Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Sim Wechsel auf neues Gerät
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze aktuell eine E-Sim in meinem Telefon (keine Multi-Sim). In den nächsten Tagen soll das Nachfolgegerät geliefert werden und ich möchte möglichst übergangslos auf dieses wechseln. Wie erfolgt der Wechsel auf die E-Sim im neuen Gerät?
Wichtig ist mir, dass ich übergangslos umstellen kann. Also ohne Warterei auf einen Brief, während die alte SIM schon deaktiviert ist.
Wie geht das? Im Serviceportal finde ich keine passende Option.
Vielen Dank für die Hilfe!
320
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
412
0
3
vor 5 Jahren
732
0
2
vor 2 Jahren
125
1
2
333
0
1
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Timo N.
vor 4 Jahren
Dort unter Kartenwechsel, ein neues eSIM Profil erstellen und dieses mit der eID aktivieren.
Nicht QR Code.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
TSchm72
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Ich habe das aus der FAQ geschlossen, die bei der Aktivierung zwischen Privat und Geschäftskunden unterschieden haben.
Als ich vor ca. einem Jahr auf E-Sim gewechselt bin gab es den Weg mit dem QR-Codes im Kundenportal nicht (mehr). Nur über Briefversand. Und den schnellen Weg über die eID nur mit viel Glück über die Technikhotline. Alternativ funktionierte es noch über die Telekom-Shops, aber die sind ja jetzt im Lockdown.
Umso besser wenn das jetzt auch über das Kundenprotal geht.
0