eSIM Apple Watch ohne Funktion obwohl Status verbunden
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zu meiner neuen Apple Watch 7 Celluar eine ESim Karte bestellt.
Diese auch erfolgreich aktiviert. Leider erhalte ich keine Daten
obwohl die Verbindung lt Watch besteht. Status zeigt an :Verbunden.
Habe die Watch mehrmals aus-eigeschaltet sowie auch mein Iphone 12 Pro.
Die Balkenanzeige steht auch gut mit 3-4 ( 80-100% ) .
Telekom bestätigt auch ein gutes Netz ohne Fehlermeldung an meinem Wohnort .
Wo liegt das Problem ?
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Geralt von Riva
3 years ago
@J11
Bist Du mit der Watch noch im Wlan?
Wenn ja, Wlan erst aus, dann müsste sie ins Netz gehen.
Oder hast Du sie im Wlan aktiviert die eSIM? Das kann auch zu Problemen führen.
"War Dein iPhone in einem bekannten WLAN eingebucht, während Du die eSIM der Watch aktiviert hast?
Dann ist, wie bei uns, die eSIM abgestürtzt. Lässt sich wohl zur Zeit nur mit einer neuen eSIM und kompletten Zurücksetzten der Watch beheben. Die Watch muss auch vom iPhone entkoppelt werden. Neue Aktivierung der neuen eSIM dann unbedingt ohne WLAN ausführen."
Dies war mal ein bekannter Fehler. Eventuell gibt es den immer noch?
Hier mal die Service Seite von Apple:
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
3 years ago
Hallo @J11,
sehr merkwürdig auf jeden Fall. Ist das eine MultiSIM? Ich würde es mir gerne ansehen. Wann bist du dafür erreichbar?
Grüße
Peter
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J11
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Geralt von Riva
3 years ago
Hallo Peter,
soweit ich weiß eine eSIM, schaue aber gerne noch mal nach.
Ja gerne, würde mich freuen, wenn möglich Montag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr?
Bin relativ flexibel. Gruß J
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
3 years ago
@J11, danke für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Ihr Anliegen habe ich an unsere technische Abteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Lilia N.
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Geralt von Riva
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Finn A.
Telekom hilft Team
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Finn A.
3 years ago
Guten Tag @J11 ,
wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die alte eSIM hat am 30. Dezember 2021 tatsächlich Daten genutzt, allerdings jetzt nicht mehr.
Wenn an dem Standort mit dem Mobiltelefon die Datenverbindung funktioniert, dann liegt ja offensichtlich kein Fehler in Mobilfunknetz vor, denn wir beseitigen könnten.
Laut Ticket lag ein Konfigurationsfehler der Watch vor, den du alllerdings mit dem Kollegen der Netztechnik beseitigen konntest.
-Kannst du das bestätigen?
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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