eSIM Aktivierungscode

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe letzte Woche eine eSIM über das online Kundencenter beantragt. Diese wurde auch schon bereitgestellt, jedoch kann ich den Aktivierungscode nicht einsehen. Meine alte SIM-Karte wurde bereits deaktiviert und da die eSIM noch nicht funktioniert, kann ich den Freischaltcode nicht per SMS empfangen. Die Dame im Chat sagte mir, es bleibe nur noch eine Zustellung per Post, wofür ich allerdings die Rufnummer +491712522202 der deutschen Telekom anrufen solle. Auf meine Frage hin, ob ich die Nummer auch per WhatsApp anrufen könne teilte Sie mir mit, das sei kein Problem. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass dem so nicht ist. Da ich mich derzeit beruflich in Kamerun aufhalte, sind meine Kommunikationsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, bzw. kann ich nicht eine Hotline anrufen um ewig in der Warteschleife fest zustecken. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich die deutsche Rufnummer für diverse andere Internetportale als Bestätigung brauche und ohne den Freischaltcode komme ich aber nicht weiter.

 

Ich bitte dingend um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

329

4

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @martin.poschenrieder.

    Ich bitte wirklich vielmals um Verzeihung, aber ich fürchte, dass wir dir in diesem Fall wirklich nicht weiterhelfen können.
    Leider fällt mir hier absolut keine Möglichkeit ein.
    Wir können dir keine Ersatz-SIM ausstellen, ein Versand des QR-Codes per Mail ist nicht möglich, die Kollegen können dich nicht in Kamerun zwecks Legitimation kontaktieren... dementsprechend bin ich gerade absolut planlos und habe keine Idee, wie ich dir aus der Ferne helfen kann.
    Ich kann dir noch nicht einmal eine Rufumleitung setzen lassen, da du dich im Ausland befindest...
    Dementsprechend kann ich aktuell wirklich nur um Verzeihung für diese Unannehmlichkeiten bitten.
    Wann kommst du denn wieder zurück?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe Julia,

     

    tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit hier sehr viel zu tun. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann besteht immerhin noch die Möglichkeit, mir die Unterlagen per Post zuschicken zu lassen, nachdem ich mich nochmal telefonisch beim Kundenservice gemeldet habe? Dann bleibt mir halt nur noch diese Option, schade aber gut.

     

    Vielen Dank trotzdem für den Versuch mir zu helfen.

     

    Liebe Grüße aus Kamerun

    Martin P.

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