Diebstahl Gutschein Moments

vor einem Tag

Eine mir unbekannt Email: ros..@arcor.de hat mir bei Magenta Moments einen Gutschein (Kino) abgegriffen. Was soll ich tun?

139

0

25

    • vor einem Tag

      Wie ging das...Hatte er dein smartphone...und wie hast du das bemerkt...

      Oder hatte er deine logindaten...dann ändere dein passwort und mach 2FA

      @Gergen 

      7

      von

      vor einem Tag

      Also zunächst am danke für die Rückantworten.

      Bin schon älteren Datum, deshalb so manches nicht geläufig.

      Ich habe mein Passwort geändert, aber nur hier bei der Telekom mit meinem Laptop. Reicht das nicht?

      Was würdest du mir raten.

      Wie ich eine 2FA hier hinbekomme weiß ich nicht

      0

      von

      vor einem Tag

      Gergen

      Wie ich eine 2FA hier hinbekomme weiß ich nicht

      Also zunächst am danke für die Rückantworten.

      Bin schon älteren Datum, deshalb so manches nicht geläufig.

      Ich habe mein Passwort geändert, aber nur hier bei der Telekom mit meinem Laptop. Reicht das nicht?

      Was würdest du mir raten.

      Wie ich eine 2FA hier hinbekomme weiß ich nicht

      Gergen

      Wie ich eine 2FA hier hinbekomme weiß ich nicht

      Schritt für Schritt

       https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung-einrichten 

      von

      vor einem Tag

      nochmals danke. Habe es mir ausgedruckt. Schein idiotensicher zu sein. Bekomme ich hin. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Gergen Du könntest Dich an das Treue Team unter telekom-treue-team@telekom.de wenden

      1

      von

      vor einem Tag

      hab ich gemacht, danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Gergen

      Wie abgegriffen ?

      Wo? Woran siehst Du das? 

      0

      6

      von

      vor einem Tag

      Jemand scheint sich Zugriff zu deinem Kundencenter verschafft zu haben, daher die Bitte, dass du deine Passwörter änderst. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      von

      vor einem Tag

      danke

      0

      von

      vor einem Tag

      Danny H.

      dass du deine Passwörter änderst. 

      Jemand scheint sich Zugriff zu deinem Kundencenter verschafft zu haben, daher die Bitte, dass du deine Passwörter änderst. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Danny H.

      dass du deine Passwörter änderst. 

      Dein login pw und das pw für emailpgme im emailcenter Einstellungen...

      Mach  2FA  

      Hinterleg im Account.. mobilnr...Alternative emailadresse zb gmail...und Sicherheitsfragen.. 

      Und installier thunderbird am pc

      Und im handy sperren... einkäufe bei drittanbietern

      @Gergen 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Gergen

      Was soll ich tun?

      Eine mir unbekannt Email: ros..@arcor.de hat mir bei Magenta Moments einen Gutschein (Kino) abgegriffen. Was soll ich tun?

      Gergen

      Was soll ich tun?

      @Gergen 

      Erzähl mehr. Bisher verstehe ich nur, dass der Gutschein wegkam - aber nicht wie.

      Ist die  ros..@arcor.de  die Adresse, die Du für den Gutschein angegeben hattest?

      Falls nein - ist Dir die fragliche E-Mail-Adresse aus der Vergangenheit irgendwie bekannt - und woher weißt Du überhaupt von dieser Adresse, dass die beim Guscheinklau (?) beteiligt war?

      Link entfernt (man muss ja sein Mailprogramm nicht unnötig stressen😉)

      0

      5

      von

      vor einem Tag

      muc80337_2

      irgendwo in Deinem Endgerät unbemerkt

      Im einfachsten Fall war diese E-Mail-Adresse irgendwo in Deinem Endgerät unbemerkt gespeichert und im Rahmen einer "Autokorrektur" (was hat mir die schon an Mist eingebrockt...) wurde dann statt Deiner E-Mail-Adresse automatisch und unbemerkt von die fremde eingetragen.

       

      Ich würde aber auch sicherheitshalber das Passwort ändern, evtl. über die (lästige) Mehrfaktorauthentifizierung nachdenken.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true 

      muc80337_2

      irgendwo in Deinem Endgerät unbemerkt

      Such mal in deinem Handy nach Arcor...insbesondere in Kontakte...

      Bzw sieh im kundencenter unter kontaktmöglichkeiten für Rechnung usw..

      @Gergen 

      0

      von

      vor einem Tag

      alles untersucht, diese Email taucht nirgendwo auf. Vermute, dass jemand mein Passwort geknackt hat

      0

      von

      vor einem Tag

      Gergen

      dass jemand mein Passwort geknackt hat

      alles untersucht, diese Email taucht nirgendwo auf. Vermute, dass jemand mein Passwort geknackt hat

      Gergen

      dass jemand mein Passwort geknackt hat

      Dann weisst du ja was zu tun ist ..

      @Gergen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Gergen ,

      ich gebe zu etwas neben dem Thema.

      das ist mehr ein allgemeiner Tip.

      Grade für ältere Semester, suche mal bei google in deiner Nähe nach: senioren computer treff oder club, Kaffee etc

      Alternative vielleicht auch mal beim Repair Cafe versuchen.

      dort findest sehr wahrscheinlich jemanden, der dir bei solchen Fällen technischen und moralischen Beistand leistet.

      Und dir z.B: direkt Zeigt was eine Zwei Faktor Athentifizierung (2FA) ist und wie man sie einrichtet.

       Viele Grüße

      1

      von

      vor einem Tag

      guter Tipp, danke.

      Dank der Hilfe hier ist die 2FA schon eingerichtet  :-)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    154

    0

    1

    in  

    133

    0

    1

    Gelöst

    in  

    288

    0

    1

    Gelöst

    in  

    337

    0

    3

    Gelöst

    in  

    129

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...