Doppelte Versendung von Mails durch die Telekom Mail App
vor einem Jahr
Seit Kurzem verschickt die Telekom Mail App auf meinem Samsung Galaxy A22 5G meine ausgehenden Mails doppelt, teilweise mit einem zeitlichen Abstand von mehreren Minuten, manchmal sogar einigen Stunden. Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich aus einer anderen App heraus, i.d.R. vom Firefox Browser, Links oder Screenshots versenden möchte. Wenn ich schnell reagiere, kann ich die 2. Mail zwar oft noch wieder zurückrufen, doch leider funktioniert das nicht immer. Einige meiner Mail-Kontakte sind deshalb schon genervt, weshalb ich den Fehler nun gerne beheben möchte, nachdem es offenbar kein aktuelles Update der App gibt, dass dies für mich erledigen würde. Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden? Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 4 Jahren
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mboettcher
vor einem Jahr
Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden?
Ich kenne keine MailApp, die einen schlechteren Ruf hat als die der Telekom. Du hast ein wundervolles Samsung Smartphone und solltest besser die MailApp von Samsung benutzen. Email ist sehr gut standardisiert und es gibt keinen Grund eine disfunktionale MailApp zu verwenden. Damit der Umstieg klappt, richte über den Browser das besondere Passwort für Email es wird nur von der Telekom MailApp nicht benötigt.
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teezeh
vor einem Jahr
Was kann ich also tun, um die doppelte Versendung von Mails aus der Telekom Mail App zu beenden?
Einfach eine vernünftige E-Mail-App nehmen. Die auf dem Telefon vorinstallierte ist fast immer eine gute Wahl, wie @mboettcher bereits anmerkte. Persönlich kann ich auch K-9 Mail (bald Thunderbird für Android) sowie FairEmail wärmstens empfehlen.
In allen drei Fällen braucht man dann das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
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TobyP
vor einem Jahr
Gibt es außer den (sicherlich gut gemeinten) Ratschlägen, mir eine andere Mail-App zu suchen, wirklich keine Idee, wie ich das bestehende Problem mit der doppelten Versendung von Links und Screenshots aus der Telekom Mail-App abstellen kann?
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Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TobyP,
ich kann dieses Phänomen gerade nicht nachstellen, hake aber gern in der Fachabteilung nach, ob dazu schon etwas bekannt ist.
Welche Android- und welche Telekom Mail App Version hast du installiert?
Wäre cool, wenn du auch eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil für uns Teammitglieder hinterlegst.
Viele Grüße
Julia S.
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12 ältere Kommentare laden
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 10 Monaten
Hallo @TobyP.
Es tut mir echt leid, dass es schon so lange dauert. Scheint wohl komplizierter, als gedacht zu sein. Die Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass du die App auf die aktuellste Version 3.7.1 bringen und nachschauen sollst, ob dein Problem weiterhin auftritt.
Sollte das der Fall sein, dann gehe bitte auf die Telekom Mail App drauf -> Einstellungen -> Datenschutz-Einstellungen verwalten -> Allem zustimmen -> Nachricht schreiben -> Fehlermeldung -> Anderer Fehler -> Fehlerbeschreibung mit einem Verweis auf "Ticket-#2208". Ich muss dich leider drum bitten, dies zu tun, damit die Fachabteilung weitermachen kann.☹️
Liebe Grüße
Viktoriia
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TobyP
Antwort
von
Julia S.
vor 10 Monaten
Hallo Viktoriia (wirklich mit 2 "i"?),
vielen Dank für die - wenn auch sehr späte - Rückmeldung, die mich allerdings irritiert hat, weil ich mittlerweile bereits die Version 3.8.0 (2364) der fraglichen App installiert habe. Weiß die Fachabteilung etwa nicht, dass es da schon längst eine neuere Version gibt? Oder soll ich zu einer älteren Version zurückkehren? Und wo würde ich die überhaupt bekommen?
Für mich hat sich das Thema aber mittlerweile ohnehin weitgehend erledigt, weil ich in der Zwischenzeit genervt auf eine andere Mail-App umgestiegen bin und die Telekom-App nur noch gelegentlich auf meinen alten iPhones nutze, wo der Fehler - zumindest aktuell - nicht aufzutreten scheint.
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn man bei der Anrede hier im öffentlichen Forum auf die Nennung meines vollständigen Namens verzichten würde. Ich habe meinen Nickname schließlich nicht ohne Grund geändert und die mir antwortenden Telekom-Mitarbeiter verschweigen mir ja regelmäßig auch ihren Nachnamen. Das sollte daher im Sinne des Datenschutzes eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Vielen Dank!
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 10 Monaten
Guten Abend @TobyP,
es tut mir leid, dass wir deinen alten Nickname verwendet hatten. Ich habe das nun in unseren Antworten geändert.
Die Rückfrage bezog sich auf die App Version 3.7.1 oder die 3.8.0 gleichermaßen.
Ich kann verstehen, dass du nach so langer Wartezeit ohne Lösung zwischenzeitlich auf eine Alternative umgestiegen bist.
Viele Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
TobyP