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erneute Abbuchung des Rechnungsbetrages veranlassen ?

8 years ago

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu meiner Mobilfunk Rechnung. Diese wurde von meinem Konto abgebucht, mein Konto wies aber keine ausreichende Deckung auf. Mitlerweile ist mein Konto aber wieder gedeckt und der Rechnungsbetrag kann abgebucht werden. Meine Frage lautet: wird automatisch nach ein paar Tagen erneut abgebucht ? Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gesehen zu haben das ich auch eine erneute Abbuchung veranlassen kann manuell weiß aber nicht mehr wo das war ? Kann mir jemand helfen ?

 

Vielen dank für die Zeit die ihr euch nehmt um meine Frage zu lesen bzw mir dabei zu helfen.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Sascha Kastel

2809

6

  • Accepted Solution

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    8 years ago

    Bei der 1. Rücklastschrift wird nochmals abgebucht, ~ 10 Tage nach dem die Rücklastschrift passiert ist. Darauf wird auch im Mahnschreiben hingewiesen. Erfolgt für die selbe Rechnung noch eine weitere Rücklastschrift, dann wird nicht noch mal abgebucht und die Zahlweise auf Überweisung umgestellt.

    4

    Answer

    from

    8 years ago

    Eine Mitteilung ist nicht unbedingt nötig. Die Überweisung wird (korrekt angegebenen Verwendungszweck vorausgesetzt) dem Kundenkonto gutgeschrieben und automatisch verrechnet.

     

    Im schlimmsten Fall kann sich die Überweisung mit der erneuten Abbuchung überschneiden und somit ein Guthaben auf dem Kundenkonto entstehen. Das würde dann automatisch mit den nachfolgenden Rechnungsbeträgen verrechnet.

     

    Falls Du dennoch nachfragen willst: 0800 330 2202 oder per Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

     

     

    Answer

    from

    8 years ago

    @ 96E ,

     

    um auf Nummer sicher zu gehen habe ich 3 Verwendungszwecke angegeben. Kundenkontonummer, Kundennummer und Rechnungsnummer.

    Answer

    from

    8 years ago

    Na, dann wird die Zuordnung auf alle Fälle funktionieren!

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

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    8 years ago

    Eine Mitteilung ist nicht unbedingt nötig. Die Überweisung wird (korrekt angegebenen Verwendungszweck vorausgesetzt) dem Kundenkonto gutgeschrieben und automatisch verrechnet.

     

    Im schlimmsten Fall kann sich die Überweisung mit der erneuten Abbuchung überschneiden und somit ein Guthaben auf dem Kundenkonto entstehen. Das würde dann automatisch mit den nachfolgenden Rechnungsbeträgen verrechnet.

     

    Falls Du dennoch nachfragen willst: 0800 330 2202 oder per Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

     

     

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