Gelöst

Drittanbietersperre bei Magenta Eins Plus

vor 4 Jahren

Wo und wie kann man bei den neuen Magenta Eins Plus Verträgen für die Mobilfunknummern die Drittanbietersperre einrichten?

 

592

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @en.ps 

      Genauso wie bei jeder anderen Mobilfunkkarte

      So einfach funktioniert's: 

      1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein. Zum Kundencenter
      2. Klicken Sie auf die Kachel mit dem Vertrag, für den Sie die Drittanbieter sperren oder verwalten möchten.
      3. Scrollen Sie nach unten bis "Meine Rufnummer" und klicken Sie dort auf den Button "Drittanbietersperren verwalten".
      4. Der Sperrkonfigurator öffnet sich – nun können Sie Drittanbieter sperren und entsperren.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp. Hab’s damit gefunden, ist nur ein klein bisschen anders bei Magenta Eins Plus:

      Hier Übersicht - Ruf- und Datensperren, dann kann man jeden zugehörigen Vertrag anklicken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @en.ps,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das sind dann aber tatsächlich Ruf- und Datensperren und nicht die klassischen Drittanbietersperren. Also z.B. Sperren für Rufnummern. Die Drittanbietersperren gibt es bei MagentaEINS Plus nämlich nicht, weil es die Möglichkeit der Abrechnung von Drittanbieterdiensten über die Telekom-Rechnung bei MagentaEINS Plus nicht gibt.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Peter Hö.

      Die Drittanbietersperren gibt es bei MagentaEINS Plus nämlich nicht, weil es die Möglichkeit der Abrechnung von Drittanbieterdiensten über die Telekom-Rechnung bei MagentaEINS Plus nicht gibt.

       Die Drittanbietersperren gibt es bei MagentaEINS Plus nämlich nicht, weil es die Möglichkeit der Abrechnung von Drittanbieterdiensten über die Telekom-Rechnung bei MagentaEINS Plus nicht gibt.

      Peter Hö.

       Die Drittanbietersperren gibt es bei MagentaEINS Plus nämlich nicht, weil es die Möglichkeit der Abrechnung von Drittanbieterdiensten über die Telekom-Rechnung bei MagentaEINS Plus nicht gibt.


      Ich habe schon gedacht, ich bin zu unfähig, das zu finden.

      Prima Idee von der Telekom, das grundsätzlich nicht zuzulassen, dass sich andere auf solcherlei Art bereichern und die TElekom-Kunden betrügen.

       

      Danke Telekom.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp. Hab’s damit gefunden, ist nur ein klein bisschen anders bei Magenta Eins Plus:

      Hier Übersicht - Ruf- und Datensperren, dann kann man jeden zugehörigen Vertrag anklicken.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      441

      0

      2

      Gelöst

      in  

      911

      0

      5

      Gelöst

      in  

      888

      0

      4

      Gelöst

      1221

      0

      3