Gelöst
eSIM auf neues Handy ohne Papier-Brief
vor 4 Jahren
Halllo,
ich plane bals mein Mobilgeät zu wechseln. Das Gerät hat eine eSIM. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Aktivieriung online zu generieren, bevor die "alte" eSIM deaktviert wird? Ich möchte nicht wieder im Papier-Brief enden, das hatte ich schonmal.
Also, ich kann mich anmelden und die SIM Daten aufrufen (Meine SIM-Karte). Dort werde ich eine SMS Bestätigung benötigen die ich empfangen kann da die SMS an mein "altes" , noch akives Gerät geschickt werden kann. Die Sicherhetisprüfung macht es dann möglich die Funktion die "SIM Karte ersetzen" Funktion zu nutzen. Ich gehe hier nicht weiter, aber kann ich von dort ein neues Profil erstellen welches:
1. Mein aktives Gerät inaktiviert
2. Es mit möglich macht die eSIM an meinem neuen Gerät direkt (also ohne Papier-Brief & tage später) zu aktivieren?
Oder ende ich wieder im Brief, also ein paar Tage auf ein stück Papier zum einscannen warten?
Viele Grüße
1582
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
8762
0
3
vor einem Jahr
102
0
1
vor 5 Jahren
1040
0
2
vor einem Jahr
116
0
2
vor 11 Monaten
115
0
2
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
thorium_1
vor 4 Jahren
wir können auch ein neues eSIM Profil inaktiv im Kundencenter mit neuem QR Code bereitstellen.
Die alte eSIM wird dann deaktiviert sobald das neue Profil aktiviert wurde.
Falls Sie Unterstützung dabei benötigen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu, sobald Sie Ihr neues Gerät haben.
Viele Grüße
Dean B.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
wie soeben besprochen, werde ich nichts weiter veranlassen.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich die Ersatzkarte nun erstmal inaktiv im Kundencenter bereitgestellt.
Sollte noch was sein, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Akzeptierte Lösung
thorium_1
akzeptiert von
thorium_1
vor 4 Jahren
Ja auch vielen Dank,
ich habe das Profil auch schon gesehen, das wird ein einfacher Gerätewechsel.
Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thorium_1