Gelöst
erneute Abbuchung des Rechnungsbetrages veranlassen ?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Mobilfunk Rechnung. Diese wurde von meinem Konto abgebucht, mein Konto wies aber keine ausreichende Deckung auf. Mitlerweile ist mein Konto aber wieder gedeckt und der Rechnungsbetrag kann abgebucht werden. Meine Frage lautet: wird automatisch nach ein paar Tagen erneut abgebucht ? Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gesehen zu haben das ich auch eine erneute Abbuchung veranlassen kann manuell weiß aber nicht mehr wo das war ? Kann mir jemand helfen ?
Vielen dank für die Zeit die ihr euch nehmt um meine Frage zu lesen bzw mir dabei zu helfen.
mit freundlichen Grüßen
Sascha Kastel
2825
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
427
2
3
621
0
4
vor 3 Jahren
1550
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Bei der 1. Rücklastschrift wird nochmals abgebucht, ~ 10 Tage nach dem die Rücklastschrift passiert ist. Darauf wird auch im Mahnschreiben hingewiesen. Erfolgt für die selbe Rechnung noch eine weitere Rücklastschrift, dann wird nicht noch mal abgebucht und die Zahlweise auf Überweisung umgestellt.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Mitteilung ist nicht unbedingt nötig. Die Überweisung wird (korrekt angegebenen Verwendungszweck vorausgesetzt) dem Kundenkonto gutgeschrieben und automatisch verrechnet.
Im schlimmsten Fall kann sich die Überweisung mit der erneuten Abbuchung überschneiden und somit ein Guthaben auf dem Kundenkonto entstehen. Das würde dann automatisch mit den nachfolgenden Rechnungsbeträgen verrechnet.
Falls Du dennoch nachfragen willst: 0800 330 2202 oder per Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt
Antwort
von
vor 8 Jahren
@ 96E ,
um auf Nummer sicher zu gehen habe ich 3 Verwendungszwecke angegeben. Kundenkontonummer, Kundennummer und Rechnungsnummer.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Na, dann wird die Zuordnung auf alle Fälle funktionieren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Eine Mitteilung ist nicht unbedingt nötig. Die Überweisung wird (korrekt angegebenen Verwendungszweck vorausgesetzt) dem Kundenkonto gutgeschrieben und automatisch verrechnet.
Im schlimmsten Fall kann sich die Überweisung mit der erneuten Abbuchung überschneiden und somit ein Guthaben auf dem Kundenkonto entstehen. Das würde dann automatisch mit den nachfolgenden Rechnungsbeträgen verrechnet.
Falls Du dennoch nachfragen willst: 0800 330 2202 oder per Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt
0