DSL Hilfe App wird Teil von MeinMagenta App, aber Speedport Hybrid wird nicht erkannt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Nach einem Update der tollen DSL Hilfe App steht dort, dass diese ab Ende Oktober eingestellt wird, da sie Teil der MeinMagenta App wird. An sich eine gute Idee, nur erkennt die MeinMagenta App unter der Funktion "Internet zuhause" meinen Speedport Hybrid Router nicht. In der DSL Hilfe App wird dieser Router problemlos erkannt und angezeigt, dass die Firmware aktuell ist. Wird der Fehler behoben, bevor die DSL Hilfe App eingestellt wird? Wenn nicht, haben Speedport Hybrid Nutzer ein Problem.
Viele Grüße!
1314
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
15728
12
2
vor 5 Jahren
244
0
1
221
0
2
Gelöst
172
0
2
vor 5 Jahren
4150
10
2
Has
vor 5 Jahren
Meine Fritz!Box 7590 wird in der Mein Magenta App erkannt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Thunder99
vor 5 Jahren
Warum sollten Hybrid Kunden Probleme haben ohne der App, die braucht in Wirklichkeit keiner. @
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wird der Fehler behoben, bevor die DSL Hilfe App eingestellt wird? Wenn nicht, haben Speedport Hybrid Nutzer ein Problem.
Ich habe einen Speedport Hybrid und ich habe die DSL Hilfe App dafür noch nie verwendet - und ich hatte noch nie das Gefühl, deshalb ein Problem zu haben. Im Gegenteil - ich hatte in der Vergangenheit eigentlich eher den Eindruck, dass ich mit der DSL Hilfe App Probleme bekomme, die ich vorher nicht hatte. Die sich aber glücklicherweise nicht auf den Anschluss auswirken.
Oder auch so: ich halte die DSL Hilfe App seit jeher eher für unnütz.
Aber Du hast natürlich recht - wenn die Funktionalität in die andere App reinverlagert wird, dann soll sie dort auch da sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Skerber76
vor 5 Jahren
die Speedports werden im Hintergrund automatisch aktualisiert. Also kein Problem, wenn das in der App nicht angeschoben werden kann. Geht bei mir auch nicht (SP Smart3), in der Hilfe app ging es , aber die ist nicht mehr aktuell, weil sie eingestellt wird.
Hotline sagt: Dass mein SP Smart 3 "nicht untersützt wird" ist ein Fehler in der Mein Magenta App, also muß man da auf Updates warten und hoffen dass es später mal wieder funktioniert.
Aber wie gesagt die Speeports werden automatisch mit Updates versorgt.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Skerber76
vor 5 Jahren
Die Speedports haben alle ein Userinterface (eine Benutzeroberfläche), welche man in einem Webbrowser aufrufen kann. Ein Teil davon ist außerhalb, mit vielen Infos (nur ohne Einloggen),
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Und andere Teile dagegen, wenn man sich dort mit dem Gerätepasswort einloggt:
http://speedport.ip
Ich habe hier mehrere Router. Drei davon sind Speedports. Und ich habe schon mehrmals Updates über das Userinterface angestoßen oder sogar Updates manuell installiert.
Kein einziges Mal habe ich eine DSL-Hilfe-App dafür verwendet. Ist bei mir nirgends installiert. Braucht es auch nicht.
Aber klar ist das enttäuschend, wenn es leere Versprechungen gibt. Nur: man braucht sie wirklich nicht. Dann lieber so etwas nicht einhalten, etwas, ohne das man wirklich gut auskommen kann, als auf etwas warten, wofür es gar keine Alternative gibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Skerber76
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn’s funktionieren soll, aber es nicht tut, muss Abhilfe geschaffen werden.
Ich habe das Thema mal an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Klaus K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus K.
Sherlocka
vor 5 Jahren
Infos zur Abschaltung und alternativen Weiternutzung der DSL-Hilfe-App abhängig von den Routertypen bzw. des Ersatzes durch die Mein Magenta APP (Stand 15.10.2019)
Nach der dortigen Aussage (Stand 15.10.2019) kann man u. a. im Falle eines Speedport Hybrid weiterhin die installierte DSL Hilfe App nutzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eklise70