eSIM aktivierung beim Samsung Galaxy S20 5G Fehlermeldung
4 years ago
Hallo,
ich versuche auf meinem S20 ( DTM Software) eine 2. eSIM zu installieren. Allerdings kommt der Fehlercode SVR_8.2.6./3.8.
Die Installation der ersten eSim vor einiger Zeit klappte problemlos.
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4 years ago
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horthai
4 years ago
Allerdings kommt der Fehlercode SVR_8.2.6./3.8.
Allerdings kommt der Fehlercode SVR_8.2.6./3.8.
Bis Deine neue eSIM im Mobilfunksystem eingebucht ist/wird, können einige Minuten vergehen, in Einzelfällen bis zu 24 Stunden.
Ich empfehle daher zuerst einmal etwas Geduld zu haben.
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stephan-74
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horthai
4 years ago
Guten Morgen,
auch nach 24 Stunden tritt das gleiche Fehlerbild auf.
Screenshot_20201216-093011_Call settings.jpg
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horthai
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horthai
4 years ago
@stephan-74
Ich hatte Ende Juni d. J. das gleiche Problem.
Folgendes habe ich durchgeführt:
Die Telekom Mobilfunk-Hotline über ein anderes Telefon anrufen. Die gibt Dich direkt an die Technik weiter oder Du erhältst eine entsprechende Telefon-Nummer. Von dort wird der Vorgang ggf. neu initialisiert. Du brauchst dann mit Deinem Smartphone ausreichenden Kontakt zum Internet via WLAN.
Du solltest auch Deine elD zum Smartphone zur Hand haben und an den genannten Ansprechpartner durchgeben können.
Guckst Du hier ...
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-eid?samChecked=true
Die sehr lange Nummer steht auch oft auf einem Sticker der Original-Verpackung Deines Gerätes.
Die notwendigen Daten/Einstellungen gelangen dann übers Internet an Dein Mobilfunktelefon. Du solltest Dich an die erhaltenen Anweisungen halten und die eSIM wird sich dann zügig ins Netz einloggen.
Viel Glück.
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horthai
Elvira H.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du es schon mit dem Tipp von @horthai ausprobiert?
Viele Grüße
Elvira H.
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stephan-74
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Elvira H.
4 years ago
Laut der Telekom Hotline ist es aktuell nicht möglich eine eSIM auf Geräten der Samsung S20 Reihe zu installieren.
Wann es wieder möglich sein wird konnte man mir allerdings nicht nennen.
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Elvira H.
Timo N.
Telekom hilft Team
4 years ago
Diese Aussage verwundert mich etwas. Haben Sie diese Info direkt nach dem Durchstellen zur Technik erhalten oder bereits im ersten Kontakt?
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass unbedingt direkt mit der Technik Rücksprache gehalten wird.
Viele Grüße
Timo N.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Timo N.
4 years ago
Guten Tag @stephan-74 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe nun veranlasst, dass Sie direkt einen Anruf von meinen Kollegen aus der Technik erhalten.
Viele Grüße
Marita W.
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stephan-74
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Timo N.
4 years ago
Guten Tag @Marita W. ,
ein frohes neues Jahr.
Könnten Sie bitte mal nachfragen wie hier der Stand ist? Ein Kollege von der Technik hat sich bislang noch nicht bei mir gemeldet.
Vielen Dank.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Timo N.
4 years ago
ich wünsche Ihnen auch ein schönes, neues Jahr und bitte um Entschuldigung, dass sich noch keiner bei Ihnen gemeldet hat.
Erneut habe ich gerade veranlasst, dass Sie einen Rückruf erhalten.
Bitte melden Sie sich am Freitag, sollten Sie bis da noch einen Anruf erhalten haben.
Viele Grüße
Marita W.
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Timo N.
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stephan-74