Solved
eSIM für Vertrag, der auf Prepaid umgestellt wird
6 years ago
Hallo liebe Community,
Guten Tag liebes Team,
Ich plane im Oktober für etwa ein Jahr in Australien zu studieren, möchte meinen Vertrag allerdings nicht stilllegen. Inzwischen ist mit der Mobilfunknummer ja deutlich mehr als nur Telefon und SMS verbunden, wie beispielsweise 2FA. Daher möchte ich ich meinen im November auslaufenden Vertrag (MagentaMobil S) in den Prepaid S umstellen lassen. Dies habe ich soweit auch schon veranlasst.
Nun wollte ich bei den Kollegen an der Hotline auch direkt die aktuell verwendete nano-SIM gegen eine eSIM "tauschen", um für die Reise gewappnet zu sein. Schließlich werde ich vor Ort in der Regel nur physische nano-SIMs bekommen. Allerdings konnte (oder wollte?) der Kollege an der Hotline mir kein eSIM Profil bereitstellen. Eine "MultiSIM", die nach meinem Kenntnisstand etwas völlig anderes ist, könne man mir aufgrund der Umstellung auf Prepaid nicht anbieten.
Da ich hier in der Community allerdings schon zahlreiche Erfolgsmeldungen hinsichtlich eSIM und Prepaid vernommen habe, hoffe ich, dass es nicht an der anstehenden Umstellung von Vertrag auf Prepaid scheitert und mir an dieser Stelle geholfen werden kann. Gegebenenfalls auch mit Erfahrungsberichten...
Ich bedanke mich herzlich,
Beste Grüße,
Jochen.
341
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
526
0
3
232
0
2
Accepted Solution
Klaus K.
Telekom hilft Team
accepted by
Jochen.
6 years ago
genau so ist es. eSIM zu einem beliebigen Zeitpunkt tauschen und auch nach Tarifwechsel weiternutzen – ganz einfach. Gerne auch jetzt, hier und heute.
Viele Grüße
Klaus K.
2
2
Jochen.
Answer
from
Klaus K.
6 years ago
Gerne auch jetzt, hier und heute.
Hallo @Klaus K.
Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie die Zeit hätten das Profil für mich bereitzustellen. Soweit ich weiß gibt es ja diesbezüglich keinen Self-Service, oder irre ich?
Herzlicher Gruß,
Jochen.
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Klaus K.
6 years ago
ich danke für das sehr nette Telefonat.
Das eSIM-Profil haben Sie sicher schon im Kundencenter verfügbar.
Bekomme ich ein kurzes Feedback, ob alles funktioniert hat?
Viele Grüße
Klaus K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Klaus K.