Esim, kein empfang nach netzloch
4 years ago
Hallo Community,
Hardware Ip12 pro
Esim von Telekom (prem)
Nano sim fremdanbieter (sek)
habe folgende Probleme.
In meinem Firma haben wir isolierte Halle wo wir meistens kein Empfang haben. Nun immer wenn ich danach draußen gehe, bekomme ich keine Netz mehr(nur Telekom).
bis lang half nur eine Neustart des IPhones. Nach Neustart sofort voller empfang.
Hat jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
3809
2
43
Accepted Solutions
All Answers (43)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
353
0
2
Solved
1829
0
2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Michael
0
6
Show older comments
Rohann
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Danke für deine Mühe, aber das ist mir sehr kompliziert.
deaktiviere ich sie meistens morgens bevor ich in netzloch eintrete.
eine neustart des handys ist mir viel einfacher und schneller.
da ich sek. Leitung nur für bestimmte Anrufe nutze
wie bereits geschrieben, das Problem ist nur da wenn beide Leitungen aktiviert sind.
Die nette Dame aus Telekom-Community hat das ganze ausführlich aufgenommen und meldet sich wieder wenn sie eine Lösung gefunden hat.
mfg
0
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
wir haben Sie nicht vergessen.
Die Netztechnik prüft den aktuellen Stand und wir versuchen hier einen Lösungsweg zu finden.
Wir halten uns regelmäßig auf dem Laufenden und werden Ihnen spätestens Ende dieser Woche ein Update hierüber geben.
Bleiben Sie gesund & liebe Grüße
Christina P.
0
StefanJac
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
@Christina P. mir bitte auch
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
GKMP
4 years ago
Hallo Rohann + Telekom Mitarbeiter
ich habe genau das selbe Problem.
Meine primäre Simkarte ist eine eSIM der Telekom, meine Geschäftskarte.
Dazu habe ich eine sekundäre Nanosim eines anderen Anbieters. Beides in meinem iPhone 12 Pro (iOS 14.2), gekauft über den Geschäftsvertrag bei der Telekom.
Diese Konstellation wird bei uns in der Firma noch weiter ausgebaut. Bzw. sollte, da ich mein Problem reported habe.
Nach jedem Funkloch wird die Verbindung für die eSIM nicht mehr aufgebaut.
Da ich selbst in einer großen Innenstadt wohne, bin ich des Öfteren in UBahnen oder einfach in großen Geschäften, wo ich kurzzeitig keinen Empfang habe.
Danach muss ich jedes mal das Gerät neu starten, dass ist sehr, sehr unpraktisch.
0
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für die Rückmeldung.
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die eSIM, wenn die NANO SIM des anderen Anbieters deaktiviert ist. Du schreibst außerdem, dass die eSIM sonst funktioniert.
Das hört sich gut an, dass die eSIM in Ordnung ist.
Lass uns gerne dazu einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
Viele Grüße
Natascha
0
1
Rohann
Answer
from
Natascha A.
4 years ago
hallo Natascha A.
Am liebsten 8:00-11:00Uhr.
gruss
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @GKMP ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wird die Verbindung nach jedem Funkloch nicht mehr aufgebaut.
Lassen Sie uns gerne dazu einmal telefonieren.
Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
1
GKMP
Answer
from
Natascha A.
4 years ago
Hallo,
ich habe meine Nummer hinterlegt, allerdings nochmal der Hinweis, dass es sich um einen Businessvertag handelt.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
geben Sie mir ein Feedback ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Besserung erzielt.
Liebe Grüße Cosa M.
0
1
Rohann
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
@Cosa M.
ja, auch vielen Dank für nettes Gespräch.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat sich tatsächlich gelohnt, und in der letzte Tage ist die Problem nicht wieder aufgetaucht.
Lg
Rohann
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
4 years ago
das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine Rückmeldung und einen schönen zweiten Advent.
Viele Grüße
Michael
0
22
Show older comments
GKMP
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Es scheint so, nach meinen ersten Tests, dass nach dem iOS Update das Problem nicht mehr zu existieren scheint.
0
StefanJac
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Installiere das iOS Update 14.7.1 auch gerade mal und berichte dann, ob das Problem gelöst scheint oder nicht.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn es erneut auftritt.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
pbdk379
4 months ago
Guten Tag,
3 Jahre später habe ich immer noch das gleiche Problem, inzwischen mit einem iPhone 14 und 2 Telekom Sim (davon eine eSim).
Gibt es Lösungen oder neue Erkenntnisse?
@Telekom: im Shop vor Ort war der Mitarbeiter ratlos... Die Lösung die SIM gegen eine neue zu tauschen, brachte keine Abhilfe
Beste Grüße
0
5
Show older comments
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Answer
from
pbdk379
4 months ago
Hey @pbdk379,
magst du bitte noch mal testen, wie es ist, wenn das WLAN ausgeschaltet ist?
Vielleicht pfuscht WLAN Call da mit rein. Freue mich über eine Rückmeldung, damit ich mich ggf. noch an die Technik wenden kann.
Viele Grüße
Sabrina
0
pbdk379
Answer
from
pbdk379
4 months ago
Hallo Sabrina
Kein Unterschied ob an oder aus.
Sobald beide Leitungen aktiv sind, ist das Problem nach kurzer Zeit da.
Unter SIM Anwendungen finde ich unterschiedliche Versionen.
Könnte hier der Fehler liegen oder ist das irrelevant?
IMG_1466.png
IMG_1465.png
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
pbdk379
4 months ago
Hallo @pbdk379,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da bin ich leider mit meinen Möglichkeiten fast am Ende.
Wir können nach einer Legitimation nur noch ein Ticket erstellen mit frischen Daten wo versucht wurde sich einzuwählen oder du rufst die Technik über die 2202 direkt an.
Wenn wir ein Ticket erstellen sollen, dann teile uns bitte mit, wann wir dich morgen telefonisch gut erreichen können. Wir benötigen aber genaue Informationen, wann und zu welcher Uhrzeit der letzte Fehlversuch war. Dieser sollte nicht älter als 24 Stunden sein.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
pbdk379
Unlogged in user
Ask
from
Rohann