Emails im Posteingang werden zu schnell automatisch gelöscht!

vor 3 Jahren

E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!

550

9

  • vor 3 Jahren

    Bisschen mehr Infos wären gut Zwinkernd

    wie werden die E-Mails abgerufen

    (WEB-Interface, App, E-Mail-Client; POP3, IMAP oder SMTP

    https://www.mittwald.de/faq/e-mail/faq/unterschied-zwischen-smtp-imap-und-pop3 )

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    walter.schaetzle

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!

    walter.schaetzle

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!


    Das lässt sich doch ganz einfach im Webportal einstellen.

    friedhelmeckhard_0-1636112143046.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wie sind denn deine Einstellungen in Bezug auf "wann sollen Mails gelöscht werden/Speicherdauer" und ist dein Postfach vielleicht voll?

     

    Auch die im Papierkorb vorhandenen Mails zählen zum Gesamt Volumen.

    Vielleicht mal die E-Mails im Papierkorb löschen?

     

    Hinweis:

    Die E-Mails bleiben 90 Tage auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert und werden danach automatisch gelöscht. Sie können die Einstellungen dafür ändern und die Speicherdauer für Ihre E-Mails im Posteingang auf "nie löschen" ändern: Öffnen Sie das E-Mail Center und loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login ein.

     

     

    HIER  noch einmal eine genauere Anleitung.

     

    ....und HIER  einmal die Infos zum E-Mail Speichervolumen der Telekom.

     

    Die Telekom bietet folgenden Hinweis:

    Hinweis: Wir bieten die unbegrenzte Speicherdauer des Papierkorbs nicht mehr an

     

    Tip:

    Für eine unbegrenzte Speicherdauer (aller E-Mails) bietet sich ein E-Mail Client an.

    Da gibt es Kosten freie und kosten pflichtige Versionen. Laut Aussage einige USER soll die Kosten freie version von thunderbird nicht schlecht sein (ich selber habe da keine Erfahrung), da ich Outlook (Kosten pflichtig) nutze.

     

    Weiterhin können Probleme entstehen, wenn die E-Mails von unterschiedlichen Endgeräten abgerufen werden. Dabei reicht es aus, wenn ein Gerät die Abfrage über POP3 abwickelt. Dann sind die Mails auf allen anderen Geräten gelöscht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @walter.schaetzle : wenn sich das auf die Mailbox auf dem Server der Telekom bezieht, so ist das vor allem eine Meinung, die ich  alllerdings nicht teile. In meiner Mailbox der Telekom befindet sich in aller Regel keine einzige Mail, den Papierkorb habe ich noch nie benutzt und es wurde noch nie eine Mail automatisch gelöscht. Dennoch habe ich alle Mails, die dort jemals eingingen, gelesen und sie noch sämtlich in meinem Besitz. Vermutlich machst du einfach etwas falsch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    walter.schaetzle

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!

    walter.schaetzle

    E-Mails werden im Posteingang und im Papierkorb viel zu schnell automatisch gelöscht!


    Was heißt "zu schnell"?

    Werden die Mails im E-Mailcenter abgerufen erfolgt die Löschung nach 3-90 Tagen oder Nie, je nach Einstellung.

    Wenn die Mails hingegen mit einem E-Mail-Klienten und Pop3 abgerufen werden, erfolgt die Löschung schon innerhalb von Sekunden.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @friedhelm.eckhard  schrieb:
    Das sind doch alles nur Vermutungen, niemand kennt seine Konfiguration.

    @friedhelm.eckhard 

    Solange der Ersteller des Threads keine weiteren Infos schreibt darf man doch noch Vermutungen anstellen (so wie nicht sicher ist welche Einstellung er im E-Mail-Center hat 😉)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @walter.schaetzle,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Sie haben in der langen Wartezeit, bis ich hier nun antworte, schon einige tolle/hilfreiche Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand mit Ihrem Postfach? Sind Sie weitergekommen und konnten es lösen? Wenn ja, was genau hat zum Erfolg geführt? Sollte das Problem noch bestehen, freuen wir uns über weitere Informationen von Ihnen.

    Besten Dank zusammen, für die Zuarbeit.

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

14199

0

4

in  

495

0

4