben:
Hallo liebes Telekom Team, 08.04.2020
ich habe eine Apple Watch bei Euch erhalten als Vertragsverlängerung:
Auftragsnummer: 3xxxxx8 Kundennummer (XXX- SIEHE PROFIL -XXX) Bestelldatum: 08. Oktober 2018
IMEI 35 xxxx
Die Apple Watch habe ich erhalten Anfang Dezember 2018.
Im Oktober 2019 also noch in der Garantiezeit ist die Watch beim Laden des Öfteren sehr heiß geworden und auch das Display ließ sich manchmal nicht richtig bedienen. Es wurde kein erhöhter Druck mehr erkannt. (Force Touch)
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und nach der Garantieabwicklung gefragt. Es wurde mir eine Website genannt unter der ich die Garantieabwicklung anstoßen soll. Telefonisch konnte der Mitarbeiter nicht helfen weil er einen Systemfehler hatte.
Auf der Website selber erkannte das System meine IMEI Nummer nicht, der Vorgang konnte nicht gestartet oder abgeschlossen werden.
Der Fehler zeigte sich nur noch sporadisch und aufgrund meiner geringen Frustrationstoleranz habe ich die Watch mit den genannten, und im Laufe der Zeit seltener auftretenden Beschränkungen, weitergenutzt.
Jetzt im Februar und im Jahr der Gewährleistung ist der Defekt wieder stärker geworden, die Uhr lässt sich zeitweise nicht mehr einschalten, wenn sie mal angeht ist der Force Touch nun dauerhaft defekt.
Nach meiner ersten Odyssee im letzten Jahr mit einigen Telefonaten, (5 bis 6) habe ich mich wieder bei der Hotline gemeldet.
Um es kurz zu machen:
Ich habe mich durch etwa 25 Telefonate gequält, (wirklich keine Übertreibung)
1, Meine Anrufe vom letzten Jahr waren NICHT in den Gesprächsprotokollen hinterlegt! Das wäre für mich der Beweis gewesen, dass der Defekt schon im Jahr der Garantie bestand und angezeigt wurde.
2. Ein Mitarbeiter erzählte mir, ich sei ja Magenta Eins Kunde, da kostet ein Austausch der Uhr nur 10 Euro, ich müsse nur zum nächsten Telekom Shop fahren. (!) Da bin ich hin, 40 Kilometer Fahrt, und mir wurde gesagt Blödsinn, das muss ich Telefonisch machen.
3. In einem der zahlreichen Gespräche stellte sich heraus, warum ich die Garantieabwicklung im vorherigen Jahr nicht starten konnte. Die IMEI Nummer war gar nicht im System eingepflegt. Der Mitarbeiter meinte er würde das jetzt anstoßen, dass die Nummer eingepflegt wird, für mich aber leider zu spät.
4. Ich wurde STÄNDIG an andere Abteilungen verwiesen, weiterverbunden oder einfach aus der Leitung geschmissen.
5. Ich wurde 2-mal an eine Apple Hotline verwiesen, die aber wiederum meinten für die Gewährleistung sei die Telekom zuständig.
6. Am Ende wurde mir gesagt, ich muss ein Gutachten erstellen lassen, (!) das bestätigt, dass die Watch bereits im ersten Jahr einen Defekt hatte.
Nach mehreren Tagen und unzähligen Telefonaten habe ich es erst heute wieder geschafft mich mit der Angelegenheit zu befassen. Es macht mich fix und fertig. Ich fühle mich verraten und im Stich gelassen.
Ich sehe nicht ein warum ich Eure Fehler mit einer so abartigen Beanspruchung meiner Nerven bezahlen soll. Diese unzähligen Telefonate, diese undurchdringliche Wand aus Weiterleitungen und falschen Aussagen.
Ich weiß, dass jeder Mitarbeiter angehalten ist, zu JEDEM Gespräch eine Gesprächsnotiz zu hinterlassen. Wenn das so wäre, dann hätte ich mich nicht durch unzählige, ergebnislose Telefonate quälen müssen. Dann würde das Gespräch im Oktober letzten Jahres beweisen, dass es ein Garantie- und kein Gewährleistungsfall ist.
Warum war die IMEI Nummer der Watch nicht eingepflegt? Dann hätte ich ganz einfach online die Garantieabwicklung starten können in ersten Jahr.
Das alles war eine fürchterliche und grauenhafte Erfahrung für mich.
Ich hoffe dieses Schreiben bringt jetzt endlich ein Ergebnis.
Die Watch war und ist ein Garantiefall und möchte, dass die Watch repariert oder ausgetauscht wird. Ich kann nichts für Eure Fehler. Fehler passieren natürlich, aber irgendwo bei Euch muss doch jemand sitzen, der dieses Schreiben versteht und endlich richtig handelt.
Danke und viele Grüße, bleibt gesund!
---NAME ADRESSE TELEFONNUMMER--- (Siehe Profil)
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vor 8 Jahren
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Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DontTryMeAtHome
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht, willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Am besten telefonieren wir dazu einfach.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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DontTryMeAtHome
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
Hallo,
danke gerne, ich bin Selbständig und den ganzen Tag zu erreichen.
Viele Grüße,
Michael Berg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
Akzeptierte Lösung
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Schön, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Ich freue mich auf das nächste Gespräch im September.
Gib mir dann einfach einen kurzen Ping und ich melde mich umgehend bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, bleib gesund und einen schönen Tag.
Beste Grüße aus dem sonnigen Kiel
Jamil-Ali G.
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Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
Hi @wolliballa,
es gab eine individuelle Lösung für den Kunden.
Wie diese genau aussieht, kann ich dir aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht mitteilen.
Wenn ein Kunde ein Anliegen äußert, gehe ich immer individuell auf die Kundenanliegen ein.
Vielen Dank für deine Verständnis.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.