Gelöst

E-Sim Wechsel auf neues Gerät

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze aktuell eine E-Sim in meinem Telefon (keine Multi-Sim). In den nächsten Tagen soll das Nachfolgegerät geliefert werden und ich möchte möglichst übergangslos auf dieses wechseln. Wie erfolgt der Wechsel auf die E-Sim im neuen Gerät?

 

Wichtig ist mir, dass ich übergangslos umstellen kann. Also ohne Warterei auf einen Brief, während die alte SIM schon deaktiviert ist.

 

Wie geht das? Im Serviceportal finde ich keine passende Option.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

320

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Sobald das neue Gerät da und mit dem WLAN verbunden ist, loggst du dich ins Kundencenter ein.

    Dort unter Kartenwechsel, ein neues eSIM Profil erstellen und dieses mit der eID aktivieren.
    Nicht QR Code.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das aus der FAQ geschlossen, die bei der Aktivierung zwischen Privat und Geschäftskunden unterschieden haben.

     

    Als ich vor ca. einem Jahr auf E-Sim gewechselt bin gab es den Weg mit dem QR-Codes im Kundenportal nicht (mehr). Nur über Briefversand. Und den schnellen Weg über die eID nur mit viel Glück über die Technikhotline. Alternativ funktionierte es noch über die Telekom-Shops, aber die sind ja jetzt im Lockdown.

     

    Umso besser wenn das jetzt auch über das Kundenprotal geht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

732

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

125

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

1