Gelöst
eSIM auf Apple Watch SE aktivieren in Familienfreigabe Smart Connect M
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen Smart Connect M Tarif mit eSIM bei der Telekom gebucht, der für eine Apple Watch in der Familienfreigabe genutzt werden soll. Ich selbst habe aber keinen Telekom-Vertrag in meinem iPhone.
Beim Buchen erhielt ich die Option, die eSIM direkt auf die EID der Apple Watch pushen zu lassen. Ich bekam einen Brief mit einem QR Code zur Aktivierung der eSIM. Da die Apple Watch ja keine Kamera hat, kann ich die Aktivierung ja nur über die Kamera App des iPhones durchführen. Leider kam auch kein Profil direkt auf der Watch an.
Beim Scannen des QR Codes sagte mir mein iPhone, dass der Code abgelaufen sei. Also wendete ich mich an den Kundendienst, worauf man mir einen neuen QR Code zusendete.Beim nächsten QR Code hatte ich lediglich die Chance, das Profil auf dem iPhone zu installieren und beim Koppeln der Apple Watch in der Familienfreigabe-Konfiguration sagte mir die Apple Watch, dass "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich".
Erneut beim Kundensupport angerufen. Man sendete mir wieder einen neuen QR Code zu. Erneut eingescannt und das Profil auf dem iPhone als sekundäre Leitung installiert. Ich erhalte direkt eine SMS, dass das Gerät nicht mit dem gebuchten Mobilfunktarif verwendet werden kann. Beim Koppeln der Watch sagt mir nach dem Login in die Telekom-Seite, dass keine verfügbaren Tarife zur Verfügung stehen.
Können Sie mir BITTE sagen wie ich den SMART CONNECT M Tarif über das Scannen einen QR Codes des iPhones auf die Apple Watch bekomme?
Vielen Dank
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HEI84
akzeptiert von
HEI84
vor 2 Jahren
Hallo.
Die Lösung ist, das die EID der Apple Watch nach Freischaltung des Vertrags noch einmal auf das Gerät gepushed wird. In meinem Falll habe ich dies durch eine sehr freundliche und sich kümmernde Mitarbeiterin in einem T-Shop machen lassen.
Alternativ beim Kundenservice anrufen, sich zu Smart Connect durchstellen lassen und den Mitarbeiter bitten, dies aus der Ferne zu tun. Geht aber auch nur, wenn man selbst noch einen zweiten Telekom-Vertrag zur Authenifizierung hat.
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von
HEI84