Doppelt abkassiert im Ausland?
vor 6 Jahren
Könnten Sie mir bitte erklären, warum für das selbe Gespräch (USA; 27 Minuten) einmal ein "Zuschlag für ankommende Verbindunge"n im Ausland von knapp 24 Euro und dann für "ankommende all inclusive Verbindungen" knapp 16 Euro, jeweils ohne Mehrwertsteuer berechnet wurden?
Hier scheint mir für die selbe "Leistung" (ankommendens Gespräch im Ausland) doppelt abgerechnet worden zu sein.
Angesichts des Preis von mit Steuern über 40 Euro für ein Gespräch von weniger als einer halben Stude einfach nur frech.
526
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6872
2
2
Gelöst
385
0
5
Gelöst
3134
0
2
vor 6 Jahren
208
0
2
vor 6 Jahren
Also .. hast du angerufen oder wurdest du angerufen?
Was du im Mobilfunknetz oder im WLAN Call?
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
@NotHappyCustomer
das hier ist ein Kunde zu Kunde Portal.
Da nicht immer die Unterstützung der Telekom benötigt wird.
Du kannst deine Kunden Daten hinterlegen.
Und dann kann sich das ein telekom Mitarbeiter ansehen.
Du musst es nicht.
Ist Deine Entscheidung.
Der Kunde ist König.
Auch der König hat Pflichten
Antwort
von
vor 6 Jahren
@NotHappyCustomer
@LutzVhat alles geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Doppelt-abkassiert-im-Ausland/m-p/3937861#M85930 wichtig wäre es, wenn du Hilfe durch die Teamies möchtest das du dein Profil befüllst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Längst passiert. Keine Hilfe, letztendlich wurde mir nicht erklärt, warum ich 2x abgebucht wurde oder warum die kosten nicht vorher genannt wurden. Einzige klare Aussage: "da können wir nichts zurückbuchen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ankommende Gespräche in der Ländergruppe 2 werden ab 0,69 € / Min berechnet. Einige ausländische Netzbetreiber in den Roaming-Ländergruppen 2 und 3 berechnen für ankommende Verbindungen zusätzliche Verbindungspreise, die ohne Aufschlag an den Kunden weitergegeben werden. Dieser Zuschlag ist in Ihrer Rechnung auch ersichtlich und aufgeführt.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit Transparenz hat das jedenfalls nichts zu tun. Man wird über 69 ct / minute benachrichtigt, danach gibt es zusätzlich (!) noch eine Rechnung über fast das doppelte dieses Betrages.
Als Krönung des "Service" kann mir keiner erklären, was der unterschied ist zwischen den beiden Posten "ankommende Verbindungen im Ausland" und "ankommende all inclusive Verbindungen" ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von