Digital Home Service S und "Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware"

3 years ago

Was ist das?

Und was ist "Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware" auf meiner Rechnung???

Braucht man das zwingend?

Meine Rechnung muss kleiner werden Traurig

325

5

    • 3 years ago

      Hallo @christinekratzsch

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Digital Home Service ist das 

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/digital-home-service-s

       

      Kannst du im Kundencenter kündigen , oder hier:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

       

      Aber erst morgen. Die Systeme sind gerade in Wartungsarbeiten 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @christinekratzsch 

      Nach dem Ende der Mindesvertragslaufzeit, können Sie die Dienste wieder kündigen.

      • "Digital Home Service S" hat 12 Monate Mindesvertragslaufzeit und danach eine monatliche Kündigung.
      • "Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware" hat 24 Monate Mindesvertragslaufzeit und danach eine monatliche Kündigung.

      Also wann und wo wurde das denn abgeschlossen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Wahrscheinlich in Kombi mit einem Router. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @christinekratzsch  schrieb:

       

      Digital Home Service S und "Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware"

      Und was ist "Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware" auf meiner Rechnung???

      Braucht man das zwingend?

      Hallo @christinekratzsch 

       

      Digital Home Service:

      Expertenberatung für Ihr Heimnetz

      genaue Informationen findest du hier:

      https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service 

       

      ob du diese Art von kostenpflichtiger Unterstützung brauchst weiß ich nicht. ich sage mal eher nein, da du es wohl noch nie in Anspruch genommen hast.

      hast du kürzlich erst etwas an deinem Vertrag verändert? taucht diese Position zum ersten Mal auf?

       

      das Paket S hat eine 

      • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat.

       

      Magenta SmartHome Dienst 24 Monate ohne Hardware

      diese Position taucht bestimmt schon länger auf deiner Rechnung auf.

      Evtl. sind die 24 Monate Vertragslaufzeit sogar schon vorüber.

       

      mit diesen Dienst kannst u.a. bestimmte Lampen, Stecker oder auch deine Heizung per App oder Sprachsteuerung steuern.

      nutzt du denn sowas?

       

      kündigen kannst du beides hier:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

       

      Alternativ kannst du auch auf einen Teamie (Telekom Mitarbeiter) warten, der sich das ganze mal anschaut.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • 3 years ago

      Moin @christinekratzsch,

       

      ich schau mir das gerne mal an.

      Bitte hinterlegen Sie  in Ihrem Userprofil die entsprechenden Daten und lassen mir eine kurze Info hier, wenn das erledigt wurde.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from