Gelöst
Disney +
vor 5 Jahren
Hallo
ich einen magentamobil m Young Vertrag und habe mit Disney + dazu gebucht es hieß kosten los die ersten 6 Monate
aber bei meiner Rechnung steht jetzt Sorten das es 5€ kostet ?
hab ich da was falsch verstanden ?
197
13
vor 5 Jahren
Hallo @Monii.1995 ,
wo haben Sie den die Kosten gesehen? Mir ist nicht bekannt, dass irgendein buchungsberechtigter Tarif dann nicht die ersten 6 Monate kostenlos haben sollte. Ich wundere mich auch, in welcher Rechnung Sie jetzt schon 5 Euro sehen können, diese Rechnungen sollte es noch gar nicht geben. In Auftragsbestätigungen könnte das natürlich stehen, da hatte ich auch irgendwo die 5 Wuro pro Monat genannt, aber auch noch einen Zusatz, dass das erst ab Monat 7 so ist.
Können Sie genauer angeben, wo Sie die Kosten im Moment sehen und idealerweise, wie das Dokument dazu Heißt.
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
@Monii.1995
Und zur Sicherheit gefragt: Der "MagentaMobil M Young" ist mindestens 3. Generation?
Ansonsten denke ich auch, dass es nur die Auftragsbestätigung ist und dort eben vermerkt ist, 5 € ab dem 7. Monat. Denn, wie bereits erwähnt, kann es eigentlich noch keine Rechnung geben.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Monii.1995 ,
das kenne ich so gar nicht. Welche App verwenden Sie und wie kommen Sie da hin?
Dann kann ich das mal nachmachen und schauen, was bei mir steht, ich habe auch Disney+.
Grüsse,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist die "ganz normale" MeinMagenta-App. Dort steht auf der Übersichtsseite bei den jeweiligen Verträgen ganz unten "Bisherige Kosten <Monat> xx,xx € >". Und wenn man ">" anklickt, kommt eine neue Seite wo die einzelnen Posten aufgeschlüsselt sind. Im Betrag sind auch die Grundgebühren enthalten, aber keine Vergünstigungen (diese erscheinen erst auf der Rechnung).
Ich könnte mir vorstellen, dass die 5 € tatsächlich ausgewiesen werden, aber mit der Rechnung gibt es eine Korrektur. Ich bekomme auch bei einer FamilyCard 1 GB Datenvolumen 24 Monate geschenkt. In den Kosten taucht der Posten aber auf, 9,95 €. Erst in der eigentlichen Rechnung erfolgt dann eine Gutschrift, so dass ich bei 0 € bin. Beim Festnetz ist es nicht so. Dort gibt es diesen Menüpunkt nicht ("bisherige Kosten"). Da ich Disney+ über Festnetz gebucht habe, kann ich es nicht verifizieren.
@Sarah S.
Meinst du nicht, dass es bei der Disney+ Option auch so ist, wie bei meinen geschenkten 1 GB (anschließende Korrektur in der Rechnung)?
Das steht unten auf der Hauptseite:
Wenn man ">" anklickt erscheint (andere FamilyCard, daher stimmt der obige Betrag nicht):
Dort könnte Disney+ erscheinen, in der Rechnung erfolgt dann die Korrektur. In meinem Beispiel reduziert sich die Grundgebühr noch um 10 €, sowie "Data 24 S" wird auf 0 € reduziert. Das erscheint aber erst in der Rechnung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist die "ganz normale" MeinMagenta-App. Dort steht auf der Übersichtsseite bei den jeweiligen Verträgen ganz unten "Bisherige Kosten
xx,xx € >". Und wenn man ">" anklickt, kommt eine neue Seite wo die einzelnen Posten aufgeschlüsselt sind. Im Betrag sind auch die Grundgebühren enthalten, aber keine Vergünstigungen (diese erscheinen erst auf der Rechnung).
Es ist die "ganz normale" MeinMagenta-App. Dort steht auf der Übersichtsseite bei den jeweiligen Verträgen ganz unten "Bisherige Kosten <Monat> xx,xx € >". Und wenn man ">" anklickt, kommt eine neue Seite wo die einzelnen Posten aufgeschlüsselt sind. Im Betrag sind auch die Grundgebühren enthalten, aber keine Vergünstigungen (diese erscheinen erst auf der Rechnung).
