Solved
eID der Apple Watch bei der Telekom hinterlegen
1 year ago
Hallo!
Ich brauche Hilfe bezüglich der eSIM für meine Apple Watch.
Eine eSIM habe ich für die Apple Watch bestellt und auch per Mail ein eSIM Profil erhalten.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich den QR-Code über das iPhone nicht gescannt bekomme.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich die eID bei der Telekom hinterlegen müsste, damit die eSIM auf die Apple Watch aufgespielt wird.
Zwei Versuche über die Hotline haben leider nicht funktioniert, da mir die Mitarbeiter gesagt haben, dass sie das nicht tun können. Im Forum hier gibt es mehrere Beiträge, dass das allerdings möglich sei.
Im Kundencenter selbst kann ich seit längerem kaum etwas zu meinen Verträgen einstellen.
Kann mir bitte einer vom Telekom Hilft-Team helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Can
402
2
73
Accepted Solutions
All Answers (73)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
206
0
3
217
0
4
220
0
4
4 years ago
423
0
2
1 year ago
189
0
1
Accepted Solution
Lilia N.
Telekom hilft Team
accepted by
Lilia N.
1 year ago
@KennnyF1, danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam die eID hinterlegt haben und die Apple Watch nun Empfang hat. Sollte wieder etwas sein, gerne kurz hier melden.
Eine wundervolle Woche wünsche ich.
Viele Grüße
Lilia N.
3
0
Accepted Solution
Emre_
accepted by
Justina M.
10 months ago
Herzlichen Dank @Justina M. , ich freue mich sehr für die schnelle und sorglose Lösung. Schöne Pfingsten!
Herzliche Grüße,
Emre
1
16
Show older comments
Emre_
Answer
from
Emre_
2 days ago
Hallo noch Mal. Die Aktivation ist OK, vielen Dank @Rebekka H. , aber ich kann von meinem Sohns Apple Watch gar nicht anrufen. Und die Watch ist auch nicht erreichbar. Mir wäre vielleicht besser, wenn ein(e) Kolleg*in der/die auf Englisch sprechen kann.
Vielen Dank,
Emre
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Emre_
1 day ago
Thank you for your message, @Emre_ .
Unfortunately, I was unable to reach you by phone just now. It's completely normal that the number cannot be called and cannot make calls, as it is a pure data plan – MagentaMobil Data S Flex. This is only for mobile data, not for voice calls. I can switch you to the Smart Connect M eco plan. It costs the same, but it also includes voice calls. It's just a switch – nothing more! Does that sound like a good idea?
Kind regards
Caro
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Emre_
9 hours ago
Thank you so much for the very nice phone call and for your time, @Emre_ !
I’m really glad I could help you. We’ve now switched your plan to the Smart Connect M. Now the phone service works perfectly. If you ever have something on your mind in the future, please don’t hesitate to let me know. I’ll be here for you anytime.
Kind regards
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
Emre_
Accepted Solution
MichaelD4
accepted by
Sprinklr_API_alt
4 months ago
Hallo Telekom hilft Socialmedia Team,
vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Die Kopplung meiner eSim mit der EID meiner Apple Watch hat super schnell nach eurem Rückruf (von Sabrina) geklappt. Ich würde mir nur wünschen das es Telekom intern mit dem telefonischen Support über die die Telekom direkt eine engere Vernetzung geben würde, da diese Mitarbeiter/innen mir in mehreren vorangegangenen Telefonaten bei diesem, im Nachhinein easy zu lösenden Problem, nicht weiterhelfen konnten und mir auch nicht den Kontakt zu euch hergestellt haben.
Für euch und euren Support gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!
VG
Michael
1
0