EID in der Apple Watch hinterlegen für Smart Connect S Vertrag

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner Tochter zur Kommunion am kommenden Sonntag eine refurbishede Apple Watch SE 2020 mit LTE gekauft, weil ihr die goldene Version besser gefällt als die aktuelle SE 2 in polarstern.
Im TelekomShop hat man mir gesagt, dass ich keinen Vertrag nur für ihre Apple Watch abschließen kann, wenn ich keinen Telekom Mobil Vertrag auf meinem iPhone habe und der Smart Connect S alleine sowieso mit der Apple Watch nicht funktioniert.
Wir haben zwar Festnetz und Internet bei der Telekom, aber das zählt nicht.
Darum habe ich nach langer Suche versucht bei Truephone einen Vertrag abzuschließen, allerdings konnte ich nach der Einrichtung über die Familienkonfiguration mit der Uhr keine Verbindungen herstellen, egal ob Daten oder Telefonate führen.

Ich habe die ganze letzte Woche mit dem Support von Truephone versucht eine Verbindung zu bekommen, aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt's am Vodafone Netz von Truephone in meiner Gegend oder dass es mit refurbisheden Modellen evtl aus anderen Ländern Probleme geben kann, da diese andere Frequenzen nutzen. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Daraufhin habe ich eine komplett neue aktuelle Version SE 2 gekauft (gibts ja leider nur in polarstern ) und habe diese EID dann bei Truephone hinterlegen lassen, aber auch mit der gab es keine Möglichkeit zu telefonieren, sondern nur das Internet hat funktioniert, egal ob drinnen oder draußen.

Da ich jetzt auf dieses Forum gestoßen bin, wo schon einige den Smart Connect S erfolgreich hinterlegen ließen, obwohl sie keinen Telekom Tarif auf dem iPhone haben und ich noch in der 7 Tage Testphase des Vertrags bei Truephone war, habe ich vom Truephone Support jetzt den Mobilfunktarif stornieren lassen.


Am Freitag abend habe ich online den Smart Connect S mit ESIM bestellt und auch dort bei der Bestellung schon die EID der neuen Apple Watch SE 2 hinterlegt. Ich habe mich auch legtimiert, aber nur eine Email erhalten, dass meine Unterlagen per Post kommen. Beim Anruf bei der Telekom Hotline wurde ich nur vertröstet, dass er nicht weiß, ob die Unterlagen per Mail oder Post kommen und ich solle einfach warten.

 

Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme oder ein Techniker gleich die ESIM mit der EID schon mit mir verknüpfen kann, da ja am Mittwoch ein Feiertag ist und bis ich die Unterlagen habe und dann tatsächlich alles läuft, ist fraglich, ob es bis zum Wochenende noch klappt?
Kann zum Testen ein Technikmitarbeiter auch die EID der rufurbisheden Watch hinterlegen, statt der aktuellen EID der neuen Watch, da meine Tochter, ja eigentlich die goldene refurbishede wollen würde. Und falls diese hier keine Verbindung aufbauen kann, dann wieder auf die EID der neuen Uhr wechselt?

 

Kann mir bitte jemand vom Telekom Hilft-Team helfen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus und Sorry für den langen Text.

 

Grüße

 

Peter

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14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @BedaT 

     

    @BedaT  schrieb:
    Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme

    Nein.

    Grund, bei Neukunden im Mobilfunk geht es nur per Post.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo,

    ich habe gerade versucht das ganze mit der Kundenservice Hotline zu machen aber sie sagen die Techniker hinterlegen keine EID mehr. 
    Ich soll noch einmal auf eine SMS zu erneuten EIdent Verifizierung warten. 
    Echt ärgerlich, ich habe mich ja schon am Wochenende identifiziert. 
    sowas von umständlich. 
    Wäre schön, wenn mir hier @Katharina S.  oder ein anderer Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie schneller helfen könnte.

    Ich bin telefonisch unter der im Profil hinterlegten Nummer immer erreichbar. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Katharina S. 
    @Anna Lena L. 

    Hallo,

    Ich habe nun den ganzen Tag mit der Hotline telefoniert und letztendlich ist die ESIM vom Smart Connect S Tarif mit  meinem IPhone verknüpft und nicht mit der Apple Watch meiner Tochter über die Familienkonfiguration. 
    Die einen Kollegen der Hotline sagen, man kann den Smart Connect S nicht mit der Apple Watch verwenden und ich soll den Tarif stornieren/ kündigen und die anderen sagen es sei kein Problem, aber ich kann die EID von der ESIM nicht mehr ändern. 

    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll, denn die Hotline hilft mir nicht weiter und leider meldet sich hier auch kein Teamie mehr, obwohl mir oben noch Hilfe angeboten wurde. 

    Bitte kann sich jemand melden und mir helfen. 

    Liebe Grüße 

     

    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @buenni :

    Danke für den Tip.

    Den gleichen Hinweis habe ich gestern Abend/Nacht noch nach laaanger Suche in diesem Forum von einem Betroffenen auch gefunden.

    Ich war gerade dabei in meinen SIM Wechsel Einstellungen die neue ESIM mit der EID der Watch zu beantragen, als mich die super nette @Elvira H. angerufen hat und für mich den ESIM Wechsel mit Hinterlegung der EID von der Apple Watch durchgeführt hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für das nette Gespräch @BedaT 

    Es freut mich, dass wir die eID mit der eSIM verknüpfen konnten. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Elvira H. 

    Vieeeelen tauschend Dank für die super schnelle und unkomplizierte Hilfe. Es funktioniert alles prima. Es ist so schön, jemand zu finden der so kompetent und freundlich ist, einem so schnell hilft und auch in der Leitung bleibt, bis man geprüft hat, ob alles funktioniert.

    Du bist echt mega!!!

    Da sollten die Hotline/Service Mitarbeiter einmal eine Schulung von dir/euch bekommen.

     

    Ich war gestern echt am Verzweifeln, da ich den ganzen Nachmittag und Abend in der Hotline verbracht habe und alle Hotline Mitarbeiter und Techniker gesagt haben es geht nicht und ich müsse den Smart Connect S Vertrag kündigen.

    Und leider wird man auch von Leuten wie @→Mataimaki← in meinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Apple-Watch-EID-mit-ESim-in-Familien-Konfiguration-verknuepfen/m-p/6732851#M692079 in die Irre geführt und nicht gerade freundlich angeredet, dass es einfach nicht geht und warum ich so etwas mache.

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