E-SIM Übertragung auf neues Smartphone funktioniert nicht
vor 11 Stunden
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe mein altes Smartphone Galaxy S20 leider geschrottet, das Display funktioniert nicht mehr. Jetzt wollte ich auf meinem neuen Handy Xiaumi 15 die E-SIM übertragen aber es wird mir dauernd "Kontaktieren Sie Ihren Anbieter" angezeigt. Im Kundencenter funktioniert es auch nicht, es wird mir "Fehlende Berechtigungen" angezeigt, obwohl ich als Vertragsinhaber drin stehe.
Der 2-stündige WhatsApp Chat mit drei verschiedenen Mitarbeitern hat nur gebracht, dass Sie eine neue E-SIM rausschicken müssten oder ich in einen Telekom Point gehen müsste, die haben jetzt nach den vergeudeten 2 Stunden natürlich zu.
Was kann ich noch tun um die E-SIM überragen zu bekommen?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,
Christiane
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vor 10 Stunden
Hallo @ChristianeVoll,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.
Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.
Liebe Grüße
Maria
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von
vor 9 Stunden
Hallo @ChristianeVoll,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.
Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.
Liebe Grüße
Maria
Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere macht bzw machen kann. Unlängst konnte jemand vom Team veranlassen, dass die Esim per Email versendet wurde und innerhalb von Minuten konnte alles installiert werden. Das war schon mehr als ein mal in der Vergangenheut der Fall.
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von
vor 7 Stunden
Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere macht bzw machen kann.
Hallo @ChristianeVoll,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.
Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.
Liebe Grüße
Maria
Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere macht bzw machen kann. Unlängst konnte jemand vom Team veranlassen, dass die Esim per Email versendet wurde und innerhalb von Minuten konnte alles installiert werden. Das war schon mehr als ein mal in der Vergangenheut der Fall.
Nett sein ist nicht Deine Stärke,
Gruss, P.Immel
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von
vor 2 Stunden
Nett sein ist nicht Deine Stärke,
Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere macht bzw machen kann.
Nett sein ist nicht Deine Stärke,
Gruss, P.Immel
Es geht hier nicht darum Nettigkeiten zu äußern sondern darum Tatsachen darzulegen.
Wie ich sehe bist Du zwar schon länger hier dabei, aber hast in diesem Jahr noch nicht viel geschrieben. Ob Du eher stiller Mitleser bist weiß ich natürlich nicht. Falls dem so ist, hast Du vielleicht mitbekommen dass seit Einführung der neuen Software sich hier einiges geändert hat, vor allem auch was das Verhalten des Teams angeht. Hier äußern sich teilweise zwei oder drei Leute aus dem Team mit absolut gegensätzlichen Antworten. Dazu ist viel Ki generierter Schwachfug dabei, teilweise stehen die Antworten nicht wirklich in einem Zusammenhang mit der ursprünglich gestellten Frage. Ich denke, das darf man durchaus anmerken wenn mal wieder was nicht so wirklich passt was vom Team geäußert wird, schließlich sind das keine Heilige.
Die vom Team schaffen es ja nicht mal einen Link so einzufügen, dass er auch als Link mit einfachem draufklicken durch einen Mitleser funktioniert. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ausfall/68fa8482ab2bd902fe80df62?commentId=68fa958b24e7786d4b11bc30
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Hallo@ChristianeVoll ,
mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, wenn sich das bisherige Smartphone nicht mehr bedienen bzw. ablesen lässt.
Vielleicht haben Sie mit der EID bei der Mobilfunkhotline eine Chance, glaube ich aber auch nicht.
Viele Grüße
Coole Katze
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von
vor 10 Stunden
Vielen Dank für Deine Antwort, mir konnte ein Telefonservice Mitarbeiter zum Glück helfen und mir per Email einen Code zusenden, der dann funktioniert hat.
Beste Grüße
Christiane
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von