Doppelt abkassiert im Ausland?
6 years ago
Könnten Sie mir bitte erklären, warum für das selbe Gespräch (USA; 27 Minuten) einmal ein "Zuschlag für ankommende Verbindunge"n im Ausland von knapp 24 Euro und dann für "ankommende all inclusive Verbindungen" knapp 16 Euro, jeweils ohne Mehrwertsteuer berechnet wurden?
Hier scheint mir für die selbe "Leistung" (ankommendens Gespräch im Ausland) doppelt abgerechnet worden zu sein.
Angesichts des Preis von mit Steuern über 40 Euro für ein Gespräch von weniger als einer halben Stude einfach nur frech.
520
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
6764
2
2
Solved
381
0
5
Solved
3113
0
2
6 years ago
203
0
2
CyberSW
6 years ago
Also .. hast du angerufen oder wurdest du angerufen?
Was du im Mobilfunknetz oder im WLAN Call?
4
9
Show older comments
WerWeißWas
Answer
from
CyberSW
6 years ago
@NotHappyCustomer
das hier ist ein Kunde zu Kunde Portal.
Da nicht immer die Unterstützung der Telekom benötigt wird.
Du kannst deine Kunden Daten hinterlegen.
Und dann kann sich das ein telekom Mitarbeiter ansehen.
Du musst es nicht.
Ist Deine Entscheidung.
Der Kunde ist König.
Auch der König hat Pflichten
1
rainer1809
Answer
from
CyberSW
6 years ago
@NotHappyCustomer
@LutzVhat alles geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Doppelt-abkassiert-im-Ausland/m-p/3937861#M85930 wichtig wäre es, wenn du Hilfe durch die Teamies möchtest das du dein Profil befüllst.
1
NotHappyCustomer
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Längst passiert. Keine Hilfe, letztendlich wurde mir nicht erklärt, warum ich 2x abgebucht wurde oder warum die kosten nicht vorher genannt wurden. Einzige klare Aussage: "da können wir nichts zurückbuchen"
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Lilia N.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Ankommende Gespräche in der Ländergruppe 2 werden ab 0,69 € / Min berechnet. Einige ausländische Netzbetreiber in den Roaming-Ländergruppen 2 und 3 berechnen für ankommende Verbindungen zusätzliche Verbindungspreise, die ohne Aufschlag an den Kunden weitergegeben werden. Dieser Zuschlag ist in Ihrer Rechnung auch ersichtlich und aufgeführt.
Viele Grüße
Lilia N.
2
1
NotHappyCustomer
Answer
from
Lilia N.
6 years ago
Mit Transparenz hat das jedenfalls nichts zu tun. Man wird über 69 ct / minute benachrichtigt, danach gibt es zusätzlich (!) noch eine Rechnung über fast das doppelte dieses Betrages.
Als Krönung des "Service" kann mir keiner erklären, was der unterschied ist zwischen den beiden Posten "ankommende Verbindungen im Ausland" und "ankommende all inclusive Verbindungen" ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.
Unlogged in user
Ask
from
NotHappyCustomer