Solved

eSIM neu aktivieren + neue eSIM

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wie ich sehe, hat sich im Kundencenter zum Thema "eSIMs selbst verwalten" noch nicht allzuviel getan. Traurig

 

Ich würde daher gerne die Hilfe des Teams für Folgendes in Anspruch nehmen:

 

In meinem Bestand befindet sich ein Mobilfunkvertrag mit aktiver eSIM (Rufnummer ...7...775). Diese wird in einer Apple Watch genutzt. Die Nutzerin bekommt nun eine neue Apple Watch. Um diese in Betrieb zu nehmen, benötigen wir einen neuen Aktivierungscode für die vorhandene eSIM.

 

Die "alte" Apple Watch wird in der Familie weitergegeben und künftig von der Nutzerin des Mobilfunkvertrages mit der Nummer ... 894 genutzt. Für diese benötige ich eine neue Multi-SIM als eSIM. Mir ist bewusst, dass dies ca. 5 Euro im Monat kostet.

 

Ich plane etwas Vorlaufzeit ein, die Umstellungen sollen am 3. August erfolgen.

 

Wie gehen wir vor?

 

Danke

ER

1497

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die eSIM kann beim Einrichten der Watch beauftragt werden.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Has, du hast recht, man kann all diese Dinge während der Einrichtung der Watch mit wenigen Klicks erledigen.

       

      Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht weiter über den nicht eingehalten Anrufzeitpunkt mokieren. Schön wäre, wenn man in irgendeinem Hilfetext nachlesen könnte, dass es so funktioniert. Ich habe keinen gefunden.

       

      ER

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ExRatinger und bitte entschuldige vielmals, dass wir uns erst heute bei dir melden.

      Deine Wünsche nach neuen eSIM Karten bzw. Profilen lassen sich ohne Probleme umsetzen. Fröhlich Ich rufe dich dazu gerne einmal an - wann hast du einen Moment?

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Katharina S.,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Ich bin gerade schwer beschäftigt Fröhlich und könnte am Donnerstag wieder telefonieren. Am besten wäre vor zwischen acht und neun oder zwischen 16 und 17 Uhr.

       

      Viele Grüße

      ER

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @ExRatinger,

      die Zeitfenster sind notiert, das bekommen wir hin.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @ExRatinger,

      bitte entschuldige, wir haben dein Zeitfenster leider verpasst. Wann würde es bei dir morgen passen?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ExRatinger

      Ich übernehme für meine Kollegen. Kannst du mir ein neues Zeitfenster nennen, in dem ich dich erreichen kann? Dann schicke ich dir die beiden benötigten eSIM-Profile zu.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Karsten L.,

       

      vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Watches heute morgen eingerichtet und konnte dort aus dem Bedienablauf heraus alles buchen und aktivieren wie gewünscht.

       

      Die Sache hat sich erledigt.

       

      Grüße

      ER

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Karsten L.,

       

      vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Watches heute morgen eingerichtet und konnte dort aus dem Bedienablauf heraus alles buchen und aktivieren wie gewünscht.

       

      Die Sache hat sich erledigt.

       

      Grüße

      ER

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    741

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    1908

    0

    2

    Solved

    in  

    1038

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    323

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    1152

    0

    6