eSIM aktiviert sich in Dauerschleife

vor einem Jahr

Hallo! 

Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden. Das ich nebenbei noch eine andere SIM nutze, habe ich die Telekom SIM auf eSIM auf dem iPhone umgestellt (Option auf eSIM wechseln oder so ähnlich).

 

Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren... Hat sich das Ganze vielleicht aufgehängt? Habe das iPhone mehrmals neugestartet und öfter mal Flugmodus reingelacht (hatte gedacht, dass es dann vielleicht irgendwann in einen Timeout läuft) aber bisher hat Nichts geholfen Traurig

 

Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe!

Nick

236

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @NickNack1 

    Und du bist im Wlan Netz beim aktivieren?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, die ganze Zeit über (außer natürlich beim Neustart 😄 )

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @NickNack1 

    Da hilft wahrscheinlich nur eine neue SIM.

    Da wird sich beim umwandeln was verhakt haben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Denk ich auch. Ich kann leider keine Neue beantragen, weil ich dafür einen Verifizierungscode brauche, der natürlich per SMS nicht ankommt 😄 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @NickNack1 

    @NickNack1  schrieb:
    Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden.

    Und das funktionierte auf der Sim bereits reibungslos?

     

     

    @NickNack1  schrieb:
    Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren...

    Nimm mal die andere Sim aus dem iPhone und aktivere dann die eSim.

    Dann die andere Sim wieder einlegen.

     

    Zu wann sollte denn die eSim nutzbar sein?

    Eventuell musst du noch etwas warten.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sollte ab heute (22.08.) funktionieren 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @NickNack1 

    Die Sim ist seit heute aktiv.

    Glaube kaum das da auch gleich die eSim geht.

    Ich denke mal das du es morgen noch mal versuche solltest.

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank! Das war suuuuper schnell und es funktioniert! 

    Dieses ‚aktivieren…‘ steht da immernoch aber dann ist das so. Der Rest ging auf Anhieb! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nur noch eine letzte Sache: Das Ding mit der Geister-eSIM, die immer noch auf aktivieren... steht. Gibt es da einen Fix? Im Internet steht auch nichts super aussagekräftiges Traurig



     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja genau. Laut App ist auch nur die Neue aktiv. Neu gestartet hab ich mehrmals und entfernen kann ich sie leider nicht... Ich warte mal noch ab. Vielleicht läuft sie ja irgendwann in ein Timeout oder so.

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