Doppelte Versendung von Mails durch die Telekom Mail App

vor 10 Monaten

Seit Kurzem verschickt die Telekom Mail App auf meinem Samsung Galaxy A22 5G meine ausgehenden Mails doppelt, teilweise mit einem zeitlichen Abstand von mehreren Minuten, manchmal sogar einigen Stunden. Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich aus einer anderen App heraus, i.d.R. vom Firefox Browser, Links oder Screenshots versenden möchte. Wenn ich schnell reagiere, kann ich die 2. Mail zwar oft noch wieder zurückrufen, doch leider funktioniert das nicht immer. Einige meiner Mail-Kontakte sind deshalb schon genervt, weshalb ich den Fehler nun gerne beheben möchte, nachdem es offenbar kein aktuelles Update der App gibt, dass dies für mich erledigen würde. Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden? Vielen Dank für die Hilfe!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten


    @TobyP  schrieb:Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden? 

    Ich kenne keine MailApp, die einen schlechteren Ruf hat als die der Telekom. Du hast ein wundervolles Samsung Smartphone und solltest besser die MailApp von Samsung benutzen.  Email ist sehr gut standardisiert und es gibt keinen Grund eine disfunktionale MailApp zu verwenden. Damit der Umstieg klappt, richte über den Browser das besondere Passwort für Email es wird nur von der Telekom MailApp nicht benötigt. 

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @TobyP  schrieb:
    Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden?

    Einfach eine vernünftige E-Mail-App nehmen. Die auf dem Telefon vorinstallierte ist fast immer eine gute Wahl, wie @mboettcher bereits anmerkte. Persönlich kann ich auch K-9 Mail (bald Thunderbird für Android) sowie FairEmail wärmstens empfehlen.

     

    In allen drei Fällen braucht man dann das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Gibt es außer den (sicherlich gut gemeinten) Ratschlägen, mir eine andere Mail-App zu suchen, wirklich keine Idee, wie ich das bestehende Problem mit der doppelten Versendung von Links und Screenshots aus der Telekom Mail-App abstellen kann?

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  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @TobyP,

     

    ich kann dieses Phänomen gerade nicht nachstellen, hake aber gern in der Fachabteilung nach, ob dazu schon etwas bekannt ist.  

     

    Welche Android- und welche Telekom Mail App Version hast du installiert? 

     

    Wäre cool, wenn du auch eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil für uns Teammitglieder hinterlegst. 

     

    Viele Grüße

    Julia S. 

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @TobyP,

     

    es tut mir leid, dass wir deinen alten Nickname verwendet hatten. Ich habe das nun in unseren Antworten geändert. 

     

    Die Rückfrage bezog sich auf die App Version 3.7.1 oder die 3.8.0 gleichermaßen. 

     

    Ich kann verstehen, dass du nach so langer Wartezeit ohne Lösung zwischenzeitlich auf eine Alternative umgestiegen bist. 

     

    Viele Grüße

    Julia

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