Esim, kein empfang nach netzloch

vor 4 Jahren

Hallo Community, 

 

Hardware Ip12 pro 

Esim von Telekom (prem)

Nano sim fremdanbieter (sek)

 

habe folgende Probleme.

In meinem Firma haben wir isolierte Halle wo wir meistens kein Empfang haben. Nun immer wenn ich danach draußen gehe, bekomme ich keine Netz mehr(nur Telekom). 
bis lang half nur eine Neustart des IPhones. Nach Neustart sofort voller empfang. 

Hat jemand eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

3778

43

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Klingt merkwürdig. Evtl. ein Problem vom iPhone mit der eSIM? Grundsätzlich funktioniert der Empfang ja, also ist das eSIM Profil von uns auch richtig hinterlegt. Ist iOS auf dem aktuellen Stand 14.2? Wenn du den Neustart nicht machst, kommt der Empfang dann gar nicht mehr zurück, auch an anderen Standorten nicht mehr?

    Grüße Michael

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Christina P. mir bitte auch Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Rohann + Telekom Mitarbeiter

     

    ich habe genau das selbe Problem. 

     

    Meine primäre Simkarte ist eine eSIM der Telekom, meine Geschäftskarte. 

    Dazu habe ich eine sekundäre Nanosim eines anderen Anbieters. Beides in meinem iPhone 12 Pro (iOS 14.2), gekauft über den Geschäftsvertrag bei der Telekom. 

    Diese Konstellation wird bei uns in der Firma noch weiter ausgebaut. Bzw. sollte, da ich mein Problem reported habe.

     

    Nach jedem Funkloch wird die Verbindung für die eSIM nicht mehr aufgebaut. 

    Da ich selbst in einer großen Innenstadt wohne, bin ich des Öfteren in UBahnen oder einfach in großen Geschäften, wo ich kurzzeitig keinen Empfang habe. 

    Danach muss ich jedes mal das Gerät neu starten, dass ist sehr, sehr unpraktisch. 

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rohann ,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die eSIM, wenn die NANO SIM des anderen Anbieters deaktiviert ist. Du schreibst außerdem, dass die eSIM sonst funktioniert.
    Das hört sich gut an, dass die eSIM in Ordnung ist.

    Lass uns gerne dazu einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    Viele Grüße
    Natascha

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo Natascha A. 

    Am liebsten 8:00-11:00Uhr. 

    gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GKMP ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

    Gerne helfe ich Ihnen weiter. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wird die Verbindung nach jedem Funkloch nicht mehr aufgebaut.
    Lassen Sie uns gerne dazu einmal telefonieren.

    Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    ich habe meine Nummer hinterlegt, allerdings nochmal der Hinweis, dass es sich um einen Businessvertag handelt. 

     

    Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @Rohann,

    geben Sie mir ein Feedback ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Besserung erzielt.

    Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Cosa M. 

    ja, auch vielen Dank für nettes Gespräch.

     

    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat sich tatsächlich gelohnt, und in der letzte Tage ist die Problem nicht wieder aufgetaucht.

    Lg

    Rohann

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Rohann,

    das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine Rückmeldung und einen schönen zweiten Advent.

    Viele Grüße
    Michael

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GKMP,

    herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
    Melde dich gerne, wenn es erneut auftritt.

    Viele Grüße
    Marita W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Guten Tag,

     

    3 Jahre später habe ich immer noch das gleiche Problem, inzwischen mit einem iPhone 14 und 2 Telekom Sim (davon eine eSim).

     

    Gibt es Lösungen oder neue Erkenntnisse? 

     

    @Telekom: im Shop vor Ort war der Mitarbeiter ratlos... Die Lösung die SIM gegen eine neue zu tauschen, brachte keine Abhilfe

     

    Beste Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @pbdk379,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Da bin ich leider mit meinen Möglichkeiten fast am Ende.

     

    Wir können nach einer Legitimation nur noch ein Ticket erstellen mit frischen Daten wo versucht wurde sich einzuwählen oder du rufst die Technik über die 2202 direkt an.

     

    Wenn wir ein Ticket erstellen sollen, dann teile uns bitte mit, wann wir dich morgen telefonisch gut erreichen können. Wir benötigen aber genaue Informationen, wann und zu welcher Uhrzeit der letzte Fehlversuch war. Dieser sollte nicht älter als 24 Stunden sein.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

     
     
     
     
     
     

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