Gelöst
eSIM neu aktivieren + neue eSIM
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wie ich sehe, hat sich im Kundencenter zum Thema "eSIMs selbst verwalten" noch nicht allzuviel getan.
Ich würde daher gerne die Hilfe des Teams für Folgendes in Anspruch nehmen:
In meinem Bestand befindet sich ein Mobilfunkvertrag mit aktiver eSIM (Rufnummer ...7...775). Diese wird in einer Apple Watch genutzt. Die Nutzerin bekommt nun eine neue Apple Watch. Um diese in Betrieb zu nehmen, benötigen wir einen neuen Aktivierungscode für die vorhandene eSIM.
Die "alte" Apple Watch wird in der Familie weitergegeben und künftig von der Nutzerin des Mobilfunkvertrages mit der Nummer ... 894 genutzt. Für diese benötige ich eine neue Multi-SIM als eSIM. Mir ist bewusst, dass dies ca. 5 Euro im Monat kostet.
Ich plane etwas Vorlaufzeit ein, die Umstellungen sollen am 3. August erfolgen.
Wie gehen wir vor?
Danke
ER
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Has
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ExRatinger
vor 5 Jahren
Die eSIM kann beim Einrichten der Watch beauftragt werden.
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ExRatinger
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Hallo @Has, du hast recht, man kann all diese Dinge während der Einrichtung der Watch mit wenigen Klicks erledigen.
Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht weiter über den nicht eingehalten Anrufzeitpunkt mokieren. Schön wäre, wenn man in irgendeinem Hilfetext nachlesen könnte, dass es so funktioniert. Ich habe keinen gefunden.
ER
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Deine Wünsche nach neuen eSIM Karten bzw. Profilen lassen sich ohne Probleme umsetzen.
Liebe Grüße
Katharina S.
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ExRatinger
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S.,
danke für die Rückmeldung.
Ich bin gerade schwer beschäftigt
und könnte am Donnerstag wieder telefonieren. Am besten wäre vor zwischen acht und neun oder zwischen 16 und 17 Uhr.
Viele Grüße
ER
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
die Zeitfenster sind notiert, das bekommen wir hin.
Beste Grüße
Katharina S.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
bitte entschuldige, wir haben dein Zeitfenster leider verpasst. Wann würde es bei dir morgen passen?
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich übernehme für meine Kollegen. Kannst du mir ein neues Zeitfenster nennen, in dem ich dich erreichen kann? Dann schicke ich dir die beiden benötigten eSIM-Profile zu.
Gruß
Karsten L.
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Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Hallo @Karsten L.,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Watches heute morgen eingerichtet und konnte dort aus dem Bedienablauf heraus alles buchen und aktivieren wie gewünscht.
Die Sache hat sich erledigt.
Grüße
ER
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von
Karsten L.
Akzeptierte Lösung
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akzeptiert von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Hallo @Karsten L.,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Watches heute morgen eingerichtet und konnte dort aus dem Bedienablauf heraus alles buchen und aktivieren wie gewünscht.
Die Sache hat sich erledigt.
Grüße
ER
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von
ExRatinger