eSIM lässt sich auf Apple Watch nicht einrichten

vor 6 Monaten

Ich würde gerne bei meiner Apple Watch eine eSIM hinzufügen, jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen. Laut Apple ist das mit der eSIM bei meiner Uhr aber kein Problem. Woran liegt das?

815

5

  • vor 6 Monaten

    E36

    Ich würde gerne bei meiner Apple Watch eine eSIM hinzufügen, jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen.

    Ich würde gerne bei meiner Apple Watch eine eSIM hinzufügen, jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen.
    E36
    Ich würde gerne bei meiner Apple Watch eine eSIM hinzufügen, jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen.

    eine MultiSim kann auch eine eSim sein, die gibt es sowohl im klassischen physikalischen Format als auch in Form einer eSim

     

    MultiSim bedeutet dass es eine weitere Simkarte zu deinem bestehenden Handyvertrag mit der selben Rufnummer ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Es hieß aber eine eSIM ist kostenlos, das ist sie aber nicht mehr wenn ich eine MultiSIM bestelle.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    E36

    Es hieß aber eine eSIM ist kostenlos, das ist sie aber nicht mehr wenn ich eine MultiSIM bestelle.

    Es hieß aber eine eSIM ist kostenlos, das ist sie aber nicht mehr wenn ich eine MultiSIM bestelle.
    E36
    Es hieß aber eine eSIM ist kostenlos, das ist sie aber nicht mehr wenn ich eine MultiSIM bestelle.

    Klar ist der Tausch in ein eSIM oder grundsätzlich die erste Karte eines Vertrages als eSIM kostenlos.

     

    Du kannst natürlich auch deine Hauptkarte in eine eSIM umwandeln, das wäre dann kostenlos, hast dann dafür halt keine Karte mehr für dein Smartphone.

     

    Wenn du halt eine weitere Karte auf deinem Vertrag willst dann ist das eine MultiSim und die kostet in der Regel (außer der Vertrag beinhaltet da spezielle Konditionen).

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @E36,

     

    hast du einen Mobilfunkvertrag, welchen du parallel zu deinem Smartphone, auf deiner Apple Watch nutzen möchtest oder hast du dir extra einen Tarif für deine Apple Watch, wie den Smart Connect abgeschlossen?

     

    Bei ersterem funktioniert dies nur über eine MultiSIM, die dann als eSIM eingepflegt wird.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    E36

    jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen

    jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen
    E36
    jedoch kann ich nur eine MultiSIM hinzufügen

    Dann mache es doch, nach Produktwahl der Multi-SIM bekommst du eine eSIM auf die Apple Watch gespielt mit der selben Rufnummer wie dein Hauptvertrag.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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