Erreichbarkeit Beschwerdeabteilung

vor 2 Tagen

Ich hatte am 22.05.25 Kontakt mit der Beschwerdeabteilung der Telekom in Form eines Mitarbeiters aus Dortmund. Wir haben aufgrund ständigen Gesprächsabbrüchen und nicht nutzbarer DataCard das Thema Sonderkündigung gesprochen. Über ein Kontaktformular sollte ich weitere Screenshots einsenden. Das Formular hat jedoch aufgrund technischer Probleme meine Kontakt-ID nicht angenommen und so konnte ich seither keinen Kontakt zu besagten Herren herstellen. Nach 10Tagen und unzähligen Anrufen im First Level Support wurde heute mit soforiger Wirkung die DataCard aufgekündigt. Jedoch möchte ich mit expliziter Beschwerdeabteilung erneut sprechen aufgrund Nichterfüllung des Vertrags aus den letzten 12 Monaten über eine Sonderkündigung sprechen. Laut Teamleitung im First Level Support habe diese Abteilung jedoch weder direkte Kontaktdaten noch kann man die Anliegen weiter transportieren. 

Sind einem als Kunden somit die Hände gebunden und hilft nur der Weg zum Anwalt? 

Bitte dringend um Hilfe!!! 

Konstantin 

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Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 01.06.2025 13:38.

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    • vor 2 Tagen

      @Konstantin Wolf 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi Waage 1969, 

      auch beim Befüllen der persönlichen Daten und nach Eingabe des Verifizierungscodes für die Email-Adresse erscheint eine Fehlermeldung. 

      Ich werde wirklich andauernd abgewimmelt und erreiche seit 10 Tagen keinen aus der Fachabteilung. Im First Level Support wird so getan als wäre diese besagte Fachabteilung die CIA und völlig unklar wer dort arbeitet. 

      VG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Conny1995 

      ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍

      Conny1995

      Hi Waage 1969,  auch beim Befüllen der persönlichen Daten und nach Eingabe des Verifizierungscodes für die Email-Adresse erscheint eine Fehlermeldung.  Ich werde wirklich andauernd abgewimmelt und erreiche seit 10 Tagen keinen aus der Fachabteilung. Im First Level Support wird so getan als wäre diese besagte Fachabteilung die CIA und völlig unklar wer dort arbeitet.  VG 

      Hi Waage 1969, 

      auch beim Befüllen der persönlichen Daten und nach Eingabe des Verifizierungscodes für die Email-Adresse erscheint eine Fehlermeldung. 

      Ich werde wirklich andauernd abgewimmelt und erreiche seit 10 Tagen keinen aus der Fachabteilung. Im First Level Support wird so getan als wäre diese besagte Fachabteilung die CIA und völlig unklar wer dort arbeitet. 

      VG 

      Conny1995

      Hi Waage 1969, 

      auch beim Befüllen der persönlichen Daten und nach Eingabe des Verifizierungscodes für die Email-Adresse erscheint eine Fehlermeldung. 

      Ich werde wirklich andauernd abgewimmelt und erreiche seit 10 Tagen keinen aus der Fachabteilung. Im First Level Support wird so getan als wäre diese besagte Fachabteilung die CIA und völlig unklar wer dort arbeitet. 

      VG 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Conny1995

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe.  LG

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe. 

      LG

      Conny1995

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe. 

      LG

      sagen Sie dies am besten direkt denn Mitarbeiter, der sie anrufen wird.

      Diese rufen standardmäßig über die 08003301000 an 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das habe ich schon so oft getan. 

      Ich werde nicht weiterverbunden. 

      Man könne dem Mitarbeiter lediglich eine Email zusenden. Ob dieser jedoch krank oder im Dienst sei könne man nicht einsehen. 

      Auch eine Weiterleitung an dessen Teamleiter sei unmöglich da diese Daten "nicht einsehbar" seien. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Conny1995

      Das habe ich schon so oft getan. 

      Ich werde nicht weiterverbunden. 

      Das habe ich schon so oft getan. 

      Ich werde nicht weiterverbunden. 

      Man könne dem Mitarbeiter lediglich eine Email zusenden. Ob dieser jedoch krank oder im Dienst sei könne man nicht einsehen. 

      Auch eine Weiterleitung an dessen Teamleiter sei unmöglich da diese Daten "nicht einsehbar" seien. 

      Conny1995

      Das habe ich schon so oft getan. 

      Ich werde nicht weiterverbunden. 

      ???

      DU wirst angerufen von dieser Rufnummer.

      In der Sache... ich verstehe Dein Problem leider nicht vollumfänglich. Geht es um eine normale SIM oder um eine Daten-SIM oder um beides, ist nicht schon eine Sonderkündigung akzeptiert...

      Ein Teamie wird es Dir aus der Nase ziehen ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Conny1995 

      Conny1995

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe.  LG

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe. 

      LG

      Conny1995

      Danke - ich kann auch gerne die Kontakt-ID nennen oder den Namen des Mitarbeiters mit dem ich am 22.05.25 bereits sehr konkret über Sonderkündigung etc. gesprochen habe. 

      LG

      Das bitte nicht hier posten, sondern ausschließlich hier in Deinem Profil, dort haben nur die Teamies vom @Telekom hilft Team  Zugriff:

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hab ich mal so eingepflegt. 

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Conny1995 

      perfekt!

      Sollte sich bis Morgen Nachmittag keiner gemeldet haben, so schreibe ruhig nochmals, dann platziere ich es an anderer Stelle 👍

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke dir für deine Unterstützung! 

      Hast du es explizit in dieser "Beschwerdeabteilung" plaziert? 

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Conny1995 

      hier geht erst einmal alles an die Teamis des @Telekom hilft Team.

      Hier erfolgt der Erstkontakt und dann das weitere Vorgehen 👍

      Gruß

      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @Conny1995,

       

      ob dich Malte zurückruft, kann ich dir leider nicht zusagen. Ich sehe seinen Dienstplan nicht. 

      Ich werde jedoch sicherstellen, dass unsere Kollegen, die am Nachmittag online sind, dich zurückrufen.

      Es ist mir wichtig, dass du die Unterstützung erhältst, die du benötigst.

       

      Ich verstehe, dass du wahrscheinlich nicht früher kannst, da du auch Dienst hast, oder?

       

      Ich werde gerne für dich eine E-Mail an das Beschwerde-Team senden, damit sie sich bei dir zurückmelden.

      Das ist tatsächlich der offizielle Weg, den wir gehen müssen.  

      Deine Fallnummer hast du ja im Profil für uns hinterlegt, und ich kann mich darauf beziehen.



      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hey @Conny1995,

       

      ich danke dir für unser nettes Telefonat und deine Zeit.

      Danke auch, dass du uns noch einmal die Chance gibst und abwartest. 

       

      Melde dich bitte hier im Beitrag noch einmal, solltest du bis Freitag nichts hören.

      Wir telefonieren dann noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Ich danke auch für das nette und produktive Gespräch :) 

      LG und bis Freitag 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Wie soll den die Nichterfüllung bei einer DataCard aussehen?

      Würde mich wirklich mal interessieren.

      Kein Empfang an einem Bestimmten Ort? Dieser ist auch kein Vertragsbestandteil.

      Ein Sonderkündigungsrecht gibt es da schlicht nicht ich nicht über einen Anwalt.

      Was es gibt ist Kulanz, dafür sollte man aber keineDrohgebärde aufbauen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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