Gelöst

eSIM auf neues Handy ohne Papier-Brief

vor 5 Jahren

Halllo, 

ich plane bals mein Mobilgeät zu wechseln. Das Gerät hat eine eSIM. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Aktivieriung online zu generieren, bevor die "alte" eSIM deaktviert wird? Ich möchte nicht wieder im Papier-Brief enden, das hatte ich schonmal. 

 

Also, ich kann mich anmelden und die SIM Daten aufrufen (Meine SIM-Karte). Dort werde ich eine SMS Bestätigung benötigen die ich empfangen kann da die SMS an mein "altes" , noch akives Gerät geschickt werden kann. Die Sicherhetisprüfung macht es dann möglich die Funktion die "SIM Karte ersetzen" Funktion zu nutzen. Ich gehe hier nicht weiter, aber kann ich von dort ein neues Profil erstellen welches:

1. Mein aktives Gerät inaktiviert

2. Es mit möglich macht die eSIM an meinem neuen Gerät direkt (also ohne Papier-Brief & tage später) zu aktivieren?

Oder ende ich wieder im Brief, also ein paar Tage auf ein stück Papier zum einscannen warten?

 

Viele Grüße

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @thorium_1,

      wir können auch ein neues eSIM Profil inaktiv im Kundencenter mit neuem QR Code bereitstellen.

      Die alte eSIM wird dann deaktiviert sobald das neue Profil aktiviert wurde.

      Falls Sie Unterstützung dabei benötigen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu, sobald Sie Ihr neues Gerät haben.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @telekomhilft.

      Könnt ihr das bitte übernehmen.

       

      Dankeschön😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Imsa_911,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Wie besprochen, habe ich den eSIM Tausch jetzt inaktiv per Brief veranlasst.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sven B.,

      wie soeben besprochen, werde ich nichts weiter veranlassen.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @thorium_1 und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich die Ersatzkarte nun erstmal inaktiv im Kundencenter bereitgestellt.

      Sollte noch was sein, einfach wieder melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja auch vielen Dank, 

       

      ich habe das Profil auch schon gesehen, das wird ein einfacher Gerätewechsel. 

      Grüße

       

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