eSIM Aktivierungscode
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche eine eSIM über das online Kundencenter beantragt. Diese wurde auch schon bereitgestellt, jedoch kann ich den Aktivierungscode nicht einsehen. Meine alte SIM-Karte wurde bereits deaktiviert und da die eSIM noch nicht funktioniert, kann ich den Freischaltcode nicht per SMS empfangen. Die Dame im Chat sagte mir, es bleibe nur noch eine Zustellung per Post, wofür ich allerdings die Rufnummer +491712522202 der deutschen Telekom anrufen solle. Auf meine Frage hin, ob ich die Nummer auch per WhatsApp anrufen könne teilte Sie mir mit, das sei kein Problem. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass dem so nicht ist. Da ich mich derzeit beruflich in Kamerun aufhalte, sind meine Kommunikationsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, bzw. kann ich nicht eine Hotline anrufen um ewig in der Warteschleife fest zustecken. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich die deutsche Rufnummer für diverse andere Internetportale als Bestätigung brauche und ohne den Freischaltcode komme ich aber nicht weiter.
Ich bitte dingend um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
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vor einem Jahr
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bitte wirklich vielmals um Verzeihung, aber ich fürchte, dass wir dir in diesem Fall wirklich nicht weiterhelfen können.
Leider fällt mir hier absolut keine Möglichkeit ein.
Wir können dir keine Ersatz-SIM ausstellen, ein Versand des QR-Codes per Mail ist nicht möglich, die Kollegen können dich nicht in Kamerun zwecks Legitimation kontaktieren... dementsprechend bin ich gerade absolut planlos und habe keine Idee, wie ich dir aus der Ferne helfen kann.
Ich kann dir noch nicht einmal eine Rufumleitung setzen lassen, da du dich im Ausland befindest...
Dementsprechend kann ich aktuell wirklich nur um Verzeihung für diese Unannehmlichkeiten bitten.
Wann kommst du denn wieder zurück?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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martin.poschenrieder
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Liebe Carolin L.,
vielen Dank für das Willkommen heißen. Leider sind das offenbar keine guten Nachrichten. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mein Problem schnell und unkompliziert zu lösen. Ich werde Anfang Dezember, so fern mein Flug nicht gecancelt wir, das erste Mal im Urlaub in Deutschland sein.
Ansonsten besteht generell schon die Möglichkeit, zu telefonieren. Da dies hier aber ein gewisses Guthaben beim Provider voraussetzt, möchte ich dies nicht mit dem Aufenthalt in einer Warteschleife (beim letzten mal wären es 16 Minuten gewesen) verbrauchen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Ansonsten ist das telefonieren mittels What'sApp hier am einfachsten. Dies bietet ihr aber nicht an, oder?
Ich freue mich schon auf deine Antwort und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Martin Poschenrieder
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
leider kann man unsere Hotlines nicht via What'sApp erreichen.
Ich habe auch gerade noch mal mit unserem technischen Mobilfunksupport telefoniert und die Kollegen gefragt, ob wir noch eine Möglichkeit übersehen haben. Wie Carolin schon geschrieben hatte, gibt es keine Möglichkeit, dich telefonisch für den Versand des Profils per E-Mail ausreichend zu legitimieren, solange du in Kamerun bist und die Kollegen dich nicht auf einer sich bereits jetzt im System befindlichen Kontaktrufnummer kontaktieren können.
Es bleibt wirklich nur die Möglichkeit, das Profil per Post an deine Vertragsanschrift zu senden, wenn du unseren Service noch einmal telefonisch kontaktierst.
Tut mir leid, dass wir keine Lösung für dich haben.
Viele Grüße Julia S.
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martin.poschenrieder
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Liebe Julia,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit hier sehr viel zu tun. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann besteht immerhin noch die Möglichkeit, mir die Unterlagen per Post zuschicken zu lassen, nachdem ich mich nochmal telefonisch beim Kundenservice gemeldet habe? Dann bleibt mir halt nur noch diese Option, schade aber gut.
Vielen Dank trotzdem für den Versuch mir zu helfen.
Liebe Grüße aus Kamerun
Martin P.
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Carolin L.
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martin.poschenrieder