Hallo @Schmucki_1975 ,
vielen Dank, das habe ich da auch. Da ich Disney+ beim Festnetz habe, konnte ich das nicht finden. Beim Festnetz gibt es das nicht.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es scheint, als wärst du für die kostenfreie Aktion nicht berechtigt und daher wird der Preis in Rechnung gestellt.
Ich möchte mir das gerne anschauen und würde dich bitte dein Profil zu ergänzen. Sage mir hier kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Sarah S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es ist die "ganz normale" MeinMagenta-App. Dort steht auf der Übersichtsseite bei den jeweiligen Verträgen ganz unten "Bisherige Kosten <Monat> xx,xx € >". Und wenn man ">" anklickt, kommt eine neue Seite wo die einzelnen Posten aufgeschlüsselt sind. Im Betrag sind auch die Grundgebühren enthalten, aber keine Vergünstigungen (diese erscheinen erst auf der Rechnung).
Ich könnte mir vorstellen, dass die 5 € tatsächlich ausgewiesen werden, aber mit der Rechnung gibt es eine Korrektur. Ich bekomme auch bei einer FamilyCard 1 GB Datenvolumen 24 Monate geschenkt. In den Kosten taucht der Posten aber auf, 9,95 €. Erst in der eigentlichen Rechnung erfolgt dann eine Gutschrift, so dass ich bei 0 € bin. Beim Festnetz ist es nicht so. Dort gibt es diesen Menüpunkt nicht ("bisherige Kosten"). Da ich Disney+ über Festnetz gebucht habe, kann ich es nicht verifizieren.
@Sarah S.
Meinst du nicht, dass es bei der Disney+ Option auch so ist, wie bei meinen geschenkten 1 GB (anschließende Korrektur in der Rechnung)?
Das steht unten auf der Hauptseite:
Wenn man ">" anklickt erscheint (andere FamilyCard, daher stimmt der obige Betrag nicht):
Dort könnte Disney+ erscheinen, in der Rechnung erfolgt dann die Korrektur. In meinem Beispiel reduziert sich die Grundgebühr noch um 10 €, sowie "Data 24 S" wird auf 0 € reduziert. Das erscheint aber erst in der Rechnung.
0
vor 5 Jahren
nein, das glaube ich nicht.
Es sollte eigentlich so sein, dass der Aktionspreis von 0,00 Euro angezeigt wird.
Da ich mich aber zugegebener Weise im Mobilfunkbereich nicht gut auskenne, müsste sich das ein Kollege genauer anschauen.
Grüße
Sarah S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Schmucki_1975, nein, das glaube ich nicht. Es sollte eigentlich so sein, dass der Aktionspreis von 0,00 Euro angezeigt wird. Da ich mich aber zugegebener Weise im Mobilfunkbereich nicht gut auskenne, müsste sich das ein Kollege genauer anschauen. Grüße Sarah S.
nein, das glaube ich nicht.
Es sollte eigentlich so sein, dass der Aktionspreis von 0,00 Euro angezeigt wird.
Da ich mich aber zugegebener Weise im Mobilfunkbereich nicht gut auskenne, müsste sich das ein Kollege genauer anschauen.
Grüße
Sarah S.
Aber dann frage ich mich, warum wird bei meiner Option "Data 24 S" nicht auch der Aktionspreis von 0 € angezeigt? Meine Vermutung ist eher, dass im System der eigentliche Preis angezeigt wird und es dann eine limitierte Gutschrift in der Rechnung gibt. Bei mir sind es 24 Monate, bei der Disney+ Option wären es sechs Monate. Auch bei anderen meiner Karten werden immer alle Preise ausgewiesen, auch wenn sie eigentlich rabattiert sind. Aber kannst ja mal die Kollegen fragen. Vielleicht ist auch alles überflüssig und der Tarif ist nicht berechtigt. 🙄
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der APP und im Kundencenter wird der normale Preis angezeigt und auf der Rechnung wird es dann "genullt".
@Monii.1995, wenn du sicher gehen willst, ob bei dir alles korrekt ist. Schauen wir gerne nach, bisher ist dein Profil nur noch nicht ergänzt.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S. @Ich hab jetzt mein profil ergänzt 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Sachverhalt angesehen und auch die richtige Lösung bereits markiert.
Tatsächlich ist es so, dass die MeinMagenta App keine Sonderpreise abbilden kann.
Du musst dir demnach keine Sorgen machen und ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit Disney+.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von